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V-Max Aufhebung 500er Bj. 93. WIE !!!!!!

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 12:34

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich die V-Max an meinem 500er Bj. 93 afheben kann, oder wer so etwas günstig macht ?

Vielen Dank

Stefan

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15 Antworten
am 8. Juni 2004 um 14:06

Mann,... fahren hier alle plötzlich nur noch 500er oder was? ;-)

Die V-Max aufzuheben macht ja wohl kaum Sinn, denn wie du als 500er Fahrer sicherlich weißt, dreht der 500e aufgrund der kurzen Übersetzung bei 250 km/h bereits am roten Bereich. Wenn mein 500e bei 260 km/h abriegelt, dreht er gerade in den roten Bereich hinein. Ich kann also wenn ich den Motor nicht verheizen möchte gar nicht bis zur Abriegelung ausdrehen. Also macht eine Aufhebung der Abriegelung nur Sinn wenn du die Übersetzung änderst. Damit verlierst du Beschleunigung. Und die ist bei den Straßenverhältnissen deutlich sinnvoller als V-Max > 260 km/h. Oder?

Poste doch ein Bild von deinem 500e

Gruß

Ralf

nur noch 500 Fahrer?? ah es gibt noch leute die auf den einen oder anderen Euro verzichten und 500er fahren.

 

....könnte man(N) ja bald mal ein 500er Fahrer treffenorganisieren wa???

und mal über dies und jenes live fachsimpeln.-)

hallo steffran,

260 zeigt der tacho an du fährst ECHT 250 das sollte doch reichen oder???

was würdest du nach der v max aufhebung erwarten??

ich denke mehr als 280 Tacho oder echten 265-270 sind eh nicht drinn.

aber ich kann mir gut vorstellen:

Bei 280 lt.Tacho trennt sich die Spreu vom Weizen .

am 8. Juni 2004 um 16:13

Hallo,

ich würde sagen bei 500tern muß man nicht mehr zwischen Streu und Weizen trennen. Da ist nur noch Weizen ;-). Laß den schönen 500ter *auch haben will* doch so wie er ist, und mache es so wie ich, einfach vom Freund das Motorad leihen. Das Ding geht wie Sau und fährt wahnsinnig schnell. Dann kommt mir meine Wanderdühne zwar erstmal noch langsamer vor, aber meine Beschleunigungssucht ist erstmal gestillt. Wenn ich dann wieder 2Monate rumgekrochen bin, kommt mir der Bock noch schneller vor. ;-)

Man muß sich nur selbst überlisten.

MfG

Snowyrain

Ja hin oder her.....250 oder 260.......wenn Du den Wagen entriegeln willst und Du willst 300 fahren dann brauchst Du eine andere sprich eine längere Übersetzung.Kann allerdings auch sein das Du dann von 0-100 locker 8,0sec brauchst und das ist nicht so standardmäßig schnell bei einem 500E.Es erfordert einen Eingriff ins Motormanagment sprich Steuergerät.Die Zeitungen stehen voll von solchen Anbietern.Anrufen....erkundigen...Auto abgeben.Ist eine Sache von einem Tag dann hast Du das Auto zurück.

am 10. Juni 2004 um 10:45

andererseits bräuchte er ja theorethisch nur den 4. gang (oder hat der 5?) länger übersetzen lassen.

Dann würde er erst ab tempo 160 etwas langsamer ziehen.

Und natürlich wesentlich ruhiger laufen.

Aber, motorsteuerung müsste dafür naatürlcih geändert werden.

es gibt ja 500Es die 300 laufen, frag dochmal einer die...

mfg, Mark

am 10. Juni 2004 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

andererseits bräuchte er ja theorethisch nur den 4. gang (oder hat der 5?) länger übersetzen lassen.

Dann würde er erst ab tempo 160 etwas langsamer ziehen.

Und natürlich wesentlich ruhiger laufen.

Aber, motorsteuerung müsste dafür naatürlcih geändert werden.

es gibt ja 500Es die 300 laufen, frag dochmal einer die...

mfg, Mark

Ich möchte mal sehen wie du im Automatikgetriebe den 4 Gang länger übersetzten willst. Da wäre ich echt gespannt. Da dürfe es einfacher sein eine 5 Gang Automatik einzubauen.

Es gibt 500er die 300 laufen....

Mit Lachgaseinspritzung und im freien Fall oder was?

*Kopf schüttel

Ralf

am 10. Juni 2004 um 13:21

Wie, dazu kannich nix sagen, aber ich hab mal n Video gehabt, mit einem der Ging bis 290.

Tacho bis 300.

Serie ab 93-95

Kann aber nix genaueres dazu sagen.

Naja, mit Geld lässt sich alles machen und im Prinzip ist ne längere Übersetzung nur ne Frage von 2 Rädchen und ner Menge Elektronik.

Gibt ja auch Leute die Automatikgetriebe überholen.

mfg, Mark

Ich hab letztens bei einem Kumpel ein Video gesehen, da lief einer 420 km/h in der Fußgängerzone. Es war ein 200D

Andere Frage

 

Hallo,

gibt es einen Unterschied im Verbrauch zwischen dem 326 PS 500´er und dem 320 PS ?

Re: Andere Frage

 

Zitat:

Original geschrieben von Alex S400 330PS

Hallo,

gibt es einen Unterschied im Verbrauch zwischen dem 326 PS 500´er und dem 320 PS ?

Der 320PS 500er sollte etwas weniger Sprit brauchen, da die Vollastanreicherung zurückgenommen wurde - daher auch die 6PS Minderleistung.

In der Praxis ist das wohl eher irrelevant...

am 15. Juni 2004 um 14:16

Also ich finde auch das die beschleunigung wichtiger ist beim 500E. Ausserdem ist es wichtig das er nicht bei 250 abriegelt sondern bei 260 schluss ist. Ich hab schon 265 geschafft, Berg runter.

Schön das hier soviel 500E Fahrer sind bei den Spritpreisen.

 

 

 

 

 

W124 500E Bj 91 100000km

bei den Spritpreisen???

sind zwar imens hoch aber was sollen erst die jenigen tun die einen V12 Zylinder haben??

Ich meine der 500E ist doch sicherlich ein Spritriecher im gegensatz zu den 12 Zylindern oder??

kam hier mal nie die diskussion über Spritverbrauch bez. 500E???

ich fahre meinen permanent bei 14-15L in der Stadt auf der Autobahn sind es mehr (da 4 gang Automatik).

am 16. Juni 2004 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von mercedes500

bei den Spritpreisen???

ich fahre meinen permanent bei 14-15L in der Stadt auf der Autobahn sind es mehr (da 4 gang Automatik).

Das stimmt. Meiner verbraucht von 12,5 Liter bei konstant 130 km/h auf der Autobahn mit Tempomat bis so ca. 18 Liter wenn ich richtig Gas gebe.

Dann fliegt aber auch echt die Wutz ;-)

Gruß

Ralf

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