- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- V-Max 2.0 TFSI, Wie schnell sind Eure?
V-Max 2.0 TFSI, Wie schnell sind Eure?
Hallo
Habe die SUFU schon sehr beanspruch, aber leider keinen direkten Beitrag gefunden.
Also wie schnell sind eure?
Und bei leistungsgesteigerten, bitte angeben wieviel Leistung ihr jetzt habt und was gemacht wurde!
THX
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von daisaikai
Zitat:
Original geschrieben von toyochris
Grossartiges Statement. Und wo ist der Zusammenhang mit der Frage?
Chris ("vernünftig" unterwegs)
Frage... welche Frage :-)
Power und unvernünftig. Kein Fussball keine Tagesschau. Kein DSDS, kein big Brother u.Ä.
Augen auf, Spass haben und rechtzeitig in Deckung gehen. Das ist das Geheimnis.
Verstehst Du jetzt nicht, oder?
daisaikai (unvernünftig unterwegs), aber seit 30 Jahren kein Unfall. Wie sieht es bei Dir aus?
d.h. schon ca. 50 und nix besseres zu tun als zusammenhanglosen und offtopic stuss in themen zu posten die mit dem eigenen wagen gar nix zu tun haben? oh mann...
Zitat:
Original geschrieben von Dimitrij72
Aus meiner Erfehrung hatte mal nen Oktavia TDI ne Woche aus betrieblichen Grunden gefahren,also normale 2,0Tdi mit 140 p.schen
ist mir vorgekommen,dass M.B.E-320 micht mit halten kann(ich
war bei Beschleunigen und Geschwinde einfach besser).
Und OCTAVIA ist das selbe VW nur 1/5 Preis
hier geht es um 2.0 tfsi und nicht um r36 und schon gar nicht um 2.0 tdis von skoda... ist es eigentliich so schwer zu lesen???
und natürlich bist du mit einem oktavia mit 140 ps schneller in allen belangen als ein 320er e benz mit über 200 ps und deutlich mehr hubraum. das glaubst du ja wohl selber nicht. der hat wahrscheinlich nur halb gas gegeben und sich drüber gefreut und sich totgelacht wie dir einer abgeht, weil du denkst, du bist schneller
und nu
btt
Ähnliche Themen
29 Antworten
So also ich bin mit meinem schon desöfteren 250 + km/h laut Tacho gefahren. Jedoch fahre ich selten auf der Bahn. Nur ab und an mal.
:-D lachhafte anfrage aber gut muss jeder selber wissen
mit dem motor zielst du bestimmt nciht auf höchstgeschwindigkeit ab egal ob mit oder ohne leistungssteigerung...
nutze ehr ne drehmomentorientierte umschreibung vom steuergerät damit du mehr power beim losfahren hast...
ausserdem kommts auf reifen, temperatur, luftdruck, luft- und bodenfreuchtigkeit, fahrbahn und und und an...
ob dich dein tacho belügt weisst du auch nicht ausser nen blitzer sagts dir dann :-D
1.8t 247km/h vor der optimierung, danach noch nicht ausgefahren
die Rede ist vom 2.0L TFSI und das Thema ist schon sehr oft behandelt worden , u.a. gibt es auch einen aktuellen Thread über den Motor mit Automatik , ist aber durchaus vergleichbar .
Zitat:
Original geschrieben von Bucky2k1
:-D lachhafte anfrage aber gut muss jeder selber wissen
mit dem motor zielst du bestimmt nciht auf höchstgeschwindigkeit ab egal ob mit oder ohne leistungssteigerung...
nutze ehr ne drehmomentorientierte umschreibung vom steuergerät damit du mehr power beim losfahren hast...
Was soll an dieser Anfrage so lachhaft sein? Der TE stellt die Frage ja deshalb, weil er wissen möchte, ob mit seinem Motor alles in Ordnung ist. Deshalb hat er sinnvollerweise einen neuen Thread eröffnet.
Übrigens: Gefragt war nach dem 2.0 TFSI, nicht nach dem 1.8er.
Ich habe meinen noch nicht ausfahren können, kann also nichts sagen. Aber 160km/h schafft er recht locker.
lesen kann ichs selber deshalb hab ich ja das 1.8 mit reingenommen... und wenn man danach fragt wie schnell er ist und wie schnell mit steigerung dann will der sicher net gucken ob alles i.o. ist
Zitat:
Original geschrieben von Bucky2k1
lesen kann ichs selber deshalb hab ich ja das 1.8 mit reingenommen...
wenn du lesen könntest hättest du hier gar nicht gepostet, weil ob der thread sinnvoll ist oder nicht war nicht die frage und einen 2.0 tfsi hast du auch nicht, also...
und das dein wagen serie mit 160 ps und 20 zoll 247 (auch wenn`s tacho sein soll, echte km/h schon 3x nicht) läuft auf der geraden ohne orkan im rücken, glaubst du ja wohl selber nicht. vieleicht 45 grad den berg runter. 222 ist von vw aus eingetragen als vmax.
was meiner max macht kann ich leider nicht genau sagen, hab noch nie ganz ausgefahren. beschleunigung ist mir wichtiger als vmax. will ich aber mal machen mit navi wegen gps geschwindigkeit. meiner ist aber eh nicht mehr serie.
serie sollten ca. 240 - 250 tacho drin sein.
Ich schrieb ja schon mal zum anderem Fred.
Hab meinen noch nicht ausfahren können auf der BAB.
Musste nachh 240 KM/h lt. Tacho (Handy GPS 6 Km/h weniger) immer mal wieder abbremsen wegen Verkehr.
Es war aber noch Leistung vohanden, also müsste er schneller sein.
Sicherlich kommen noch andere Dinge zum tragen wie auch schon geschrieben wurde, Tank voll = schwerer.
Am besten alleine... aber dann wird das GPS ablesen schwer...
Mich würd es auch mal interessieren was meiner letztendlich bringt, denke dafür brächte man echt ne Teststrecke zum vergleichen.
Gruß
Markus
Hallo
auch ich habe meiner Tachonadel schon einige Male die 250 gezeigt ,was aber noch nicht das Ende war ,aber leider kam dann wieder ein Wägelchen auf der BAB ,der bedeutend langsamer aber unbedingt die linke Spur brauchte
also die absolute Endgeschwindigkeit hab ich noch nicht rausgefunden. bei 250 (laut Tacho) war aber noch reichlich Luft unter dem Pedal ,
übrigens meiner is mit DSG und ist angegeben mit 237 km /h
Zitat:
Original geschrieben von Jens NRW
Hallo
auch ich habe meiner Tachonadel schon einige Male die 250 gezeigt ,was aber noch nicht das Ende war ,aber leider kam dann wieder ein Wägelchen auf der BAB ,der bedeutend langsamer aber unbedingt die linke Spur brauchte
also die absolute Endgeschwindigkeit hab ich noch nicht rausgefunden. bei 250 (laut Tacho) war aber noch reichlich Luft unter dem Pedal ,
Warum kaufst Dir nicht was vernünftiges?
0-200 in 21 Sekunden. 250 km/h 20 Sekunden später: R36 beispielsweise.
Wie lange brauchst Du bis 250, 2 Minuten oder 3?
Also ich denke, ein R36 ist erschwinglich, zumindest als Jahreswagen. Dann brauchst Du Dich nicht mehr um Fahrleistungen zu kümmern :-)
ABER: Es wird immer welche geben die schneller (teurer) sind...
Grüße
daisaikai
R36 Variant
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von toyochris
Zitat:
Frage... welche Frage :-)
Power und unvernünftig. Kein Fussball keine Tagesschau. Kein DSDS, kein big Brother u.Ä.
Augen auf, Spass haben und rechtzeitig in Deckung gehen. Das ist das Geheimnis.
Verstehst Du jetzt nicht, oder?
daisaikai (unvernünftig unterwegs), aber seit 30 Jahren kein Unfall. Wie sieht es bei Dir aus?
Was willst du in diesem Thread?
Ärger?
Melde dich eben selbst beim Mod vielleicht bekommst du ihn verdient hättest du es und jetzt husch husch zurück in deine Traumwelt du Held der Autobahn...!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Jens NRW
Hallo
Also ich denke, ein R36 ist erschwinglich, zumindest als Jahreswagen. Dann brauchst Du Dich nicht mehr um Fahrleistungen zu kümmern :-)
ABER: Es wird immer welche geben die schneller (teurer) sind...
Grüße
daisaikai
R36 Variant
ich weiß nicht was für ein Problem du hast??
wieso ein R36??? der gefällt mir nun wieder garnicht hast du so einen ??
mir gefällt der CC so wie er ist basta
Aus meiner Erfehrung hatte mal nen Oktavia TDI ne Woche aus betrieblichen Grunden gefahren,also normale 2,0Tdi mit 140 p.schen
ist mir vorgekommen,dass M.B.E-320 micht mit halten kann(ich
war bei Beschleunigen und Geschwinde einfach besser).
Und OCTAVIA ist das selbe VW nur 1/5 Preis