ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. V, H oder W Winterreifen für 335i

V, H oder W Winterreifen für 335i

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 9:43

Hi Leute,

ich hab keine Ahnung von Winterreifen und brauch mal Eure Unterstützung. Ich fahr nen 335i, hauptsächlich im Rhein-Main und Rhein-Neckar Bereich. Sprich, mit Schnee habe ich selten zu tun, es gibt aber schon den ein oder anderen "glatten" Tag. Ich würde mir gerne Reifen besorgen, die mir weiterhin hohe Geschwindigkeiten erlauben, aber bei eben der Glätte und den weinigen Schneetagen im Jahr (in denen er auch liegen bleibt) noch Sicherheit bietet. Geht das? Welchen Geschwindigkeitsindex würdet Ihr empfehlen? Ich würde ja am liebsten etwas nehmen, das mich gar nichr einschränkt, aber die sollen als Winterreifen untauglich sein...?

Danke für Euren Input

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo espe,

 

... gab gerade etliche Freds dazu ! :)

Reifenbreite ??? Riecht bei Dir mit Deinem Zweitürerkuhpee 3er 335i :D:D nach 225er ???

RFT ???

 

Gruss  Micha

V.

Ich fahre seit ca. 10 Jahren v-Reifen, damit hat Du alles bis 250 abgedeckt. Die 250 kannste eh nicht länger als 1 Minute fahren.

H schränkt ein.

W ist sicher überflüssig. Ich habs für den kommenden Winter erstmalig gemacht - aus einer Laune heraus und weil ich den Produktionsleiter eines Herstellerwerkes kenne... Aber ich hab noch keine Erfahrungen damit.

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo espe,

 

... gab gerade etliche Freds dazu ! :)

Reifenbreite ??? Riecht bei Dir mit Deinem Zweitürerkuhpee 3er 335i :D:D nach 225er ???

RFT ???

 

Gruss Micha

Hi Micha... Du stellst Fragen. Ich hab keinen Plan. Welche Reifenbritte nimmt man denn so? Und RFTs werden es wohl werden, weil ich aufgrund LEasings auf jeden Fall original BMW Kompletträder nehmen werde.

 

225/45R17V

oder

225/40R18V

am 12. Oktober 2007 um 16:09

@ espique