1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. v-max 330cd

v-max 330cd

BMW
Themenstarteram 28. November 2006 um 17:30

hi. hab ich gerade im netz gefunden. weiss nicht ob ihr es schon kennt. läuft der 330cd wirklich so schnell? er is sogar ins geheimmenü für die digitale tachoanzeige.

guckst du

Ähnliche Themen
50 Antworten

Getuned und Bergrunter ;)

....dazu der Tachovorlauf.... ;)

Themenstarteram 28. November 2006 um 17:45

hab ich mir auch gedacht so sauber wie der bis 250 zieht ;)

Naja Werksangabe ist glaube 242 Kmh, wenn dann noch ein Chip drin ist, sind reelle 250 - 255 Kmh kein Problem, denke ich.... ;)

klar- problemlos

entweder er ist gechippt- oder extrem steiler berg- oder beides :)

ich hatte an selber stelle auch schon 265 stehe (gps sagte 263,7)- allerdings in der ziemlichen ebene...

-> siehe bild

von wegen durchzug- da fin ich ihn eigentlich eher langsam im vergleich- ich tippe deswegen auf anlauf in der geraden und dann den berg

Gruß,

Kai

wie man hier sieht geht auch noch mehr... das wird definitiv gechippt + berg gewesen sein :)

272

gruß,

Kai

Themenstarteram 28. November 2006 um 18:45

also auf 260 laut tacho hatte ich mein 330ci auch schon aber viel mehr ging da glaub ich nix mehr.

naja das reicht ja auch aber is schon interessant mal zu sehen wie weit andere ihren bmw auf v-max bringen :D

also bei mir war laut messdiagramm (siehe userpage link unten) bei ziemlich genau 270 schluss (wegen drehzahlbegrenzer bei 5000/min)- aber ich denk mal je nach bereifung sind da 5% hin oder her locker drin...

aufm diagramm sieht man auch, daß da "etwas" mehr druck als beim 330ci war- ist ja beim turbodiesel kein problem den entsprechend aufzublasen- muss man immer bedenken wenn man solche bilder sieht

Gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

wie man hier sieht geht auch noch mehr... das wird definitiv gechippt + berg gewesen sein :)

272

gruß,

Kai

oh man,der geht ja wie sau...:eek:

also mal angenommen da war ein berg, dann ist der ungefähr vergleichbar mit meinem würd ich sagen.....

das sieht dann vom abgasverhalten aber auch ungefähr so aus:

:) :) :) fährt halt mit briketts :)

Brikettfahrer unter sich

Gruß,

Kai

lol,was ne rußwolke...:eek:

Themenstarteram 28. November 2006 um 19:01

wie der besitzer glotzt :D. ich krieg mich nix mehr. des ja geil.

ob der da so begeistert war?

also ich fands eigentlich immer ganz witzig wenn er mal abgeladen hat :) - da sieht man wenigstens wo die leistung herkommt und kriegt mal ein verständnis für das prinzip eines "verbrennungsmotors" :) und ich muss ja nicht hinter mir fahren

ist ja auch nur der extremfall- nromal sieht man da nix

gruß,

Kai

Sau geil. Kannste dann wie Batman machen: Eine schwarze Wolke und wenn der Hintermann dann wieder was sieht, biste weg :D

Deine Antwort