ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V 60 D4 AWD - er ist da!

V 60 D4 AWD - er ist da!

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 12. April 2015 um 13:21

Nach fast 13 Jahren Volvo Abstinenz (nachdem ich vorher schon 25 Jahre lang Volvos hatte) habe ich endlich wieder einen Volvo! Es ist ein V60 D4 AWD Jahreswagen MY 2014 mit 3950 km geworden in Topausstattung: Summum, Business pro, Fahrassistenz Pro, Laderaum, Familie, Premium Sound, Volvo on Call, Sensus, Xenium, elektrisch klappbare Kopfstützen hinten (wozu eigentlich?), Lenkung einstellbar, Schaltpaddel, Four C Fahrwerk, usw. Es ist wahrscheinlich einfacher, aufzuzählen, was er nicht hat: Standheizung. Original Volvo AHK nachgerüstet.

Ich bin seit gestern nach der Übernahme mal einfach 500km gefahren und muss gleich wieder los..... Ein sensationelles Auto. Die Fahrassistenten sind genial. Wenn ich mir schon die langen Autobahnfahrten mit Wohnwagen vorstelle und das dann mit dem automatischen Abstandssystem in Verbindung mit dem Tempomaten. Der Traum eines jeden Gespannfahrers!

Gegenüber meinem vorherigen Tiguan wirkt der V 60 noch deutlich höherwertig. Wie ein Burg. Ein Fahrerlebnis, das in der Fahrwerkseinstellung Comfort mit Musik aus der ungeheuerlichen Soundanlage so leicht nicht zu bekommen ist. Im Gegensatz zu meinem ehemaligen Citroen C6 ist der V60 straff, alles geht direkt und leicht, wer die Lenkung auf hohe Lenkkräfte und die Geartronik auf S stellt, fühlt sich in diesem schweren Auto ein bisschen wie beim Gokart Fahren.

Das beste habe ich aber noch nicht erwähnt: Der Sound des 5-Zylinders ist - ich weiß gar nicht wie ich mich da meinem Alter entsprechend korrekt ausdrücken soll - ja, der ist einfach geil!

Ihr habt wahrscheinlich noch nicht gemerkt, dass ich total begeistert bin, oder?

Img-0800
Img-0801
Img-0802
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2015 um 13:21

Nach fast 13 Jahren Volvo Abstinenz (nachdem ich vorher schon 25 Jahre lang Volvos hatte) habe ich endlich wieder einen Volvo! Es ist ein V60 D4 AWD Jahreswagen MY 2014 mit 3950 km geworden in Topausstattung: Summum, Business pro, Fahrassistenz Pro, Laderaum, Familie, Premium Sound, Volvo on Call, Sensus, Xenium, elektrisch klappbare Kopfstützen hinten (wozu eigentlich?), Lenkung einstellbar, Schaltpaddel, Four C Fahrwerk, usw. Es ist wahrscheinlich einfacher, aufzuzählen, was er nicht hat: Standheizung. Original Volvo AHK nachgerüstet.

Ich bin seit gestern nach der Übernahme mal einfach 500km gefahren und muss gleich wieder los..... Ein sensationelles Auto. Die Fahrassistenten sind genial. Wenn ich mir schon die langen Autobahnfahrten mit Wohnwagen vorstelle und das dann mit dem automatischen Abstandssystem in Verbindung mit dem Tempomaten. Der Traum eines jeden Gespannfahrers!

Gegenüber meinem vorherigen Tiguan wirkt der V 60 noch deutlich höherwertig. Wie ein Burg. Ein Fahrerlebnis, das in der Fahrwerkseinstellung Comfort mit Musik aus der ungeheuerlichen Soundanlage so leicht nicht zu bekommen ist. Im Gegensatz zu meinem ehemaligen Citroen C6 ist der V60 straff, alles geht direkt und leicht, wer die Lenkung auf hohe Lenkkräfte und die Geartronik auf S stellt, fühlt sich in diesem schweren Auto ein bisschen wie beim Gokart Fahren.

Das beste habe ich aber noch nicht erwähnt: Der Sound des 5-Zylinders ist - ich weiß gar nicht wie ich mich da meinem Alter entsprechend korrekt ausdrücken soll - ja, der ist einfach geil!

Ihr habt wahrscheinlich noch nicht gemerkt, dass ich total begeistert bin, oder?

+2
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Herzlich willkommen zurück im Elchpark:)

Sehr schöner Wagen, herzlichen Glückwunsc he für diese vorzügliche Entscheidung. Die Farbe finde ich auch erste Sahne.

Gibts denn auch "Röntgenbilder" vom Interieur des Elches?

Auf jeden Fall gute Fahrt und viel Freude damit

Grüsse vom

Grizzly

Hi Grizzly... Den Innenraum kann man doch durch die hinteren Sehschlitze betrachten .

Die dazu noch abgedunkelt sind . Na ja , manche fahren ihr Auto nur nach Vorne !

Das wäre das einzige was ich bei diesem Modell bemängeln würde .

padmac hat insgesamt ein schönes Auto erstanden . Glückwunsch dazu .

Zitat:

@padmac schrieb am 12. April 2015 um 15:21:51 Uhr:

(...)

Ihr habt wahrscheinlich noch nicht gemerkt, dass ich total begeistert bin, oder?

Nö, wieso? Hast du in der volvolosen Zeit ganz vergessen, dass das der Normalzustand von Volvofahrern ist? Wobei du ja mit dem C6 eine mehr als respektable Ausrede hattest, keinen Volvo zu fahren. :D Nun aber zurück zum Ernst der Lage: Schönes Auto! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Wie sieht es denn innen aus? Man kann auf den Bildern gar nichts erkennen. ;)

Die elektrisch klappbaren Kopfstützen sind jetzt nicht das Extra, was man am allerdringensten braucht. Bei meinem waren sie auch drin, aber ich nutze das nie, denn bei abgekplatten Kopfstützen bilden sich nach einiger Zeit unschöne Dellen im Leder der Rückbank, wo die Kopfstützen aufliegen, wenn sie abgeklappt sind. Wer häufig mit dem Nachwichs auf der Rückbank reist, kann sie allerdings zu erzieherischen Maßnahmen gezielt einsetzen ("leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen" pflegte man zu gewalttätigen Zeiten zu sagen), falls es zwischen Fahrzeugführer und Rückbankpassagieren zu atmosphärischen Spannungen während der Fahrt kommt (Dauerts noch lange? Wann sind wir da?).

(Was schreibe ich hier überhaupt? Bei dem Wetter ist der doch eh unterwegs ......... :D)

Grüße vom Ostelch

Herzlichen Glückwunsch zum V60, blau finde ich auch sehr schick :).

Die Kopfstützen sind elektrisch umklappbar, weil sich die Ingenieure vertan haben und den Motor für die elektrische Kofferaumsließung vergessen hatten und so noch einen Schalter über hatten. Nein, Spaß beiseite, das ist für nichts gut :), es ist einfach vorhanden.

Deine Freude wird länger anhalten, versprochen :).

Viel Spaß bei dem schönen Wetter.

Grüße

Ralf

@t3p4 Nein, Spaß beiseite, das ist für nichts gut :), es ist einfach vorhanden.

Beim Rückwärtsfahren bei Dunkelheit und Regen ist man doch über jeden Quadratzentimeter begeistert der nicht durch die Kopfstützen verdeckt wird .

Das mit den Kopfstützen wurde nahträglich gemacht als die Entwickler gemerkt hatten was man durch die "Fensterchen" nach hinten heraus alles nicht sieht ! ;-)

ostelch kannst Du mir mal Deine Spezialbrille rüberbeamen, damit ich durch die hinteren Sehschlitze (Rat von Rolli) den Innenraum betrachten kann ;-)

Zitat:

@grizzlyadams schrieb am 12. April 2015 um 15:48:37 Uhr:

ostelch kannst Du mir mal Deine Spezialbrille rüberbeamen, damit ich durch die hinteren Sehschlitze (Rat von Rolli) den Innenraum betrachten kann ;-)

Tut mir leid, das Ding ist inzwischen angewachsen. Deshalb bin ich ja hier der Einzige, um nicht zu sagen der Einzigste, der beim Thema Volvo immer streng objektiv sein kann. Ich kann aber auch nichts erkennen. :D

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 12. April 2015 um 14:06

Ja, kann man denn hier mal in Ruhe die nächsten 500 km unter die Räder nehmen?

Also für die Quälgeister hier die Bilder vom Innenraum. Man sieht übrigens, dass die abgedunkelten Scheiben hinten doch durchsichtig sind. Wer hätte das gedacht? Übrigens: Wenn ich mir das Auto selbst hätte konfigurieren können, hätte ich die dunklen Scheiben auch nicht genommen. Aber deswegen das sonst schöne Auto stehen lassen? Nee!

Bei der Ausstattung hatte ich noch was vergessen: Lenkradheizung und heizbare Frontscheibe. Habe ich heute gar nicht gebraucht!

Ich glaub´, ich dreh´noch´ne Runde ....

Dsc00934
Dsc00936
Dsc00937
+5

Zitat:

@padmac schrieb am 12. April 2015 um 16:06:41 Uhr:

Ja, kann man denn hier mal in Ruhe die nächsten 500 km unter die Räder nehmen?

Also für die Quälgeister hier die Bilder vom Innenraum. Man sieht übrigens, dass die abgedunkelten Scheiben hinten doch durchsichtig sind. Wer hätte das gedacht? Übrigens: Wenn ich mir das Auto selbst hätte konfigurieren können, hätte ich die dunklen Scheiben auch nicht genommen. Aber deswegen das sonst schöne Auto stehen lassen? Nee!

Bei der Ausstattung hatte ich noch was vergessen: Lenkradheizung und heizbare Frontscheibe. Habe ich heute gar nicht gebraucht!

Ich glaub´, ich dreh´noch´ne Runde ....

Tu das! Jaaa, auch innen sehr chic. Genehmigt. Du darfst ihn behalten! So, und nun los!

Grüße vom Ostelch

Ja sehr ansprechend.

Auch dass die hinteren Scheiben durchsichtig sind, zeigt dass es sich um ein sehr exclusives Auto handelt:p

So dann lass den Elch mal galoppieren:D

Auch von mir die allerbesten Powerblau-Elchglückwünsche - habe die Farbe real bisher nur 2x gesehen, einmal meiner mit eingeschlossen!!! :cool: :p

Ja ja...noch können wir unsern 5-Ender-Sound genießen, die Tage werden aber auch hier mal gezählt sein!!! :rolleyes:

Sehr schönes Teil mit einer sehr, sehr schönen Farbe! Glückwunsch!

Das PowerBlau wäre derzeit auch meine erste Wahl, solte der Nächste ein XC60 R-Design werden.

Glückwunsch auch von mir. Ich finde diese Felgen passen am besten zum v60. Top Wahl.

spitze! sehr edler Elch...

Gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen