1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse… einfach sau teuer

V-Klasse… einfach sau teuer

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 13. März 2022 um 7:55

Hallo. Ich stand schon 2019 vor der Wahl eine VKlasse zu leasen, dann wurde es ein Skoda Kodiaq RS.

Damals war die VKlasse (Avantgarde Edition, mit einigem an Ausstattung, v300, 4x4, Standheizung usw.)

schon recht teuer, jetzt läuft das Leasing für den RS aus, also beim MB Händler, Leasingfaktor, 1.463, also ist die V Klasse leider raus.

Ähnliche Themen
53 Antworten

Wo ist das Problem?

Das Ganze nennt sich Markt. Solange es (in Sinne von Mercedes) ausreichend Leute gibt, die auf diese Angebote eingehen, ist es offensichtlich tendenziell nicht zu teurer.

Im Umkehrschluss: Wenn keiner auf diese Bedingungen eingehen würde, dann würde es entweder billiger werden oder ganz verschwinden.

Und mal rein finanziell betrachtet ist es natürlich billiger, einen Dacia zu leasen, als eine V-Klasse. Für die jährlichen Leasingkosten einen Dacia kann man eine V-Klasse (derzeit) nur 4 mal volltanken!

Ob dann die Vorzüge eines Dacia denen einer V-Klasse das Wasser reichen können, ist eine andere Diskussion, womit wir beim Unterschied zwischen Wert und Preis wären. Der Preis ist ablesbar, der Wert eine individuelle Gefühlssache.

Es soll auch noch Leute geben die eine V - Klasse kaufen, da relativiert sich das Ganze wieder weil sie aktuell unheimlich wertstabil ist und ein Mercedes kostet halt etwas mehr.

Ich sag nur Mercedes Benz ist Mercedes Benz!!! Und Skoda ist Skoda da kann man nichts vergleichen, Qualität hatt seinen Preis!

Also ich würde die V-Klasse eher mit einem T6 vergleichen. Das sind ähnliche Fahrzeuge.

Und da ist die V-Klasse deutlich preiswerter.

Ich weiß gerade nicht über was man hier diskutieren soll...

Themenstarteram 13. März 2022 um 8:50

Ein anderer Händler schreibt mir, dass sie derzeit keine V-Klasse anbieten, da diese zu teuer sind.

Klar ist eine MB ein MB, ich würde einen gewissen Mehrpreis jetzt zahlen, aber über 1000 Netto/Monat sehe ich nicht ein!

Sei nicht geizig.

Themenstarteram 13. März 2022 um 8:57

Nein mit sicherheit bin ich nicht geizig, da es nun wohl ein x3m40d wird.

Alle beneiden dich jetzt.

Themenstarteram 13. März 2022 um 9:02

Was ist das für ein doofer Spruch?

In diesem Forum geht es doch um die V-Klasse.

Was hat die mit einem X3 SUV zu tun?

Verstehe dieses neu eröffnete Thema nicht.

Themenstarteram 13. März 2022 um 9:26

Es geht dadrum, dass die VKlasse sehr teuer ist, ob ein Insider sagen kann, dass sich die Preise wieder etwas normalisieren.

…:dann kam der Spruch mit dem „geizig“ was total unpassend ist

Zitat:

@Drossi66 schrieb am 13. März 2022 um 10:26:00 Uhr:

Es geht dadrum, [...] , ob ein Insider sagen kann, dass sich die Preise wieder etwas normalisieren ...

Diese Frage hast Du nicht gestellt.

Ab davon sind die Glaskugeln der 'Insider' verstaubt.

Themenstarteram 13. März 2022 um 9:48

Eine V Ist teurer….

Asset.JPG
Deine Antwort