V-Max 550i LCI
hallo wollte ich nachfragen, ob kennt Ihr eine Werkstadt oder einer Privat person die kann die v-max(sperre) weg machen ? in der Kreis NRW ?
hat niemand erfarung wie schnel kann man uberhaupt fahren mit ,,der Kiste,,
meiner bleibt stehen bei 252 km/h e60 550i 2008/11
gruss Adam
Ähnliche Themen
15 Antworten
Du ärmster...
@Adam29:
Ich habe gehört dass das die Autotunings-Firmen anbieten, Preise zwischen 300-500 Euro. Im google findest du bestimmt zahlreiche Anbieter in deiner Gegend.
Aber 252 km/h meinst du über GPS gemessen? Weil laut Tacho fährt meiner sehr zügig auf Tempo 260 und bleibt konstant stehen.
@Mark:
dein Beitrag hat weder dem Themenersteller noch jemanden anderen geholfen. Mich interessiert warum manche nur Müll posten. Nach deiner Meinung zur eventuellen V-Max Entsperrung hat der Themenersteller nicht gefragt.
Grüße
Vielleicht 30kmh mehr aber dann ist Ende.
Kommt doch mit auf die Nordschleife. Macht viel mehr Spaß!
VG
Zitat:
Original geschrieben von Jesus80
Vielleicht 30kmh mehr aber dann ist Ende.
Kommt doch mit auf die Nordschleife. Macht viel mehr Spaß!
VG
+30 km/h wäre doch toll. Aber als ich auch am Überlegen war den Wagen zu entsperren, dachte ich, eigentlich muss dann neuer Tacho rein, codieren lassen, dann auch zum TÜV oder nicht? Und die ganze Umstände waren es mir dann doch nicht wert, weil man auch sehr sehr selten die Möglichkeit hat den Wagen voll auszufahren.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von gs-599
@Adam29:
Ich habe gehört dass das die Autotunings-Firmen anbieten, Preise zwischen 300-500 Euro. Im google findest du bestimmt zahlreiche Anbieter in deiner Gegend.
Aber 252 km/h meinst du über GPS gemessen? Weil laut Tacho fährt meiner sehr zügig auf Tempo 260 und bleibt konstant stehen.
@Mark:
dein Beitrag hat weder dem Themenersteller noch jemanden anderen geholfen. Mich interessiert warum manche nur Müll posten. Nach deiner Meinung zur eventuellen V-Max Entsperrung hat der Themenersteller nicht gefragt.
Grüße
@gs-599 Danke
ich hab head-up display gemeint ,,252,, .
ok ich frag nach ... sag bescheid
gruss
Zitat:
Original geschrieben von gs-599
Zitat:
Original geschrieben von Jesus80
Vielleicht 30kmh mehr aber dann ist Ende.
Kommt doch mit auf die Nordschleife. Macht viel mehr Spaß!
VG
+30 km/h wäre doch toll. Aber als ich auch am Überlegen war den Wagen zu entsperren, dachte ich, eigentlich muss dann neuer Tacho rein, codieren lassen, dann auch zum TÜV oder nicht? Und die ganze Umstände waren es mir dann doch nicht wert, weil man auch sehr sehr selten die Möglichkeit hat den Wagen voll auszufahren.
Gruß
Ja was dabei (ca. 30kmh bis ca. Kraft für die Überwindung des Luftwiederstandes erreicht ist) alles getan werden muss weiß ich leider nicht.
Kann sein dass man auch was am Getriebe machen muss (auch der 550 ist ja bei 250 bei einer recht hohen Drehzahl obwohl der Motor sicher bisl mehr Kraft hätte).
Ohne das Getriebe anzupassen wär man vermutlich so bei max 260-265. Aber weiß es nicht genau.
Bei den Gesamtkosten etc. lieber mal nen Porsche fürs WE mieten oso.
Naja Kurven sind eh cooler Geradeausfahren ist nach dem ersten mal eher langweillig find ich.
VG
@gs
Wenn jemand sowas
Zitat:
meiner bleibt stehen bei 252 km/h
postet, braucht man auch nicht lange zu warten bis jemand sowas antwortet.
Insofern passt sowohl stehen bleiben als auch der Smiley genausowenig da rein wie die provozierte Antwort.
Ich glaube, es gibt andere Probleme, wo so ein Smiliey angemessen ist, als das ein >300 PS Auto bei 252 stehen bleibt
Ist genauso ein Quark wie die darauf passende Antwort. Sorry!
Von daher verständlicher Post. Ausrasten muß man als Unbeteiligeter Dritter i.Ü. auch nicht.l jHilft hier auch keinem, auch dem TE nicht. War also von Deiner Seite auch obsolet.
Zitat:
Original geschrieben von bitz
@gs
Wenn jemand sowas
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Zitat:
meiner bleibt stehen bei 252 km/h
postet, braucht man auch nicht lange zu warten bis jemand sowas antwortet.
was ist bei der o.g. Aussage so schlimm? Die Ausdrucksweise mit stehen bleiben? Der nicht korrekt aufgebaute Satz?
Der TE meinte mit Sicherheit dass die GESCHWINDIGKEIT konstant bei 252 km/h stehen bleibt.
Aber das ist kein Grund dass jemand mit blöden Kommentaren wie "du ärmster" hier rausspringt (Höflichkeit, Anstand?)
Und wenn jemand so etwas auch noch unterstütz, dann haben wir schon mal zwei wahren "ärmster". Und dein Beitrag als unbeteiligter "Vierter" hat überhaupt niemanden geholfen.
zurück zum Thema.
Mein 545er schafft mit der 5. Gang die 260 lt Tacho und ist bei 6100 Umdrehung. Bei der 6. Gang weiß ich nicht auswendig wie weit dann die Drehzahl zurück fällt.
Also ich habe das Gefühl, der 545er Motor müsste lt. Tacho ca. 280-290 schaffen, ist aber nur mein persönlicher Eindruck, bitte korrigieren wenn es anders ist
also ich bin mein 550 gestern zu ersten mal ausgefahren und man merkte das bei Tacho 255 der Begrenzer langsam kommt und er gegen eine imaginäre Wand läuft.
Ich muss sagen das auf öffentlichen Strassen 250 absolut ausreicht, da man doch ein ziemliches Geschwindigkeitsdelta zum Rest hat.
Ihr habt mark5378 falsch verstanden.
"Du ärmster" heißt wohl, so mancher hat die Sorgen nicht, weil sein BMW keine 250 tippelt
Meiner bleibt abgeregelt, mich interessierts nicht. Bin nicht mal mit dem 545 so schnell gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von sq-scotty
Ihr habt mark5378 falsch verstanden.
"Du ärmster" heißt wohl, so mancher hat die Sorgen nicht, weil sein BMW keine 250 tippelt
Meiner bleibt abgeregelt, mich interessierts nicht. Bin nicht mal mit dem 545 so schnell gefahren.
Wenigstens einer der's versteht
Mein 535td LCI war beim Kauf gechipt, statt 286 PS hatte er 320 PS mit 700 NM
Die Höchstgeschwindigkeit lag bei knapp 300 Km/h laut GPRS Anzeige.
Leider machte das Steuergerät schlapp und ich bekam auf Kulanz ein neues.
Mit der serienmäßgen Leistung bin ich durchaus zufrieden, allerdings merke ich schon den Unterschied.
Aber wozu??
Original maschiert er auch 260 Km/h und er verbraucht locker 2 Liter weniger
kann man ohne Chip-Tuning, nur die V-Max-Sperre rauscodieren? Und welche Geschwindigkeit kann dann erzielt werden?
Mir ist klar dass man >280 km/h nicht unbedingt haben muss, und für viele hier dieses Thema sinnlos scheint und man kann solche Geschwindigkeiten kaum umsetzen, aber mich interessiert welche Motoriesierung wieviel V-Max erreichen würde - besonders interessant ohne Chip-Tuning.
Grüße
Mann, Mann, Mann, sind das Probleme.....ich krieg die Krise....