ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V 70/III in Rot - Schrecklich oder schön?

V 70/III in Rot - Schrecklich oder schön?

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 16. Juli 2013 um 8:15

Als Vielfahrer stand vor wenigen Wochen wieder mal ein Fahrzeugwechsel an. Nach einem schwarzen S 60 2.4 aus Bj. 2002 und dem Nachfolger einem S 60 D 5 in Magic Blue aus 2006 sollte der neue VOLVO diesmal Automatik sowie eine helle Innenausstattung haben und maximal 16 T Euro kosten.

Nach intensiver Recherche bei VOLVO-Händlern kam in die engere Wahl ein schwarzer V 70/III D 5 Momentum-Ausstattung und ein V 70/III D 5 in Signalrot mit Summum-Ausstattung.

Obschon meine Frau die Augen verdrehte sprachen viele sachliche Gründe für den flotten roten V 70:

Der scheckheft gepflegte Leasing-Rückläufer aus 12/08 hatte nur 135000 km gelaufen

Top-Ausstattung inkl. abn. AHK

neue Inspektion und TÜV

Selekt-Garantie

2 neue Sommerreifen vorn

plus 4 neue Winterreifen auf Stahlfelgen

fairer Inzahlungsnahmepreis für den S 60 (hatte 210.000 auf der Uhr)

und als Freiberufler kann ich die Mehrwertsteuer ziehen.

Fazit nach sechs Wochen:

Es muß nicht immer Schwarz oder Silber sein.

Ein schicker Kombi, die Farbe macht ihn optisch noch dynamischer.

Verbrauch bei meinem defensiven Fahrstil ca. 7,6 l/100 km (aber damit ca. 1-1,5 l Mehrverbrauch im Vergleich zu den beiden allerdings Hand geschalteten S 60).

Edel - die helle Lederausstattung in Kombination mit dem hellen Holz.

Einparkhilfe vorn und hinten gelegentlich von Vorteil.

...den findet man auf jedem Parkplatz wieder.

Liebe Volvofreunde: Mich würde interessieren wie oft die Farbe Rot im Forum vertreten ist und ob ihr ebenfalls auf Rot umsteigen würdet.

 

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. Juli 2013 um 8:42

Moin,

sehr schönes Auto. Rot sieht gediegen aus.

Vor Jahren hatte ich einen roten 850m nach etlichen Nutzungsjahren bnleichte die Kühlerhaube aus. Ebenso beim damaligen Wagen meiner Frau, ein roter Golf. Da alles war in den neunziger Jahren. Sicherlich ist die Farbenentwicklung weiter. Also viel Freude mit dem V 70 weiterhin.

Gruß Wilhelm

Die Farbe muss ja Dir gefallen, ist halt Geschmackssache genau wie die helle Innenausstattung.

Der Wagen sieht so stimmig aus, zugegeben, aber um die Frage zu beantworten: Für mich wär das nichts. Stand mal vor der Frage bei einem roten V70 II und konnte mir nicht vorstellen, ein rotes Auto zu fahren. Nur wenn der :) den Preis um den Betrag einer guten Folierung gesenkt hätte, dann ok. :D

Das ist auch mein Preis zum Umstieg auf ein rotes Auto, ca. 1.500 +/- Euro , Folie drauf und gut.

Aber ansonsten ein tolles Auto, insbesondere innen, viel Spaß damit.

Gruß

Hagelschaden

am 16. Juli 2013 um 9:01

Ein schönes, individuelles Auto.

Meine persönliche Meinung: Ich würde an deiner Stelle dem Wagen noch den original Dachspoiler spendieren. Dann wäre das Resultat, zusammen mit den bereits vorhandenen 17''-Rädern, ein stimmiger, dezent sportlicher V70, der "so gewollt" aussieht. Ein signalroter V70 ohne Dachspoiler und mit 16''- /Stahlrädern hingegen sieht nach Sparmaßnahme aus.

Finde das Signalrot richtig gut, grade die Kombination mit dem beigem Leder, einfach elegant und schön :)

Glückwunsch zu dem netten Elch!

Hier fahren 3 rote V70 III rum, 2 R-Design und 1 Summum.

Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Das ist auch mein Preis zum Umstieg auf ein rotes Auto, ca. 1.500 +/- Euro , Folie drauf und gut.

Aber ansonsten ein tolles Auto, insbesondere innen, viel Spaß damit.

Gruß

Hagelschaden

sind 1500 Euro der gaengige Preis fuer eine Vollfolierung eines V70? Ich hab auch mal irgendwo gelesen, es hinge von der Grundfarbe des Fahrzeugs ab und rot wuerde hier ein wenig hervorstechen.

Kann hier jemand unabhaengig davon in der Naehe FFM einen guten Folierer empfehlen (Und: Auf was muss man achten? Welche Folientypen sind denn hier die "guten"? etc etc)

Gruss

tomsam

Hallo,

erst dachte ich oh je, aber hey: das Rot und der beige Innenraum sehen besser aus als gedacht.

By the way: mein erster Volvo (855) war auch rot. Ich hatte mich anfänglich etwas schwer getan, mit der Zeit habe ich dann jedoch die Farbe meines Feuerwehrautos sehr geschätzt.

Viele Grüße und noch viel Spaß mit dem Rot-Elch!

Innen gefällt er mir sehr gut, aber als braver Momentum oder Summum mit roter Außenfarbe nicht wirklich. Im Schwedenurlaub im Juni habe ich einige rote V70 gesehen, aber das waren ausnahmslos R-Design. Die sahen mit Dachspoiler, schicken Felgen und den anderen optischen Kleinigkeiten wirklich sehr gut aus. Wenn rot, dann R-Design. Meine Meinung. Aber jeder so, wie´s ihm beliebt. :)

 

Ein Kollege hatte mal einen roten A6 Avant in Normalausstattung. Er hatte tatsächlich Probleme beim Wiederverkauf, weil kein Audi-Händler sich "sowas" hinstellen wollte. Auch meinen längst verflossenen Saab 9-5 Kombi in edlem dunkelrotmetallic wollten 2 Händler nur wegen der Farbe nicht in Zahlung nehmen.

Seitenscheiben und Heckfenster noch schwarz foliieren (laut Duden nicht folieren!) und dann ist das doch eine runde Sache. Beim Neuwagen wäre das wegen Widerverkauf mutiger, aber so...

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

... schwarz foliieren (laut Duden nicht folieren!) ....

Dort ist vermutlich auch der letzte Ort, wo das (auch dort als selten bezeichnete) Wort "foliieren" noch verwendet wird. :D

@tomsam

der Preis wurde mir vor 4 Jahren mal zugerufen, eben als ich mich für einen roten V70 II interessierte. Keine Ahnung, wie die Preise heute sind.

Gruß

Hagelschaden

Ich find ihn schick. Wobei ich persönlich lieber auf Metalliclack zurückgreife, da dieser wesentlich pflegeleichter ist.

Aber ansonsten tolles Auto, was selbst unter Volvos ein "Exot" ist. Aber im positiven Sinne ;)

Die Innenausstattung sieht sehr gut aus, Holz ist eben doch immer noch einen Tick schöner als Alu:)

am 16. Juli 2013 um 18:50

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Aber als ehrliche Antwort zu Deiner Frage muss ich sagen, dass ich die Farbe richtig furchtbar finde. Das würde ich vielleicht gerade noch für einen Kleinwagen oder einen sportlichen Roadster vom Schlage eines Mazda MX 5 durchgehen lassen, aber niemals für eine große Limousine bzw. einen Kombi dieser Größe.

Aber wenn es Dir gefällt, dann umso besser, denn der Preis war dadurch sicher deutlich günstiger.

Viele Grüße, Moon

Ich finde die Farbe hängt auch immer vom Wagen ab. Beim V70 sieht das rot aus meiner Sicht recht gut aus. Ich hätte mir auch nie vorstellen können einen blauen Wagen zu fahren. Nun habe ich einen X70 Ocean Race. Sieht an dem Wagen echt toll aus und man hebt sich ein Stück weit von der Masse ab.

Zum Glück sind Geschmäcker immer verschieden! :D

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von beaugeste

Als Vielfahrer stand vor wenigen Wochen wieder mal ein Fahrzeugwechsel an. Nach einem schwarzen S 60 2.4 aus Bj. 2002 und dem Nachfolger einem S 60 D 5 in Magic Blue aus 2006 sollte der neue VOLVO diesmal Automatik sowie eine helle Innenausstattung haben und maximal 16 T Euro kosten.

Nach intensiver Recherche bei VOLVO-Händlern kam in die engere Wahl ein schwarzer V 70/III D 5 Momentum-Ausstattung und ein V 70/III D 5 in Signalrot mit Summum-Ausstattung.

Obschon meine Frau die Augen verdrehte sprachen viele sachliche Gründe für den flotten roten V 70:

Der scheckheft gepflegte Leasing-Rückläufer aus 12/08 hatte nur 135000 km gelaufen

Top-Ausstattung inkl. abn. AHK

neue Inspektion und TÜV

Selekt-Garantie

2 neue Sommerreifen vorn

plus 4 neue Winterreifen auf Stahlfelgen

fairer Inzahlungsnahmepreis für den S 60 (hatte 210.000 auf der Uhr)

und als Freiberufler kann ich die Mehrwertsteuer ziehen.

Fazit nach sechs Wochen:

Es muß nicht immer Schwarz oder Silber sein.

Ein schicker Kombi, die Farbe macht ihn optisch noch dynamischer.

Verbrauch bei meinem defensiven Fahrstil ca. 7,6 l/100 km (aber damit ca. 1-1,5 l Mehrverbrauch im Vergleich zu den beiden allerdings Hand geschalteten S 60).

Edel - die helle Lederausstattung in Kombination mit dem hellen Holz.

Einparkhilfe vorn und hinten gelegentlich von Vorteil.

...den findet man auf jedem Parkplatz wieder.

Liebe Volvofreunde: Mich würde interessieren wie oft die Farbe Rot im Forum vertreten ist und ob ihr ebenfalls auf Rot umsteigen würdet.

Moin,

Kurze Frage, bei 210.000km von 2006 bis heute, sind das 30.000km/a, das ist bei Dir schon "Vielfahrer"? Aber die Farbe außen ist o.k., innen find ich es viel schrecklicher.

Gute Fahrt mit dem Dicken!

Gruß

Hallo,

ich möchte Dir gratulieren, da mir die Farbkombination (innen/aussen) sehr gut gefällt. Ich hatte meinen R-Design leider in weiss bestellt und wollte nach einer Woche dann noch auf Signalrot umbestellen. Das war dann leider nicht mehr möglich da meiner bereits disponiert/produziert war. Mich würde dabei noch einmal eine Langzeiterfahrung bzgl. des Lackzustand interessieren. Ich habe noch einen kleinen 2 sitzigen Roadster aus den End90er Jahren. Dabei ist das Rot sehr pflegeaufwendig.

Und ich finde das R-Design macht im Grunde keinen großen Unterschied. Die kleineren Designelemente des R-Design stechen aus meiner Sicht nicht wirklich signifikant hervor (ausser die Frittentheke, darüber streiten sich aber auch die Geister).

Ich würde den Wagen so auch kaufen. Ich wünsche Dir viel Freude damit.

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V 70/III in Rot - Schrecklich oder schön?