ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse Fahrertür verriegeln ohne Autoschlüssel möglich?

V-Klasse Fahrertür verriegeln ohne Autoschlüssel möglich?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 11:34

Hallo!

Ich hätte eine dringende Frage. Ein Arbeitskollege ist nun für 1 Woche auf Dienstreise und hat vergessen seinen Firmenwagen (V-Klasse Handwerker Version) zu verriegeln. Den Autoschlüssel hat er mitgenommen als er zum Arbeitskollegen umgestiegen ist.

Jetzt hat er mich gebeten das Auto für ihn wieder zu verriegeln damit er nicht eine Woche offen auf der Straße steht.

Das klappt leider nicht auf der Fahrerseite, dort lässt sich der Knopf nicht herunterdrücken (Ich weiß, dass ist eine Sicherheitsfunktion dass man sich nicht aussperren kann).

Gibt es hier vielleicht doch einen Trick wie man das Auto trotzdem vollständig verriegeln kann ohne Autoschlüssel?

Danke für Hilfe!

Grüße,

LancerEvo

Ähnliche Themen
15 Antworten

Geht das via Graudienste per App?

Oder durch Beifahrertur einsteigen, fahrertur vierriegeln und beim aussteigen Beifahrertur verriegeln (Beifahrertur hat kein Sicherheitsfunktion)

Viel Erfolg

am 14. Dezember 2020 um 12:00

Evtl auch den türgriff ziehen und veriegeln. Ging früher bei vielen Autos so

Oder an der Fahrertür im geschlossenen Zustand die Zentralverriegelung absperren (Schalter in der Tür) und über die Beifahrerseite aussteigen (dort vorher die Türe ev. offen lassen). Alternativ Schiebetüre, wenn möglich.

Nur Ideen, nicht getestet.

2. Schlüssel aus der Firma holen?

Im schlimmsten Fall gibt es einen Rüffel aber ein 2. Schlüssel gibt es doch immer. Oder hat der Kollege beide Schlüssel Zuhause?

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 12:19

Zitat:

@miklelappo schrieb am 14. Dezember 2020 um 12:57:11 Uhr:

Oder durch Beifahrertur einsteigen, fahrertur vierriegeln und beim aussteigen Beifahrertur verriegeln (Beifahrertur hat kein Sicherheitsfunktion)

Viel Erfolg

Perfekt! Das war die Lösung! Glatt vergessen, dass es so einfach sein kann.

VIELEN DANK! So lob ich mir Motor-Talk! :-)

Grüße

Topic closed

Ich hab es gerade getestet.

...einsteigen über die Beifahrer Türe, auf der Fahrerseite den Zentralverriegelungsknopf drücken,

...alles zu und über die Beifahrertüre wieder aussteigen, da geht nur der Knopf der Beifahrertüre auf.

...im offenen Zustand den Knopf wieder runter drücken.

Türe zu und alles ist geschlossen.

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 12:25

Vielen Dank für die rege Hilfsbereitschaft! :-)

War ja doch einfacher als gedacht, zum Glück!

Einen Schlüssel hat er ja mitgenommen, den 2. Schlüssel hat er Zuhause bei sich in der Wohnung. Da ich nicht in seine Wohnung kommen, hätte sonst wohl seine Familie das mit dem Zweitschlüssel machen müssen.

Umso besser, dass ich es nun schnell erledigen konnte.

Vielen Dank nochmal und bleibt gesund!

Grüße,

Bei mir geht das viel einfacher: in der Mercedes-me-app auf Verriegeln drücken.

Das geht sogar wenn ich in der Ostsee liege und das Auto in den Alpen steht.

Zitat:

@escalator schrieb am 14. Dezember 2020 um 14:27:48 Uhr:

Bei mir geht das viel einfacher: in der Mercedes-me-app auf Verriegeln drücken.

Das geht sogar wenn ich in der Ostsee liege und das Auto in den Alpen steht.

Das habe ich mir auch gedacht...einfacher gehts doch nicht.

Zitat:

@AblaBix schrieb am 14. Dezember 2020 um 21:55:10 Uhr:

Zitat:

@escalator schrieb am 14. Dezember 2020 um 14:27:48 Uhr:

Bei mir geht das viel einfacher: in der Mercedes-me-app auf Verriegeln drücken.

Das geht sogar wenn ich in der Ostsee liege und das Auto in den Alpen steht.

Das habe ich mir auch gedacht...einfacher gehts doch nicht.

...diese "apperai" hab ich aber im Vito nicht...

Und warum sollte er auch die Mercedes-Me-App für ein Fahrzeug haben welches nicht seines ist? Zudem warum mit Apps rumeumeln wenn man einfach mit der Hand die Tür zumachen kann? ;)

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 8:17

Genau, warum sollte ich mir (der der V-Klasse gar nicht mal besitzt) diese App installieren ;-). Keine Ahnung ob mein Freund so eine App hat, sicherlich nicht, sonst hätte er mich wohl nicht gefragt ob ich das Auto für ihn verrieglen kann.

Auch ist fraglich ob das bei dieser Variante überhaupt mit einer App funktioniert (es ist ja die Handwerker Kasten Version ohne groß Ausstattung).

Je nachdem wie das Auto steht kann man das ganze auch mit Stapler und Zement Palette direkt vor der Tür regeln ??. Selber mal mit nem Defekten Türschloss als Notlösung übers Wochenende gemacht. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse Fahrertür verriegeln ohne Autoschlüssel möglich?