- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- v-max 2.0 tdi - winterreifen 205
v-max 2.0 tdi - winterreifen 205
hallo,
komme mal wieder zum thema v-max ...
jetzt mal ehrlich - habe mit meinen ambition
( serie 225 reifen ) heut morgen freie bahn gehabt -
spitze auf der geraden lt. tacho 211 . bei einem kilometrstand von 13.000 km glaub ich auch nicht das da noch was drin ist. aber wenn man sich in diesem forum mal umschaut , ließt man immer was von 220-230 kmh !! kann ich ehrlich gesagt nicht glauben - ausgenommen man hat ihn chippen lassen. meint ihr mit 205er - winterreifen kann man die 220 kmh knacken ??
audi a3 - ambition - ebonyschawarz
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich werde das nächste mal ein Foto machen wenn ich 230 km/h laut Tacho fahre!
Gruss Scoty81
Re: v-max 2.0 tdi - winterreifen 205
Zitat:
Original geschrieben von theddorfer
hallo,
komme mal wieder zum thema v-max ...
jetzt mal ehrlich - habe mit meinen ambition
( serie 225 reifen ) heut morgen freie bahn gehabt -
spitze auf der geraden lt. tacho 211 . bei einem kilometrstand von 13.000 km glaub ich auch nicht das da noch was drin ist. aber wenn man sich in diesem forum mal umschaut , ließt man immer was von 220-230 kmh !! kann ich ehrlich gesagt nicht glauben - ausgenommen man hat ihn chippen lassen. meint ihr mit 205er - winterreifen kann man die 220 kmh knacken ??
audi a3 - ambition - ebonyschawarz
hy ...
das kann ich dir vielleicht heute abend sagen den ich mache heute winter schuhe drauf sind ja zur zeit immer unter 5 grad draußen morgens und abends und da bin ich meistens unterwegs und wie wir alle wissen ab 7 grad sollte man ja winterschuhe fahren :-) also mache ich das auch schön brav :-)
wenn alles klappt gibts heute abend bilder mit winterschuhe :-( und einen bericht oder gar ein bild bei v-max, aber dann von der frau gemahct :-) nicht von mir bei 220 freihand ne ne ne laß mal gut sein :-)
also bis denne ..
gruß aus mainz
floh
Was für Reifen machst Du Dir denn drauf, die bis 220 zugelassen sind? Oder hoffst Du, dass der Inhex H = 210 die reale Geschwindigkeit angibt!
Guckst du hier:http://www.a4-freunde.de/upload/CIMG1247.jpg
War aber voll beladen und läuft jetzt mittlerweile noch besser
Hatte aber auch schon lange keine freie Bahn mehr.
leute seit mir nicht böse ,
aber 230 !! , nee nee, da geht der tacho aber mind. 15 kmh vor . 230 geht bei mir nur bergab und mit viel anlauf ...
hab winterpneus H ( bis 210 kmh )
denke aber wenn ich 220 oder 230 schaffen sollte tut es
dem reifen auch nicht weh
hey wacken ,
bild selbst geschossen ???
Laut Radiodisplay (ehemals Klimacodes) etwa reale 210-215.
Tempo
Meiner beschleunigt mit mtm chip supergeil
Endgeschwindigkeit etwas über 220
Ich weiß nicht wie ihr das mit den 230 macht!
Mfg
Franz
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Guckst du hier:http://www.a4-freunde.de/upload/CIMG1247.jpg
War aber voll beladen und läuft jetzt mittlerweile noch besser
Hatte aber auch schon lange keine freie Bahn mehr.
...und das Alles bei 8,8 Litern Verbrauch - nicht schlecht!!!
Das hat er noch zuviel angezeigt
Hab die anzeige einstellen lassen,hat im Schnitt 0,5-1 Liter zuviel angezeigt.
Kann das aber bestätigen! 220 gehen nach einiger Zeit relativ gut! Bei leichtem Gefälle war ich auch schon bei 230 mit dem Serien 2.0 TDI!
is ja heftig!
als ich gestern von nürnberg nach hause gebraust bin hatte ich einen neuen 2.0 TDI erst hinter mir. wollte gemütlich heimfahren. da fuhr er neben mir her und meinte wohl ich sollte mal gasgeben. nen junger burschi war drin
ja was soll ich sagen bis 180 konnte er mir folgen dann blieb er immer mehr zurück.....ich bin laut tacho fast 240 gefahren! der hat aber kein chip drin oder sonst was! das war die lange gerade bei allershausen! wem das was sagt
was habt ihr denn für höllenkarren! das gibts ja nicht
Sorry Leute, aber der 2.0 TDI ist mit 207km/h angegeben und mehr macht er auch nicht auf der Geraden. Der Rest ist Tachovorlauf, ein hoher Berg oder die Fahrt im Schlepptau eines Porsche.
Wer seine Getriebe- und Achsübersetzung kennt, der kann seine Vmax bei http://www.vwcorrado.de/doku/formel.htm unter 2. selbst ausrechnen.
@ wacken
Schau Dir mal die Drehzahl auf Deinem Bild an! Die passt nicht zu den 220km/h.
Bzgl. Klima-/Radiocodes und Tachoanzeige - Geschwindigkeit und Drehzahl sind berechnete Werte des Steuergeräts, die sich aus den Einzelwerten verschiedener Sensoren (z.B. Drehzahlgeber, Getriebesensor) in Bezug auf die Reifengröße berechnen. Bereits geringe Toleranzen der Sensoren führen zu einer Veränderung des Ergebnis. Dass der Tacho andere Werte als die Klima anzeigt, resultiert aus der Trägheit der Tachomechanik und der Anzeigetoleranz im min. und max. Bereich. Grundsätzlich sind aber beide Werte im min. und max. Geschwindigkeitsbereich falsch.
Grüssle
Frank