ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse Chromleisten nachrüsten möglich?

V Klasse Chromleisten nachrüsten möglich?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 18. März 2017 um 7:14

Hallo zusammen,

ich fahre einen V250 Bj. 2016. Er hat die elektr. ausstellbaren Seitenscheiben verbaut.

Er hat somit folglich außen keine Chromleisten, bis auf die Chromleiste der zu öffnenden Heckscheibe. Da ich finde, dass das Fahrzeug mit den Chromleisten deutlich schicker aussieht, nun meine Frage:

Ist es möglich die Chromleisten nachzurüsten? Wenn ja was kosten diese bzw. wo kann ich diese im Internet finden. Mir ist schon klar, dass ich die Ausstellfunktion deaktivieren oder außer Betrieb setzen muss. Hat von euch schon jmd die Chromleisten nachgerüstet?

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Detailfotos

 

... hab eben am Wagen gestanden und auf jemanden gewartet :)

+2
44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich hätte gerne k e i n e Chromleisten und dafür deine schönen Ausstellfenster, zumal es beim Kompakt die Panorama-Dachschiebefenster niemals geben wird und auch kein Webasto-Händler sich in der Lage sieht, das Dach "aufzuschneiden". (nicht für 1 t€ auch nicht für 3 t€ !)

p.s.: beides zu haben ... also Lüftungsfenster hi, und Chromleisten wird aus Platzgründen kaum machbar sein.

Der MB-Verkäufer sollte da vor Vertrags-Abschluß immer deutlich darauf hinweisen.

Ich bräuchte keine Chromleisten, gerne aber die schönen Ausstellfenster zusammen mit den Seitenairbags.

Leider gibt es das bis heute nicht. :(

Hallo danielbr,

 

ich antworte mal auf deine Frage. Scheint ja schwierig zu sein...

 

Die Chromleiste kann m.W. an den hinteren Ausstellfenstern nicht angebracht werden. Davor wäre es möglich. Die Teilenummern bekommt man über den Teilevertrieb, ich habe hier noch keine gute Plattform im Internet gefunden, wo man mittels Explosionszeichnung die Ersatzteile einsehen und bestellen kann.

 

Ich habe auch keine Chromleisten, aber wenn an den Ausstellfenstern keine Chromleisten passen, sieht es etwas doof aus, also habe ich es erstmal gelassen.

 

Vielleicht können ja Befner und GT-Liebhaber hierzu noch etwas aus erster Hand beisteuern.

Ich hatte mir das auch überlegt aber mit den Ausstellfenstern geht das scheinbar wirklich nicht.

Alternativ könnte man sich überlegen, sich mit aufgeklebter Chromfolie optisch zu behelfen.

Allerdings wird man die dann nur auf die Fenster selber oder den anschließenden Lack kleben können.

Ob das dann optisch schön ist muß man sich mal anschauen wenn man vor dem Auto steht und sich das vorstellt.

Bei meinem neuem nehme ich extra die Ausstellfenster um kein Chrom zu haben. Sieht bei den meisten Farben besser ohne Chrome aus besonders beim extra langen. Aber ist ja Geschmacksache.

Zitat:

@akoser76 schrieb am 18. März 2017 um 11:56:31 Uhr:

Bei meinem neuem nehme ich extra die Ausstellfenster um kein Chrom zu haben. Sieht bei den meisten Farben besser ohne Chrome aus besonders beim extra langen. Aber ist ja Geschmacksache.

Ich hab es genau anders herum gemacht. Ich wollte die Streben zur Auflockerung und die Windowbags zur Sicherheit. Daher habe ich die Ausstellfenster weg gelassen.

 

PS: Aussenfarbe schwarz.

@danielbr: was davon hilft dir bis jetzt weiter? :)

Ich wollte auch die elektr. Seitenfenster bestellen, mir war aber nicht bewusst, dass dadurch die Chromleisten entfallen!

Jetzt die blöde Frage: Welche Leisten sind da verchromt – oder eben nicht? Hat vielleicht jemand ein Foto dazu? Danke!

Die Chromleisten unterhalb der Seitenscheiben fallen dann weg !

Asset.PNG.jpg

Die Zier-Chromleiste überdeckt die ausschwenkbare hi. Seitenscheibe um mind. 1 cm ... also beides nicht vereinbar.

Bildschirmfoto-2017-03-25-um-08-20-18

Detailfotos

 

... hab eben am Wagen gestanden und auf jemanden gewartet :)

20170325_083955.jpg
20170325_083944.jpg
20170325_084008.jpg
+2

Gerne hätte ich die el. ausschwenkbare Seitenfenster hinten im Fond gehabt. Da es aber die Seiten-Airbags ausschließt, habe ich mich für die Sicherheit entschieden.

Somit waren die Chromleisten aut. mit an Bord.

Zitat:

@Newcomer007 schrieb am 2. April 2017 um 19:12:24 Uhr:

Gerne hätte ich die el. ausschwenkbare Seitenfenster hinten im Fond gehabt. Da es aber die Seiten-Airbags ausschließt, habe ich mich für die Sicherheit entschieden.

Somit waren die Chromleisten aut. mit an Bord.

Ging mir gleich. Sicherheit war mir auch wichtiger als die zu öffnenden Seitenfenster. Aber schade finde ich es schon, ansonsten wäre Funktionsumfang vor Chromleisten gekommen.

Ich überlege die Bestellung einer V-Klasse Edition und hätte gern die Chromleiste. Wird die auch beim Edition verbaut, wenn man statt Ausstellfenster die Windowbags ordert? Das liest sich hier teilweise so.

Wenn ich Leder ordere (Design Paket) bekomme ich bei. Edition auch die Lüftungsdüsen mit dem Chrom in der Mitte wie bei. Avantgarde.

 

Danke und Gruß

Carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse Chromleisten nachrüsten möglich?