ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse Ambiente Beleuchtung Paneele Nachrüsten geht das?

V Klasse Ambiente Beleuchtung Paneele Nachrüsten geht das?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 25. April 2023 um 18:27

Hallo Gemeinde hat oder weiß einer ob man diese Ambiente Beleuchtung Paneele nach rüsten kann oder hatt das schon mal einer gemacht oder überlegt zu machen!!!

Ich meine die Paneele in den Schiebetüren und den hinteren Verkleidungen da wo das indirekte Ambiente Beleuchtung verbaut ist?! Gibt es die Paneele zum nachkaufen und dann Nachrüsten?

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich bin mir recht sicher, dass du die entsprechenden Teile separat nicht bekommst. Da musst du die ganzen Panele, sowohl bei den Schiebetüren, als auch hinten in der dritten Sitzreihe austauschen. Und wenn die optisch nicht mit dem Fond übereinstimmen, sieht es auch Banane aus…

Alternativ kannst du den Lichtleiter aber auch gut im Spalt verlegen. Sieht auch gut aus…

Themenstarteram 25. April 2023 um 19:28

Nu ja klar Banane sieht das schon aus klar! Aber irgendwie bin ich mit den Lichtleitern nicht zufrieden! Sieht mir irgendwie na ja so einfach nach gebastelt aus!

Du brauchst ja nicht nur die Leuchtleisten selber, sondern auch die Dekoabdeckungen.

Und dann ist der ganze Kram hinten miteinander "verschweißt"!

@denis2017:

Die Chinesen wieder... haben für (fast) alles eine Lösung:

https://de.aliexpress.com/item/1005002755770303.html

Vielleicht sagt dir so etwas auch zu. Original von Mercedes habe ich bislang im Netz nicht gefunden.

Themenstarteram 26. April 2023 um 7:43

Ja das kenne ich die Chinesen sind echt die krassesten! Die bauen die v Klasse so krass um innen drin Luxus einfach Wahnsinn!

 

Aber na ja die Paneele werden glaube ich drauf geklebt

Themenstarteram 29. Juni 2023 um 20:35

Hab mein Projekt Erfolgreich beendet!!! Original Ambiente Beleuchtung ist eingebaut!!! Sieht viel besser aus als der Lichtleiter

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Sieht gut aus!

Magst du mal kurz beschreiben, welche Teile du wo gekauft und dann angeschlossen hast ?

Steuerung erfolgt über das Head Unit ? Magst du mal die Teile verlinken ?

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 3:44

Also die Paneele bzw. gebrauchte Verkleidungen hab ich brutal günstig bekommen sonst hätte ich das nicht gemacht!

 

Bei MB hab ich nicht mal nachgefragt ob man die Paneele so einzeln kaufen kann!die Antwort wäre sowieso NEIN heißen!

 

Also bin ich bei Kleinanzeigen und eBay auf die Suche gegangen und war erfolgreich!

Ambiente Beleuchtung ist von Letronix und dem Daniel von YouTube!

 

Vorher hatte ich ja die normalen Lichtleiter!

 

Angeschlossen so wie in einem der Videos von Daniel mit stromdieb und Sicherung funktioniert alles über die App! Reicht !! Sieht super aus !!!

Magst du auch die entsprechenden Links noch posten oder ist das hier verboten?

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 7:50

Links von was Ambiente Beleuchtung?

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 7:55

Das ist der Daniel sein Shop!

 

https://www.schrauba.de/schraubashop/

 

Und das ist der Shop von Blauer Tacho 4u

 

https://www.blauertacho4u.de/login.php?...

D.h. : du hast hinten im Fond deine Panele (Schiebetüren und hinten rechts/links) gegen andere Panele, die diese Ambienteabdeckumg beinhalten, getauscht ?

Ist es hell genug, dass Kinder im Dunklen etwas sehen und der Fahrer nicht geblendet wird?

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 12:57

Zitat:

@SchwarzerAnfang schrieb am 30. Juni 2023 um 12:34:34 Uhr:

D.h. : du hast hinten im Fond deine Panele (Schiebetüren und hinten rechts/links) gegen andere Panele, die diese Ambienteabdeckumg beinhalten, getauscht ?

Ja genau!!! Meine Paneele die einfachen mit Leder überzogen sind ausgebaut mit Geduld und so einem Plastik Schweiß Gerät! Ging alles gut! Die Paneele aus den gekauften Verkleidungen auch raus geschweißt und in meine Verkleidungen eingeschweißt! Hab fast eine Woche dran gesessen mit Pausen weil das schweißgerät ständig heiß wurde ! Und die neuen Paneele passen super eins zu eins!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse Ambiente Beleuchtung Paneele Nachrüsten geht das?