V-Max Aufhebung A6 Avant 4,2
Hallo zusammen,
gibt es hier im Forum eigentlich einen 4,2er Fahrer,der die V-Max Aufhebung hat durchfuehren lassen?Meiner macht bei exakt 250 zu.In der Regel reicht das ja auch aus,aber es gibt hier und da Situationen,wo etwas mehr nicht verkehrt waere Ich suche einfach nur Erfahrungsberichte..
Die Boardsuche habe ich schon benutzt,aber nichts brauchbares gefunden.
Gruss Daniel
Beste Antwort im Thema
Na, beim 4B kannst du mit der Software "lemmiwinks" die VMax-Sperre selbst rausnehmen.
Wie ich schon geschrieben hatte, funktioniert das beim 4F leider nicht mehr
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass Lemmiwinks leider nicht funktioniert (beim A8 4.2er klappt es damit)
Kai
Also ich war mit meinem schon bei 280 km/h, dann musste ich verkehrsbedingt wieder abbremsen und hatte bisher noch nicht die gelegenheit zu testen ob er noch schneller fährt.
ich hab keine aufhebung vornehmen lassen und weiss nicht ob der vorbesitzer was hat machen lassen!
Tja, die Frage ist immer, wie die exact 250km/h gemessen werden.
Meiner fährt lauf Tacho natürlich auch mehr. Die Frage ist nur wie genau der Tacho ist
Ein GPS zum nachmessen habe ich leider nicht.
Ich werde mal bei MTM nachfragen,die sind mit 800 Teuros auch ziemlich die guenstigsten und haben 60km von mir entfernt einen Stuetzpunkt (Fulda).Ob am Ende wirklich 282 km/h rauskommen?Naja,Hauptsache es ist nicht mehr bei 250 Ende
Inzwischen laufen ja schon die 3,0 TDI 290 Sachen,wie in einem anderem Thread berichtet wird
Gruss Daniel
Zitat:
Original geschrieben von chefkoch1312
Ich werde mal bei MTM nachfragen,die sind mit 800 Teuros auch ziemlich die guenstigsten und haben 60km von mir entfernt einen Stuetzpunkt (Fulda).Ob am Ende wirklich 282 km/h rauskommen?Naja,Hauptsache es ist nicht mehr bei 250 Ende
Inzwischen laufen ja schon die 3,0 TDI 290 Sachen,wie in einem anderem Thread berichtet wird
Gruss Daniel
Glaube mir, egal was manche schreiben...reale 290 fährt kein originaler A6 3.0TDI!!!!
Sowas ist totaler Schmu!!!
mep
Meiner war ein Werkswagen und ist damit nicht begrenzt.
Laut Tacho schafft er 280, das GPS hat dabei aber nur 266 km/h angezeigt.
Also ich weiß nicht so recht was ich von den ganzen Geschwindigkeitsversprechen halten soll. Laut BB-Automobiltechnik sind 266 ein realistischer Wert für 335 PS. Für 290 km/h braucht man deutlich über 400 PS!
N Kumpel von mir hat ein RS6 4B mit MTM Vmax Aufhebung bei dem is bei knappe 290 Schluss... ich denke das sich da die Kosten für die V Maxaufhebung nicht gerade rentieren!
Zitat:
Original geschrieben von ABTS3
N Kumpel von mir hat ein RS6 4B mit MTM Vmax Aufhebung bei dem is bei knappe 290 Schluss... ich denke das sich da die Kosten für die V Maxaufhebung nicht gerade rentieren!
Vorallem wenn man es mit lemmiwinks beim 4b alles selber machen kann!
Zitat:
Original geschrieben von Mephisto735
Zitat:
Original geschrieben von chefkoch1312
Ich werde mal bei MTM nachfragen,die sind mit 800 Teuros auch ziemlich die guenstigsten und haben 60km von mir entfernt einen Stuetzpunkt (Fulda).Ob am Ende wirklich 282 km/h rauskommen?Naja,Hauptsache es ist nicht mehr bei 250 Ende
Inzwischen laufen ja schon die 3,0 TDI 290 Sachen,wie in einem anderem Thread berichtet wird
Gruss Daniel
Glaube mir, egal was manche schreiben...reale 290 fährt kein originaler A6 3.0TDI!!!!
Sowas ist totaler Schmu!!!
mep
Reden wir jetzt km/h laut Tacho oder realer Wert? Also ich kann mir gut vorstellen das ein 3.0TDI die 290 laut Tacho schafft. Ich mit meinem 2.0l schaffe auch die 260 laut Tacho... Klar bergab mit Heimweh, aber es geht und das nicht nur einmal :-)
Was natürlich der GPS Wert ist, kann ich nicht beurteilen...
Zitat:
Original geschrieben von jacuzz888
Zitat:
Original geschrieben von ABTS3
N Kumpel von mir hat ein RS6 4B mit MTM Vmax Aufhebung bei dem is bei knappe 290 Schluss... ich denke das sich da die Kosten für die V Maxaufhebung nicht gerade rentieren!
Vorallem wenn man es mit lemmiwinks beim 4b alles selber machen kann!
Was für Dinger?
Na, beim 4B kannst du mit der Software "lemmiwinks" die VMax-Sperre selbst rausnehmen.
Wie ich schon geschrieben hatte, funktioniert das beim 4F leider nicht mehr
Achso^^okay^^
Naja damit würde er sich eh nicht auskennen...
Zitat:
Original geschrieben von BJW0
Zitat:
Original geschrieben von Mephisto735
Glaube mir, egal was manche schreiben...reale 290 fährt kein originaler A6 3.0TDI!!!!
Sowas ist totaler Schmu!!!
mep
Reden wir jetzt km/h laut Tacho oder realer Wert? Also ich kann mir gut vorstellen das ein 3.0TDI die 290 laut Tacho schafft. Ich mit meinem 2.0l schaffe auch die 260 laut Tacho... Klar bergab mit Heimweh, aber es geht und das nicht nur einmal :-)
Was natürlich der GPS Wert ist, kann ich nicht beurteilen...
Real heißt natürlich die tatsächliche GPS Messung. Davon ganz abgesehen, ich möchte ganz stark bezweifeln, dass ein 3.0TDI (original) die 290Km/h weder als Tachowert- geschweige denn als Realwert erreicht. Bei solchen Geschwindigkeiten fehlt es grundsätzlich an Leistung dieses Fahrzeuges. Ein
Normaler A6 (3.0TDI) braucht schon einiges an Anlauf, um überhaupt wirklich reale 250 zu schaffen.
Selbst die S5 Fahrer bescheinigen diesem (A5) eine Höchstgeschwindigkeit von 285Km/h. Mit einem Diesel, ein kaum zu erreichender Wert.
mep
Moin,
ich habe mal gelesen, dass Audi bei den auf 250 km/h Vmax limitierten Fahrzeugen eine 5% Toleranz nach oben zuläßt - nicht zuletzt um sich gegen die Mitbewerber etwas abzusetzen. Meine bisherigen A8 4.2 TDI sind bis Tacho 275 km/h gegangen, was bei GPS-Messung auch exakt die 262 km/h ergeben. Ein 3.0 TDI kann natürlich aufgrund seiner zu geringen Leistung keinesfalls Tacho 290 erreichen - es denn, der Tacho ist defekt...