- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- V-max aufhebung
V-max aufhebung
hallo
habe folgende frage und zwar weiß einer von euch wie viel es kostet die v-max sperre bei einem sl 55 amg raus machen zu lassen allerdings bei mercedes selber??
MFG
sebastian
Ähnliche Themen
21 Antworten
Entfernen -> nicht möglich.
Verschieben auf 300km/h -> EUR 3451,00 (inkl. 19% MwSt.), muß in Affalterbach in dem AMG Performance Studio durchgeführt werden, es müssen zwingend von AMG freigegebene Reifen montiert sein.
Das Fahrertraining "Power&Passion" ist darin enthalten.
Bei MKB in Hertmannsweiler (nähe Affalterbach) kriegst du es garantiert um die Hälfte.
MKB macht AMG High-end tuning und eben auch solche kleineren spielereien.
Garantie geht selbstverständlich nicht flöten
Gruß
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Golf GT TSI
Garantie geht selbstverständlich nicht flöten
Das ist selbstverständlich Unsinn...
das ist selbstverständlich kein unsinn !!!!
mkb übernimmt den kompletten umfang an garantie die durch den eingriff erlischt.
kann ich dir so genau sagen weil ich seit jahren gut mit PANOS AVRAMIDIS befreundet bin und der ist der inhaber von mkb
gruß
domi
Zitat:
Original geschrieben von Golf GT TSI
das ist selbstverständlich kein unsinn !!!!
mkb übernimmt den kompletten umfang an garantie die durch den eingriff erlischt.
Ah - Du schreibst es also selbst: Die Werksgarantie ist definitiv futsch, und die Gewährleistung gegen den Verkäufer des Fahrzeugs auch. MKB bietet eine eigene Garantie an (was die wert ist zeigt sich im Falle eines Falles) - das habe ich ja nie bezweifelt.
Auf der Website sind allerdings keinerlei Garantiebedingungen zu finden.
Zitat:
Original geschrieben von Golf GT TSI
kann ich dir so genau sagen weil ich seit jahren gut mit PANOS AVRAMIDIS befreundet bin und der ist der inhaber von mkb
Schön für Dich.
Hallo.
Die original Garantie wird wahrscheinlich entfallen.Doch wird MKB bestimmt diese durch eine eigene Garantie ergänzen.Somit habt Ihr beide Recht.
Gruss
Markus
Original geschrieben von Golf GT TSI
das ist selbstverständlich kein unsinn !!!!
mkb übernimmt den kompletten umfang an garantie die durch den eingriff erlischt.
kann ich dir so genau sagen weil ich seit jahren gut mit PANOS AVRAMIDIS befreundet bin und der ist der inhaber von mkb
gruß
domi
ja stimmt irgendwie hast du recht, dass wir beide recht habend xD
es ist aber so dass komplett alles übernommen wird was mercedes eben nicht mehr übernimmt
aber wegen sowas ist es eig. auch nicht wert sich zu streiten, da nicht wir zu entscheiden haben ob wir es machen lassen wollen sondern der TE
mfg
domi
@Golf GT TSI ,
das Garantie-Risiko steht in keinem Verhältnis zu den vielleicht 1000 € , die zu verdienen wären. MB tut sich schon schwer mit diesen AMG-Sensibelchen , da wird auch erstmal abgewimmelt . Nicht jede Werkstatt kennt sich überhaupt mit diesem Aggregat aus. Zudem glaube ich , dass Boborola recht hat mit dem Hinweis auf den Wert solcher Garantien.
Wer in dieser Liga spielen will , sollte nicht mit dem Zählen seines Geldes beginnen müssen.
mfg ortler
wenn ich eine mercedes garantie verlieren würde und mich damit mit einem tuner rumschlagen müsste, hätte ich schon gar keine lust mehr überhaupt etwas verändern zu lassen.
man gibt nie eine herstellergarantie auf.. jeder scheiss der an dem wagen entstehen könnte, würde von mercedes dann auf die änderungen geschoben werden, die ein anderer durchgeführt hat. ist doch klar.. die sind froh, wenn sie da nen schuldigen haben. und bis du DAS dann vielleicht per anwalt geklärt hast, steht dein wagen in der ecke und ist vielleicht solange kaputt.
ne garantie von nem tuner oder einer anderen firma ist nur solange was wert, wie es diese firma auch noch gibt..!
und mercedes kennt sich mit seinen autos halt am besten aus und hat einen ruf zu verlieren.
mich stört der hohe preis auch. und ich habe nichts freischalten lassen weil es mir das nicht wert ist. wenn du wegen 1.500 differenz sowas riskierst bei so einem hohen auto preis.. dann bist du selbst schuld..
Zitat:
Original geschrieben von ortler
@Golf GT TSI ,
das Garantie-Risiko steht in keinem Verhältnis zu den vielleicht 1000 € , die zu verdienen wären. MB tut sich schon schwer mit diesen AMG-Sensibelchen , da wird auch erstmal abgewimmelt . Nicht jede Werkstatt kennt sich überhaupt mit diesem Aggregat aus. Zudem glaube ich , dass Boborola recht hat mit dem Hinweis auf den Wert solcher Garantien.
Wer in dieser Liga spielen will , sollte nicht mit dem Zählen seines Geldes beginnen müssen.
mfg ortler
Zitat:
Wer in dieser Liga spielen will , sollte nicht mit dem Zählen seines Geldes beginnen müssen.
Womit @ortler es wieder genau auf den Punkt gebracht hat!
Schöne Grüsse,
Speedy128
der in 07/2007 an einer AMG Werksbesichtigung teilnahm, wo u.a. auch diese Garantiethematik hinterfragt wurde.
Wo macht mkb denn das Fahrertraining?
Ich persönlich finde schon 220 - 230 km/h auf den nordeutschen Autobahnen ziemlich anstrengend.... Da möchte ich über 250 Km/h oder mehr gar nicht nachdenken....
Sicher auch der Grund, warum ich keim AMG-Fahrzeug habe.
Zitat:
Original geschrieben von mbfanhh
Wo macht mkb denn das Fahrertraining?
Der war gut...
Zitat:
Original geschrieben von mbfanhh
Ich persönlich finde schon 220 - 230 km/h auf den nordeutschen Autobahnen ziemlich anstrengend.... Da möchte ich über 250 Km/h oder mehr gar nicht nachdenken....
Gerade die norddeutschen Autobahnen sind doch schön flach - da ist das doch viel leichter als irgendwo im "mittigen Deutschland".
Zitat:
Original geschrieben von mbfanhh
Sicher auch der Grund, warum ich keim AMG-Fahrzeug habe.
Einen AMG fahren doch nur Angeber...
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Einen AMG fahren doch nur Angeber...
@boborola
Bist 'ne ehrliche Haut!
Axel
@Boborola
Jaja die norddeutschen Autobahnen-wie ich die da unten im Süden(Graz) vermisst habe
AMG ist doch net gleichbedeutend mit Angeber-es kommt immer drauf an,was der Besitzer damit macht(entfernen des Typenschildes+Kennzeichen 280 sehen für mich nicht nach angeben aus)
Schon mal nachgedacht,dass Tuning beim Wiederverkauf recht ungut ist?-"ich bin nie gerasst"- wozu dann Tuning?