V-max 318, v-max 320 ?!?!
Hi zusammen!
Wie ist so die v-max beim 318, und beim 320 ?!?!
Gruss,
Mfg MICHA
Ähnliche Themen
30 Antworten
318i =201 km/h
320i =214 km/h
@ path
danke, aber sind das die angaben vom händeler bezüglich der v-max?? ist ja kein grosser unterschied 318 bzw. 320....
Gruss,
Mfg MICHA
Was hast denn erwartet?....34 PS mehr machen aus nem 320ér keinen M3
Und irgendwelche Tachowerte kann wegen Märchengefahr nicht werten...auch wenn der Tacho 230 beim 320ér anzeigt...ist es nicht mehr wie 214 km/h
Na ja, geht so. Das sind halt die Werksangaben. Am Berg mit Rückenwind könnte es schon mal schneller gehen, ansonsten stimmt das ziemlich genau (analog). Wer's genau wissen will sollte seinen digitalen Tacho mal einschalten.
Moin,
Nur weil ein Digitaltacho genauere Werte anzeigt, sagt datt nix darüber aus, wie falsch das Teil misst.
MFG Kester
Also ich behaupte mal, das der 320 auch bergab mit Rückenwind nicht schneller geht, da er ja auch auf der Geraden schon in den Begrezner läuft (zumindest hat das meiner immer so gemacht, und das trotz 10x17" auf der HA).
Diddy
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
@ path
danke, aber sind das die angaben vom händeler bezüglich der v-max?? ist ja kein grosser unterschied 318 bzw. 320....
Gruss,
Mfg MICHA
Naja der Unterschied wird eher in der Laufkultur zu finden sein..Reihen Sechser halt.Und dem damit verbundenen Durchzug der so ab 140 mit Sicherheit deutlich angenehmer und Souveräner im 320 ausfallen dürfte.
Auch meinem IS merkt man halt an, das bei höheren Tempo das Beschleunigen zwar find ich durchaus ausreicht aber halt naja.. Der is Werksangabe 213 V Max. Also wer ca 3 Minuten eher losfährt hat die Nase vorn *gg*Wie es so schön hier immer steht "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen"
MfG
Tears
Laut BC 224km/h
Ich hab laut Tacho 225-230 drauf...
Stimmt bestimmt das es keine 230 sind... Aber der Durchzug machts halt
Zitat:
Original geschrieben von k2000n
Also ich behaupte mal, das der 320 auch bergab mit Rückenwind nicht schneller geht, da er ja auch auf der Geraden schon in den Begrezner läuft (zumindest hat das meiner immer so gemacht, und das trotz 10x17" auf der HA).
Diddy
Seh ich genauso, kannst ja bei extremen Rückenwind und Gefälle auskuppeln, dann haste ne höhere Beschleunigung als beim 318 wegen ein paar Kilo mehr! *lol*
Zitat:
Original geschrieben von 3er_Sven
Ich hab laut Tacho 225-230 drauf...
Wie bei mir das werden dann zwischen 210-220 km/h beim 3.20er sein.
Je nachdem wie stark die Motorleistung streut
Zitat:
Original geschrieben von bmw320coupe
Seh ich genauso, kannst ja bei extremen Rückenwind und Gefälle auskuppeln, dann haste ne höhere Beschleunigung als beim 318 wegen ein paar Kilo mehr! *lol*
genau.. weil sich die masse aus mgh=1/2mv² nicht rauskürzt
was machten der 328 an vmax??
Laut BMW 236km/h.
Laut Tacho zwischen 240 und 250.
Diddy