ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. V-Max Aufhebung

V-Max Aufhebung

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 19:13

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen 3BS(W8) zugelegt. Ärgerlich das bei 250km/h schon Schluss ist. Hat jemand Erfahrung damit und einen guten Anbieter der dieses durchführt?

MfG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Sollten nicht 250 genug sein für einen familienauto?????

Oder wolltest Du Familien auf der Autobahn auslöschen????

Vorallem wo möchtest Du 250 und mehr fahren????

Denke das die Hersteller sich was gedacht haben das bei 250 schluss ist......

am 14. Januar 2007 um 20:11

Das steht doch garnicht zur Diskussion. Ist doch seine Sache ob er mehr als 250 fahren will oder nicht. Illegal ist es auf jeden Fall nicht

Zitat:

Denke das die Hersteller sich was gedacht haben das bei 250 schluss ist......

Und was? Es ist relativ egal ob ich mit 250 nen Unfall baue oder mit 280!!

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Das steht doch garnicht zur Diskussion. Ist doch seine Sache ob er mehr als 250 fahren will oder nicht. Illegal ist es auf jeden Fall nicht

Und was? Es ist relativ egal ob ich mit 250 nen Unfall baue oder mit 280!!

Wem nicht V-max genug sind sind Leute die auf der Autobahn rechts überholen Drängler und rücksichtlose Autofahrer......90% der BMW Mercedes Audi fahrer wo bei 250 abgeregelt ist genügt das weil solche fahrer nicht auf das Rasen aus sind......

am 14. Januar 2007 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Kneipp

Wem nicht V-max genug sind sind Leute die auf der Autobahn rechts überholen Drängler und rücksichtlose Autofahrer......90% der BMW Mercedes Audi fahrer wo bei 250 abgeregelt ist genügt das weil solche fahrer nicht auf das Rasen aus sind......

Oh man, ein Glück kann man nicht alles pauschalisieren was? Vielleicht möchte er einfach mal sehen was sein Auto so an Endgeschwindigkeit bringt.....aber es ist letztendlich auch völlig egal, da es seine eigene Entscheidung ist. Dieser Thread wurde dazu erstellt um zu sagen wer die Vmax aufheben kann, und nicht warum und wieso man sie aufheben/nicht aufheben sollte.

Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann lass es sein, wirklich. Ich finde 250 reichen auch, aber das muss doch jeder für sich alleine wissen. Wenn du über den Sinn oder Unsinn von Geschwindigkeitsbeschränkungen reden willst, dann mach nen Trööt auf. Jeden zu pauschalisieren der mehr als 250 fahren will ist völlig unsinnig, dann müssten alle Ferrarifahrer hirnlose Drängler ohne Verstand und Rücksicht sein....

am 14. Januar 2007 um 21:00

Hallo!

Viele renomierte Tuner bieten eine Vmax-Aufhebung an.

Z.B. : www.wimmer-rst.de

Ein offener W8 sollte, laut Tacho, etwas über 280 km/h laufen. (Hat mein ehemaliger W8 Schalter jedenfalls gemacht.)

@Kneipp

Und alle Blondinen sind blöd, arbeiten als Frisöse und haben einen Freund, der nen Manta fährt!?

Wenn ich solche Komentare lese kommt mir echt die Galle hoch!

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 21:08

Recht amüsant. Ich danke Nanunana für die Verteidigung. Schön das sich Kneipp solche Gedanken macht, aber Leute die drängeln und rechts überholen sind bekloppt und fahren meist ein untermotorisiertes Kfz. Wer die Leistung hat und das weiß denkt erst gar nicht ans drängeln, weil er weiß das er überlegen ist. Und das ist meistens schon genugtuhung. Viele Leute wissen wovon ich rede, nur nicht eine Person die hier antwortet. Ich denke mir meinen Teil zu ihm/ihr. Für nützliche Tipps und Hinweise, um was es hier ja eigentlich gehen sollte, wäre ich dankbar.

MfG

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 21:11

Vielen Dank TV 79. Endlich mal ein ordentlicher Kommentar.

MfG

Hallo DONVR,

hast Du einen W8 mit Automatik- oder Schaltgetriebe?

Der mit Schaltgetriebe wie ich ihn fahre ist entgegen offiziellen Aussagen von VW ab Werk schon nicht elektronisch abgeregelt. Der läuft nach entsprechendem Anlauf bei Tacho 280km/h und ca. 6.400U/min in den Drehzahlbegrenzer.

Über den W8 mit Automatikgetriebe habe ich keine Informationen, aber ich meine mich an Beiträge hier im Forum zu erinnern, in denen auch von Automatikwagen die Rede war, die ohne nachträgliche Vmax-Aufhebung schon Tacho 280km/h schafften.

Mit freundlichem Gruß

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 21:25

Hallo JB1,

ich fahre die Variante für Faule ( Automatik). Das mit den Schaltern habe ich auch schon gehört. Bei mir ist schlagartig bei 255 laut Tacho Feierabend. Da geht auf jeden Fall noch ein bisschen. Hab schon bei vielen ''Hobbytunern'' gelesen, das bei der Leistungssteigerung die V-Max aufgehoben wird. Aber Leute die für 500euro bis zu 25kw mehr Leistung versprechen....... Den Rest kann sich jeder selber ausmalen.

MfG

am 14. Januar 2007 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Kneipp

***LAUT LACH***

fährst du gelgentlich Autobahn ??!?!

Ich hab regelmäßig nen BMW, Audi oder Mercedes als Anhänger am Auto (und ich bin mir zuiemlich sicher das ich gar kaine Anhängerkupplung hab :D )

Wenn ich bei freier Strecke (meist Nachts) unterwegs bin trette ich auch mal bis auf Anschlag, aber deswegen bin ich noch lange kein Drängler.

Mein jetztiger Passat schafft auch (echte) 220 und wenn frei fahrt ist würde ich mir auch manchmal wünschen das er 250 schafft.

Wenn er dann 250 schaffen würde, könnte es mit sicherheit wenn es nach mir geht auch noch weiter gehen, ich hoffe du weist was ich meine....

Ach ja ich überhole niemals Rechts und andere Gefährden liegt mir auch sehr fern (denn dann müsste ich mich selbst ja auch gefährden :D )

Um aufs Thema zurück zu kommen:

Ich schließe mich TV79 an. Einfach mal bei bekannteren Tunern anfragen, machen wohl recht viele.

Mfg DerOnkel2002

am 14. Januar 2007 um 21:45

hatte ich einen wagen der bei 250 abgeregelt ist, würde ich auch die entriegelung wegmachen, ich muß ja nicht schneller fahrern, aber das gefühl zu haben das ich es könnte würde mich schon befriedigen.

und kneipp aussagen kann man hier getrost ignorieren, soviele intelligente wörter in so einer unglücklich gewählten reihenfolge :D :D :D

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 22:51

Um mal wieder vom Thema abzuweichen. Meine Autofahrten bestehen zu 90 Prozent aus Autobahnfahrten und zu meinem Glück liegen zwei Autobahnen, beide offen und wenig Verkehrsaufkommen Hr. KNEIPP, direkt vor der Tür. Es geht eigentlich nur um das Gefühl man kann, wenn man will. Wenn mann es denn aber auch gelegentlich mal macht ist das angenehme Grinsen im Gesicht auch nicht zu verachten.

MfG

am 14. Januar 2007 um 23:08

ich stelle mir schon die situation vor, wie du mit dem VW mit 255km/h eine s-klasse und einen 7er bmw überholst, die bei 250 abgeriegelt sind. :D :D

sowas geiles ist mit keinem geld der welt zu bezahlen

Hallo DONVR,

255km/h laut Tacho finde ich sehr interessant, weil das bei meinem Tacho nur etwa echten 240km/h entsprechen würde. Welches Baujahr hat Dein W8, meiner ist von 07/02? Vielleicht wurde da etwas geändert, da zumindest bei Audi die Tachos inzwischen deutlich genauer sind als früher, wo Abweichungen von bis zu 30km/h bei Vmax üblich waren.

Beim Passat 3BG kann man im Klima-Display die "echte" Geschwindigkeit ohne die übliche Tachoabweichung anzeigen lassen (google>"climacodes 3bg"), die z.B. zur Ermittlung der Durchschnittsgeschwindigkeit verwendet wird. Meine Abweichung bei 280km/h laut Tacho ist ca. 20km/h! Es liegen also nur etwa echte 260km/h an. Vielleicht hast Du einmal die Gelegenheit, Deine echte Vmax auf diese Weise zu ermitteln (oder durch resetten der Durchschnittsgeschwindigkeit bei Erreichen der Vmax). Dann wüstest Du, welche Vmax Dein W8 momentan wirklich erreicht.

Mit freundlchem Gruß