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V.A.G.Com woher und wie teuer ?
Höre ja immer hier, das einige so ein Dingen zuhause haben. Woher kann man sowas bekommen und was kostet es ? Gibt es Alternativen dazu ?
P.S.: Mir geht es hauptsächlich darum meinen LMM selbst prüfen zu konnen.
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17 Antworten
Mit welchen Messwerblock kann ich den LMM messen?
Hat jemmand eine liste mit den wichtigsten MWB fur den TT?
Fuktioniert das auch mit ner shareware variante oder nur mit ner freigeschalteten Version?
MfG Kaisi
vag-com gibt es z.b. bei www.auto-intern.de
die shareware-version zeigt nur bis messwertblock 025, nicht höher.
luftmasse ist block 002 und daher reicht auch die shareware-version. fehlerspeicher auslesen geht damit ebenfalls.
@DIGITAL-RACING
Hast du eine liste mit den wichtigsten MWB für den 1.8T?
Oder einen link dazu.
Kaisi
Zitat:
Original geschrieben von DIGITAL-RACING
vag-com gibt es z.b. bei www.auto-intern.de
die shareware-version zeigt nur bis messwertblock 025, nicht höher.
luftmasse ist block 002 und daher reicht auch die shareware-version. fehlerspeicher auslesen geht damit ebenfalls.
habe gestern zwecks deutscher Übersetzung auch mal ne Sharewareversion gestartet, aber die zeigt, wie bereits gepostet, nur bis MWB 25 an und zeigt auch nur einen Fehlereintrag. Die restlichen Einträge beinhalten nur den Text "bitte freischalten"
diese werte passen bei den 8n0 906 018 xx steuergeräten :
1,1,Engine RPM
1,2,Coolant Temp.
1,3,HO2S Control
1,4,Adj. Conditions
;
2,1,Engine RPM
2,2,Engine Load
2,3,Ave. Inj. Period
2,4,Air Mass Flow
;
3,1,Engine RPM
3,2,Air Mass Flow
3,3,Throttle Opening
;
4,1,Engine RPM
4,2,System Voltage
4,3,Coolant Temp.
4,4,Intake Air Temp
;
5,1,Engine RPM
5,2,Engine Load
5,3,Vehicle Speed
;
6,1,Engine RPM
6,2,Engine Load
6,3,Intake Air Temp
;
10,1,Engine RPM
10,2,Engine Load
10,3,Throttle Opening
;
11,1,Engine RPM
11,2,Coolant Temp
11,3,Intake Temp
;
14,1,Engine RPM
14,2,Engine Load
14,3,Misfire Sum
14,4,Misfire Status
;
15,0,Misfire Counts
15,1,Cyl #1
15,2,Cyl #2
15,3,Cyl #3
15,4,Status
;
16,0,Misfire Counts
16,1,Cyl #4
16,4,Status
;
18,0,Misfire Range
18,1,Lowest RPM
18,2,Highest RPM
18,3,Lowest Load
18,4,Highest Load
;
20,0,Timing Corrections
20,1,Cyl #1
20,2,Cyl #2
20,3,Cyl #3
20,4,Cyl #4
;
22,0,Timing Corrections
22,1,Engine RPM
22,2,Engine Load
22,3,Cyl #1
22,4,Cyl #2
;
23,0,Timing Corrections
23,1,Engine RPM
23,2,Engine Load
23,3,Cyl #3
23,4,Cyl #4
;
26,0,Knock Sensor Voltage
26,1,Cyl #1
26,2,Cyl #2
26,3,Cyl #3
26,4,Cyl #4
;
28,3,Coolant Temp
;
30,0,Heated O2 Sensor Status
30,1,HO2S#1
30,2,HO2S#2
;
31,1,O2S1 Voltage
31,2,O2S2 Voltage
;
;<-10% too rich; >+10% too lean
32,0,O2S Adaptation
32,1,Idle Value
32,2,Part Throttle Value
;
33,0,Cat-Forward
33,1,Control Value
33,2,O2S1 Voltage
;
34,0,Cat-Forward
34,1,Engine Speed
34,2,O2S1 Temp
34,3,O2S1 Period
34,4,Status
;
36,0,Cat-Back
36,1,O2S2 Voltage
36,2,O2S2 Status
;
37,0,Lean Shift: +Dwell| Rich Shift: -Dwell
37,1,Engine Load
37,2,O2S2 Voltage
37,3,Dwell Time
37,4,Status
;
41,0,Heated O2 Diagnostic
;< 2K Ohms OK
41,1,O2S1 Resistance
41,2,O2S1 Status
41,3,O2S2 Resistance
41,4,O2S2 Status
;
43,0,Cat-Back O2S Aging
43,1,Engine Speed
43,2,O2S2 Temp
43,3,O2S2 Voltage
43,4,Status
;
46,0,Cat Diagnostic
46,1,Engine Speed
46,2,O2S2 Temp
46,3,Amplitude Ratio
46,4,Status
;
50,0,Idle Speed Regulation
50,1,Actual RPM
50,2,Spec. RPM
50,3,A/C Status
50,4,A/C Comp. Status
;
51,0,Idle Speed Regulation
51,1,Actual RPM
51,2,Spec. RPM
51,3,Powered Gear
51,4,System Voltage
;
54,1,Actual RPM
54,2,Oper. Status
54,3,Throttle Opening
54,4,Drive 2 Opening
;
56,0,Idle Control
56,1,Engine Speed
56,2,Cmd Idle Speed
56,3,Idle Control
;1xxxx steering at full stop
56,4,Steering Pegged
;
60,0,Throttle Calibration
60,1,Throttle Sen #1
60,2,Throttle Sen #2
60,3,Step Count
60,4,Adaptation Status
;
61,3,Drive Opening
;
62,0,ETC Sensors
62,1,Throttle Sen #1
62,2,Throttle Sen #2
62,3,Gas Pedal Sen #1
62,4,Gas Pedal Sen #2
;
Accelerator Pedal Sensor
63,1,Gas Pedal Sen #1
63,2,Gas Pedal Sen #2
63,4,ADP Status
;
66,0,Cruise Diagnostic
66,1,Actual Speed
;xxx1 brake pedal
;xx1x brake light
;x1xx clutch
66,2,Clutch/Brake
66,3,Cmd Speed
66,4,Cruise Switch
;
70,0,Tank Ventilation Valve
70,1,Opening
70,2,O2 Deviation
70,3,Rel Gnd Current
70,4,Tank Vent Status
;
71,0,Tank Seal Diagnostic
71,1,Reed Terminal
71,2,Leakage
71,3,Condition
71,4,Tank Seal Status
;
99,1,Engine Speed
99,2,Coolant Temp
;
100,1,Readiness Code
100,2,Coolant Temp
100,3,Run Time
;
101,1,Engine Speed
101,2,Engine Load
101,3,Injection Time
101,4,Mass Air Flow
;
102,1,Engine Speed
102,2,Coolant Temp
102,3,Intake Temp
102,4,Injection Time
;
104,1,Outside Temp
;
107,0,Fuel Supply Diagnostic
107,1,Engine Speed
107,2,O2 Mean Value
107,4,Supply Status
;
110,1,Engine Speed
110,2,Coolant Temp
110,3,Injection Time
110,4,Drive 2 Opening
;
112,1,Limit Temp
;
113,1,Engine Speed
113,2,Engine Load
113,3,Drive 2 Opening
113,4,Barometric Press
;
114,0,Wastegate Regulation
114,1,Spec. Load
114,2,Load Correction
114,3,Actual Load
114,4,N75 Duty Cycle
;
115,1,Engine Speed
115,3,Cmd Pressure
115,4,Press @ Intercool
;
116,1,Engine Speed
116,2,Fuel Correction
116,4,Air Temp Corr
;
117,1,Engine Speed
117,2,Throttle Position
117,3,Drive 2 Opening
117,4,Cmd Pressure
;
118,0,Wastegate Regulation
118,1,Engine Speed
118,2,Intake Temp
118,3,N75 Duty Cycle
118,4,Press @ Intercool
;
119,0,Wastegate Regulation
119,1,Engine Speed
119,2,Charge Limit
119,3,N75 Duty Cycle
119,4,Press @ Intercool
;
120,0,Traction Control
120,1,Engine RPM
120,2,Torque Limit
120,3,Net Torque
120,4,ASR Status
;
122,0,Traction Control
122,1,Engine RPM
122,2,Torque Limit
122,3,Net Torque
122,4,Tim. Retard Status
;
125,0,CAN Status
;
201,1,O2S2 Dwell
201,4,O2S1 Period
;
204,1,Engine Speed
204,2,Manifold Press
204,3,Cmd Pressure
204,4,Press @ Intercool
;
208,1,Engine Speed
208,2,Throttle Opening
208,3,Drive 2 Opening
208,4,Press @ Intercool
;
209,1,Engine Speed
;
210,1,Engine Speed
210,3,Press @ Intercool
;
211,4,Press @ Intercool
;
216,1,Engine Speed
216,3,Thr. Pos. Factor
;
217,3,Thr. Pos. Factor
217,4,O2S1 Temp
;
218,1,Engine Speed
;
220,1,Engine Speed
220,4,Drive 2 Opening
;
221,1,Throttle Opening
221,2,Ignition Timing
221,3,Coolant Temp
221,4,Intake Temp
;
222,1,Cmd Idle Speed
;
223,3,Vehicle Speed
;
227,4,O2S2 Temp
;
228,1,O2S1 Period
228,2,O2S2 Dwell
;
235,3,O2S1 Temp
@DIGITAL-RACING
vielen Dank.
Kaisi
...mit anderen Worten unbezahlbar !
Danke !
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Sam-TTCQ-
...mit anderen Worten unbezahlbar !
Danke !
MfG
http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/default.php?cPath=24_53
wieso unbezahlbar?
Wenn Du Dir überlegst, was Du damit am WS Kosten sparen kannst....
jetzt kommen schon wieder die superteuren produkte, die man eigentlich nicht braucht....
frag mal hupe, der hat nen link wo es den adapter deutlich günstiger gibt! brauchst dir dann nur noch die software besorgen!
mfg aemkei
Was ist den mit dem Ding von Ebay hier: Artikelnummer: 8000325625
Ich verstehe das so, dass ich "nur" noch eine Software brauche und dann alles machen kann - und die soll es ja als shareware geben...
Tulura
Hab ein ein ebay-Kabel und das funktioniert wunderbar.
Und zum Thema "wo bekomme ich software her?" darf man hier ja eigentlich nix sagen. Aber ich hab da mal sowas munkeln hören...
8000325625 ist wohl OK, aber USB Version ist nicht so prall!
Nimm die normal Serielle, dann ists einfacher. Wenn man kein PC-Freak ist, sollte man die FInger von den USB Teilen lassen!
Hupe, Du Hinterwäldler. Welcher Laptop der letzten 5 Jahre hat denn noch ne serielle Schnittstelle?
jaja, musst dann im Notfall n Adapter besorgen, aber mit so einen Adapter gehts besser als direkt USB. Spreche da aus Erfahrungen mit mehreren Leuten!