ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. V-Max anhebung beim 323ti

V-Max anhebung beim 323ti

Themenstarteram 14. September 2004 um 18:37

Hallo,

hatte gerade die möglichkeit meinen kurzen auszufahren....laut tacho knapp über 230...tja eben elektronisch begrenzt...bis dahin hat er sich angefühlt als schaffe er locker 250....was auch mit dem drehzahlmesser zu vereindbaren wäre...sprich bei 6500 u/m sollte er knapp üder 250 kommen...

gibt es eine möglichkeit die software anzupassen und damit einen höheren Top-Speed zu erreichen??

 

Gruß

Peter

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 14. September 2004 um 18:43

Jo, das machste am besten mit nem chip. Aber nicht die billig teile aus ebay. Achte halt darauf das du aufjedenfall mit garantie bekommst und einen der auf DEINEN motor abgestimmt ist. Kosten um die 800euro ca.

Da gabs glaub auch mal ein thema dazu das man beim 323 die ansaugbrücke austauschen kann und damit auf ca. 200PS kommt. Aber dazu können dir die anderen sicherlich besser weiterhelfen.

 

Gruß

Themenstarteram 14. September 2004 um 18:55

ja chip habe ich auch schon gedacht....naja aber der wagen soll nicht mehr leistung bekommen....hat auch schon 132 tkm auf der uhr....der soll einfach nur die 230 km/h sprerre raus bekommen....sowas müsste doch machbar sein...

hat vielleicht noch jemand einen tipp?

Hallo,

Hab von einer 230 Sperre noch nichts gehört.

Hab meinen 323ti vor 2 Wochen privat gekauft und der läuft bis zum Anschlag, also laut Tacho 250.

Wurde da der genannte Chip verbaut?

Gruss

Wizard

Themenstarteram 14. September 2004 um 19:20

hmm also der 323ti ist definetiv bei 230 begrenzt....dann wurde bei dir wahrscheinlich was gemacht.....ich will auch!!!! aber kein tuning....nur vmax aufhebung....

gruß

peter

moin !

Zitat:

hmm also der 323ti ist definetiv bei 230 begrenzt

das hab ich ehrlich noch nie gehört, ich bin schon mehrere 323ti und 323i gefahren, und keiner war irgendwie begenzt.

mfg Jan

die sind auch nicht bei 230 km abgeriegelt, wäre ja echt blödsinn, wenn in Deutschland die Grenze bei 250km/h liegt, allso ist er auch nicht abgeriegelt, weil er nicht über 250 km/h gehen kann!

@ peterLustig Ich würde dir da empfehlen öfters mal auf der Autobahn mal zu fahren, wahrscheinlich ist deiner nur nicht richtig freigeblassen.

wenn der 323ti bei Tacho 230 begrenzt wäre,würde dies eine tatsächliche Vmax von ca.210km/h entsprechen.Da er aber mit 230Km/h eingetragen ist,müßte er laut Tacho ca.245 fahren.

Nimmt er bei 230km/h kein Gas mehr an(so als wenn du zB.im 3Gang in den Begrenzer fährst) oder fährt er einfach nicht schneller?

 

Die einzige Begrenzung die ich kenne,ist bei 250km/h.

Themenstarteram 14. September 2004 um 22:07

eine abweichung von 20 km/h hast du vielleicht bei opel, aber nicht in einem bmw...mein vater hat seinen mal testen lassen und hatte 7 km/h abweichung.

er geht wie ein tier auf ca. 233-235 (laut tacho) und dann hört er einfach auf zu beschleuningen..wie ein begrenzer eben....es gibt eine seite wo das steht das er begrenzt ist...suche die mal gerade raus..

gruß

peter

mein 323i fährt laut Tacho 245km/h(bei eingetragenen 227) mit 225er -Serienbereifung.Das entspricht einer Tachoabweichung von ca.8%

Themenstarteram 14. September 2004 um 22:29

hier der link

da steht es..... vmax 230 (elektronisch begrenzt)

was sagt ihr denn nun?

und gucke mal hier was über mein Modell steht:

323i

klingt natürlich gut,daß die mit ihren Chips auch die Vmax-Sperre aufheben.

elektronisch abgeriegelt sind nur die Modelle,die über 250km/h fahren könnten.

Wenn deiner bei ca.230 laut Tacho kein Gas mehr annimmt,stimmt da was nicht.Und 0% Tachoabweichung hat kein BMW

Themenstarteram 14. September 2004 um 22:45

von 0% habe icha uch nicht gesprochen.....hmmm hast vielleicht doch recht....werde mal ne länge fahrt mit ein bisschen speed auf das nächste programm setzen!

Wie isses denn bergab ? Die aktuellen 316ti regeln bspw. bei Tacho 218 ab, was man beim bergabfahren sehr gut merkt ...

die schreiben sogar,daß der 328i el.begrenzt ist.

ich würde mal den Benzinfilter,Luftfilter und Zündkerzen erneuern.Vielleicht wurde der Wagen auch längere Zeit nicht ausgefahren und muß jetzt wieder langsam freigeblasen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. V-Max anhebung beim 323ti