ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. V.A.G.Com woher und wie teuer ?

V.A.G.Com woher und wie teuer ?

Themenstarteram 19. September 2005 um 6:10

Höre ja immer hier, das einige so ein Dingen zuhause haben. Woher kann man sowas bekommen und was kostet es ? Gibt es Alternativen dazu ?

P.S.: Mir geht es hauptsächlich darum meinen LMM selbst prüfen zu konnen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mit welchen Messwerblock kann ich den LMM messen?

Hat jemmand eine liste mit den wichtigsten MWB fur den TT?

Fuktioniert das auch mit ner shareware variante oder nur mit ner freigeschalteten Version?

MfG Kaisi

vag-com gibt es z.b. bei www.auto-intern.de

die shareware-version zeigt nur bis messwertblock 025, nicht höher.

luftmasse ist block 002 und daher reicht auch die shareware-version. fehlerspeicher auslesen geht damit ebenfalls.

@DIGITAL-RACING

Hast du eine liste mit den wichtigsten MWB für den 1.8T?

Oder einen link dazu.

Kaisi

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

vag-com gibt es z.b. bei www.auto-intern.de

die shareware-version zeigt nur bis messwertblock 025, nicht höher.

luftmasse ist block 002 und daher reicht auch die shareware-version. fehlerspeicher auslesen geht damit ebenfalls.

habe gestern zwecks deutscher Übersetzung auch mal ne Sharewareversion gestartet, aber die zeigt, wie bereits gepostet, nur bis MWB 25 an und zeigt auch nur einen Fehlereintrag. Die restlichen Einträge beinhalten nur den Text "bitte freischalten"

diese werte passen bei den 8n0 906 018 xx steuergeräten :

1,1,Engine RPM

1,2,Coolant Temp.

1,3,HO2S Control

1,4,Adj. Conditions

;

2,1,Engine RPM

2,2,Engine Load

2,3,Ave. Inj. Period

2,4,Air Mass Flow

;

3,1,Engine RPM

3,2,Air Mass Flow

3,3,Throttle Opening

;

4,1,Engine RPM

4,2,System Voltage

4,3,Coolant Temp.

4,4,Intake Air Temp

;

5,1,Engine RPM

5,2,Engine Load

5,3,Vehicle Speed

;

6,1,Engine RPM

6,2,Engine Load

6,3,Intake Air Temp

;

10,1,Engine RPM

10,2,Engine Load

10,3,Throttle Opening

;

11,1,Engine RPM

11,2,Coolant Temp

11,3,Intake Temp

;

14,1,Engine RPM

14,2,Engine Load

14,3,Misfire Sum

14,4,Misfire Status

;

15,0,Misfire Counts

15,1,Cyl #1

15,2,Cyl #2

15,3,Cyl #3

15,4,Status

;

16,0,Misfire Counts

16,1,Cyl #4

16,4,Status

;

18,0,Misfire Range

18,1,Lowest RPM

18,2,Highest RPM

18,3,Lowest Load

18,4,Highest Load

;

20,0,Timing Corrections

20,1,Cyl #1

20,2,Cyl #2

20,3,Cyl #3

20,4,Cyl #4

;

22,0,Timing Corrections

22,1,Engine RPM

22,2,Engine Load

22,3,Cyl #1

22,4,Cyl #2

;

23,0,Timing Corrections

23,1,Engine RPM

23,2,Engine Load

23,3,Cyl #3

23,4,Cyl #4

;

26,0,Knock Sensor Voltage

26,1,Cyl #1

26,2,Cyl #2

26,3,Cyl #3

26,4,Cyl #4

;

28,3,Coolant Temp

;

30,0,Heated O2 Sensor Status

30,1,HO2S#1

30,2,HO2S#2

;

31,1,O2S1 Voltage

31,2,O2S2 Voltage

;

;<-10% too rich; >+10% too lean

32,0,O2S Adaptation

32,1,Idle Value

32,2,Part Throttle Value

;

33,0,Cat-Forward

33,1,Control Value

33,2,O2S1 Voltage

;

34,0,Cat-Forward

34,1,Engine Speed

34,2,O2S1 Temp

34,3,O2S1 Period

34,4,Status

;

36,0,Cat-Back

36,1,O2S2 Voltage

36,2,O2S2 Status

;

37,0,Lean Shift: +Dwell| Rich Shift: -Dwell

37,1,Engine Load

37,2,O2S2 Voltage

37,3,Dwell Time

37,4,Status

;

41,0,Heated O2 Diagnostic

;< 2K Ohms OK

41,1,O2S1 Resistance

41,2,O2S1 Status

41,3,O2S2 Resistance

41,4,O2S2 Status

;

43,0,Cat-Back O2S Aging

43,1,Engine Speed

43,2,O2S2 Temp

43,3,O2S2 Voltage

43,4,Status

;

46,0,Cat Diagnostic

46,1,Engine Speed

46,2,O2S2 Temp

46,3,Amplitude Ratio

46,4,Status

;

50,0,Idle Speed Regulation

50,1,Actual RPM

50,2,Spec. RPM

50,3,A/C Status

50,4,A/C Comp. Status

;

51,0,Idle Speed Regulation

51,1,Actual RPM

51,2,Spec. RPM

51,3,Powered Gear

51,4,System Voltage

;

54,1,Actual RPM

54,2,Oper. Status

54,3,Throttle Opening

54,4,Drive 2 Opening

;

56,0,Idle Control

56,1,Engine Speed

56,2,Cmd Idle Speed

56,3,Idle Control

;1xxxx steering at full stop

56,4,Steering Pegged

;

60,0,Throttle Calibration

60,1,Throttle Sen #1

60,2,Throttle Sen #2

60,3,Step Count

60,4,Adaptation Status

;

61,3,Drive Opening

;

62,0,ETC Sensors

62,1,Throttle Sen #1

62,2,Throttle Sen #2

62,3,Gas Pedal Sen #1

62,4,Gas Pedal Sen #2

;

Accelerator Pedal Sensor

63,1,Gas Pedal Sen #1

63,2,Gas Pedal Sen #2

63,4,ADP Status

;

66,0,Cruise Diagnostic

66,1,Actual Speed

;xxx1 brake pedal

;xx1x brake light

;x1xx clutch

66,2,Clutch/Brake

66,3,Cmd Speed

66,4,Cruise Switch

;

70,0,Tank Ventilation Valve

70,1,Opening

70,2,O2 Deviation

70,3,Rel Gnd Current

70,4,Tank Vent Status

;

71,0,Tank Seal Diagnostic

71,1,Reed Terminal

71,2,Leakage

71,3,Condition

71,4,Tank Seal Status

;

99,1,Engine Speed

99,2,Coolant Temp

;

100,1,Readiness Code

100,2,Coolant Temp

100,3,Run Time

;

101,1,Engine Speed

101,2,Engine Load

101,3,Injection Time

101,4,Mass Air Flow

;

102,1,Engine Speed

102,2,Coolant Temp

102,3,Intake Temp

102,4,Injection Time

;

104,1,Outside Temp

;

107,0,Fuel Supply Diagnostic

107,1,Engine Speed

107,2,O2 Mean Value

107,4,Supply Status

;

110,1,Engine Speed

110,2,Coolant Temp

110,3,Injection Time

110,4,Drive 2 Opening

;

112,1,Limit Temp

;

113,1,Engine Speed

113,2,Engine Load

113,3,Drive 2 Opening

113,4,Barometric Press

;

114,0,Wastegate Regulation

114,1,Spec. Load

114,2,Load Correction

114,3,Actual Load

114,4,N75 Duty Cycle

;

115,1,Engine Speed

115,3,Cmd Pressure

115,4,Press @ Intercool

;

116,1,Engine Speed

116,2,Fuel Correction

116,4,Air Temp Corr

;

117,1,Engine Speed

117,2,Throttle Position

117,3,Drive 2 Opening

117,4,Cmd Pressure

;

118,0,Wastegate Regulation

118,1,Engine Speed

118,2,Intake Temp

118,3,N75 Duty Cycle

118,4,Press @ Intercool

;

119,0,Wastegate Regulation

119,1,Engine Speed

119,2,Charge Limit

119,3,N75 Duty Cycle

119,4,Press @ Intercool

;

120,0,Traction Control

120,1,Engine RPM

120,2,Torque Limit

120,3,Net Torque

120,4,ASR Status

;

122,0,Traction Control

122,1,Engine RPM

122,2,Torque Limit

122,3,Net Torque

122,4,Tim. Retard Status

;

125,0,CAN Status

;

201,1,O2S2 Dwell

201,4,O2S1 Period

;

204,1,Engine Speed

204,2,Manifold Press

204,3,Cmd Pressure

204,4,Press @ Intercool

;

208,1,Engine Speed

208,2,Throttle Opening

208,3,Drive 2 Opening

208,4,Press @ Intercool

;

209,1,Engine Speed

;

210,1,Engine Speed

210,3,Press @ Intercool

;

211,4,Press @ Intercool

;

216,1,Engine Speed

216,3,Thr. Pos. Factor

;

217,3,Thr. Pos. Factor

217,4,O2S1 Temp

;

218,1,Engine Speed

;

220,1,Engine Speed

220,4,Drive 2 Opening

;

221,1,Throttle Opening

221,2,Ignition Timing

221,3,Coolant Temp

221,4,Intake Temp

;

222,1,Cmd Idle Speed

;

223,3,Vehicle Speed

;

227,4,O2S2 Temp

;

228,1,O2S1 Period

228,2,O2S2 Dwell

;

235,3,O2S1 Temp

@DIGITAL-RACING

vielen Dank.

Kaisi

Themenstarteram 19. September 2005 um 13:49

...mit anderen Worten unbezahlbar !

Danke !

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Sam-TTCQ-

...mit anderen Worten unbezahlbar !

Danke !

MfG

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/default.php?cPath=24_53

wieso unbezahlbar?

Wenn Du Dir überlegst, was Du damit am WS Kosten sparen kannst....

jetzt kommen schon wieder die superteuren produkte, die man eigentlich nicht braucht....

frag mal hupe, der hat nen link wo es den adapter deutlich günstiger gibt! brauchst dir dann nur noch die software besorgen!

mfg aemkei

Was ist den mit dem Ding von Ebay hier: Artikelnummer: 8000325625

Ich verstehe das so, dass ich "nur" noch eine Software brauche und dann alles machen kann - und die soll es ja als shareware geben...

Tulura

Hab ein ein ebay-Kabel und das funktioniert wunderbar.

Und zum Thema "wo bekomme ich software her?" darf man hier ja eigentlich nix sagen. Aber ich hab da mal sowas munkeln hören... ;)

8000325625 ist wohl OK, aber USB Version ist nicht so prall!

Nimm die normal Serielle, dann ists einfacher. Wenn man kein PC-Freak ist, sollte man die FInger von den USB Teilen lassen!

Hupe, Du Hinterwäldler. Welcher Laptop der letzten 5 Jahre hat denn noch ne serielle Schnittstelle? :)

jaja, musst dann im Notfall n Adapter besorgen, aber mit so einen Adapter gehts besser als direkt USB. Spreche da aus Erfahrungen mit mehreren Leuten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. V.A.G.Com woher und wie teuer ?