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V-max Aufhebung S4! Empfehlung???
Möcht bei meinem S4 B6 Avant die V-max aufheben lassen,gleichzeitig sollte aber der Motor optimiert werden.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir vielleicht a Tuner empfehlen!?
Was kostet der Spaß??
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39 Antworten
schau halt mal bei mtm, abt, etc - aber ganz ehrlich: das lohnt sich nicht!
der s4 (meiner) läuft auch ohne Vmax aufhebnung bis fast tachoanschlag (lt. tacho 275). da spürt man den begrenzer, aber viel luft wird da eh nicht mehr sein. leistungstechnisch kannst du den motor nur mit unverhältnismäßig hohem aufwand verstärken. nen chip tuts da nicht, da musst du schon hardwaremäßige veränderungen vornehmen...
z.B. den ABT-Kompressor !
Zitat:
Original geschrieben von Nisco
schau halt mal bei mtm, abt, etc - aber ganz ehrlich: das lohnt sich nicht!
der s4 (meiner) läuft auch ohne Vmax aufhebnung bis fast tachoanschlag (lt. tacho 275). da spürt man den begrenzer, aber viel luft wird da eh nicht mehr sein. leistungstechnisch kannst du den motor nur mit unverhältnismäßig hohem aufwand verstärken. nen chip tuts da nicht, da musst du schon hardwaremäßige veränderungen vornehmen...
Sehe ich genauso.
Aber mal noch eine Frage ans geneigte Publikum:
der Tacho des S4 geht bis 280 km/h. Wie auch Nisco erreiche ich ca. 270 km/h, bevor mein S4 abregelt. Natürlich ist da ein gewisser Vorlauf mit dabei. Wenn ich nun die Vmax aufheben lassen würde, wären so gegen 280 km/h drin. Aber da ist ja der Tacho zu Ende. Was macht die Tachonadel, wenn man diese 280 km/h nun fährt? Bleibt sie auf 280 stehen oder läuft sie einfach über die 280er-Marke hinaus weiter und zeigt auf einen imaginären Punkt jenseits der 280?
Vielleicht weiß das ja jemand!?
Grüße
Burnett
Bei meinem TT ist die Nadel damals über die Anzeige hinaus gegangen. Da konnte man dann aber wirklich nur noch raten, was jetzt ungefähr angezeigt worden wäre...
Die ersten A6er mit dem 3.2er FSI hatten einen 260er Tacho verbaut, da lief die Nadel ein ganzes Stück drüber raus. Denke beim S4 wäre das genauso, falls der Tacho genügend Vorlauf hat, um die 280 zu überschreiten.
Gruß
Der S4 wird dann auf 282km/h angehoben wenn ich mich nicht irre, die Nadel geht also kaum über 280 (okay, mit dem Vorlauf evtl. etwas weiter).
Mein TT war noch so einer den man bis ins "nichts" treten konnte.
Aber war das nicht nur bei den ersten Modellen? Ab nem gewissen BJ gings doch dann nichtmehr weiter oder?
Kurze Frage: Wo fahrt Ihr denn mit Euren Autos rum, bei der Formel 1?
Wo kann man denn heute noch 270 fahren ohne Angst zu haben, daß es in den nächsten Sekunden kracht?
Thomas
ich fahr des öfteren langstrecken (münchen -> nordfriesland). meistens nachts.. und da ist des öfteren mal freie bahn...
Ich fahre auch spät Abends auf Arbeit,da ist die Bahn schön frei.. ;-)
Naja,das lohnt sich dann echt nicht wirklich!Werd das Geld wohl doch eher in a andere Auspuffanlage stecken!
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit GH-Motorsport oder Eisenmann-Anlagen gemacht???
Vielleicht wäre mal Tacho eichen angebracht, wenn bei euch die Nadel der Realität so vorrauseilt
Bei den Spritpreisen würden mir bei der Geschwindigkeit sicher die Augen tränen und das nicht vom Fahrtwind
Gruß
Raimund
Ich sags mal so,wenn ich schon so a Auto mit der Leistung hab möcht ich auch dementsprechend meinen Spaß haben!
Und wem die Spritpreise Tränen in die Augen jagen sollte dann doch vielleicht eher 45 PS Diesel-Lupo fahren.. ;-)
@Tom: nee, war nicht bös gemeint, ich gönn dir deinen Spaß
Ich würde mit meinen paar weniger PS ja auch gerne mehr spaßig fahren, leider verdirbt einem der Spritpreis den Spaß dauernd
Wenn dir die Kohle nicht schmerzt, hau rein, ich wünsch dir viel Spaß dabei, ich würd ihn haben
Gruß
Raimund
so schaut's aus! wenn man immer den sprit im hinterkopf hat, dann darf man so einen wagen wirklich nicht fahren. ich beweg den wagen allgemein recht gezügelt - wenn ich aber auf der AB unterwegs bin bekommt er schon mal die sporen. wie gesagt braucht man so einen wagen sonst nicht - wobei... der sound ist auch nicht zu verachten
apropos sound: ich habe eine bn-pipes anlage ab kat drunter und bin extrem zufrieden! untertourig bzw. im unteren drehzahlbereich blubbert er richtig schön dumpf daher, ist aber bei hoher geschwindigkeit (z.b. AB langstrecke) nach wie vor angenehm zu fahren. zu den genannten herstellern kann ich nichts sagen.
Also ich lasse mir jetzt mein steuergerät optimieren,Bastuck anlage ab kat und luftfilterchen für bissi ansauggeräusch...
Fakt : Endleistung ca. 300 KW // 400 ps
Drehmoment wird angehoben von 410 Nm auf 480 Nm
tacho wird bei mir auch noch geeicht und sollte echte 280 laufen
schau mer mal was so geht...
apropo sprit...
Wer sich so einen wagen leisten kann, dem tut auch der sprit net weh.. ich hab ca 1000 € nur an spritkosten im monat...