V-max beim 2,5 tdi Multitronic
bestimmt schon 1000 mal gefragt worden aber ich muß es jetzt wircklich wissen !!!
wie schnell seit ihr mit einem 2,5 tdi multitronic 163 PS gefahren natürlich ohne irgendwelche tuning-maßnahmen.
was mich interessiert welches modell und welche bereifung.
mein a4 cabrio mit dieser motor-getriebe variante fährt auf der geraden nach langem anlauf knapp 220 km/h laut tacho " ich kotze " gut ich habe zwar jetzt die 19 zoll rs6 felgen mit 235/35 drauf aber vorher mit meinen 17 zöller auch 235 reifen ist er auch nicht schneller gewesen.
muß auch noch dazu sagen das ich meinen vor ca. 1 woche mittels diagnose-chiptuning auf etwa 195 PS "frisieren" lassen hab.
ob ich einen unterschied gemerkt habe zu vorher????
ne !!
nicht die bohne , zu erst habe ich mir zwar mir eingebildet das er ein bißchen besser geht aber nachdem ich meine probe-strecke mit chiptuning erneut abgefahren bin und die gleichen zeiten gestoppt habe (durchzug,beschleunigung), habe ich gleich beim tuner angerufen und gesagt das er wieder die original software raufspielen soll !!
kilometer habe ich momentan ca.7000 auf den wagen. mich kotzt es einfach an das er nicht schneller läuft, bitte postet mal eure erfahrungen würde gerne wissen ob die wircklich so schlecht gehen oder ich alleine dieses problem habe zumal mein zweitwagen ein a3 2,0 tdi mit 140 Ps jetzt noch keine 2000 km auf dem tacho schon über 220 läuft !!!
mit frustrierten audi grüßen
Ähnliche Themen
15 Antworten
Naja,da er ja eh "nur" mit 217 angegeben ist kann das schon sein,dann hast du vielleicht auch einen genauen Tacho.Mit den 19er Felgen ist das schon normal.Daß er allerdings mit Chip nicht besser lief muß am Tuner liegen.
Gruß
Ich finde das 220 für das schwere cabrio schon eine enorme leistung ist.
Das er aber wie schon gesagt mt chip nicht besser läuft erstaunt mich schon!
Und kleinere reifen solltest du auch drauf machen.
die 19 zöller sehen halt aber hammer aus und wie gesagt mit den 17 zöllern war er auch nicht schneller
probiers mal mit 15* Man muss halt wissen was man will. Entweder gut aussehen oder schnell sein. Beides ist bekanntlich teuer.
@handycap
Wahnsinn 19" RS6 Felgen?!? Wie hast Du die den eingetragen bekommen?!?
Die ET paßt doch nicht auf das Cabrio?!? Wollte auch die RS4 Felgen haben, geht nicht!
Schickst Du mir bitte einmal einige Bilder davon. Wäre echt super nett von Dir.
Danke
Falcon
eMail:
quattro4you@gmx.de
Mal was zum Thema
Hallo,
nachdem sich hier jeder über Tuner und Felgen auslässt mal etwas zur eigenen Frage. Ich habe einen Avant mit 2.5 TDI und der Mu, 205er Reifen auf Standard-Alus.
Auf der Geraden habe ich laut Tacho zwischen 225 und 230 mit wirklich viel Anlauf erreicht; bis 200 oder sogar 210 geht es sehr zügig, danach kommt einfach nichts mehr; wie abgeschalten. Bergab habe ich es aber schon geschafft, den Tacho fast auszureizen -- knapp über 250 laut Anzeige und nicht so sehr viel Anlauf. Also, es scheint doch zu gehen.
Von der Leistung jenseits von 200 bin ich etwas enttäuscht, aber der Wagen wiegt ja auch 1685 kg ; dafür bin ich mit dem Verbrauch äußerst zufrieden. Über 8l komme ist fast nie, dafür habe ich ihn schon unter 6l auf einer Strecke von 1250 km gefahren.
Gruß
Frank
Man sollte von einem TDi auch nicht als zu viel erwarten. Er ist ja nicht zum sportlichen fahren gedacht... Aber 230 ist glaub ich auch das max. Alles andere ist halt tachoabweichung oder bergab.
Hallo,
das das Gewicht etwas mit der erreichbaren Geschwindigkeit zu tun hat, halte ich aber für ein Gerücht.
Ein schweres Auto braucht vielleicht länger um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, aber es wird sie auf gerader Strecke immer erreichen. Egal, ob man alleine fährt oder vollbesetzt ist.
Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Habe auch das 2.5er TDI Cabrio. Allerdings ohne MT. War bisher noch kein längeres Stüch auf der AB, aber bis 200 km/h zieht es wirklich recht gut durch. Darüber hinaus geht's wirklcih ewtas zäh, aber wie gesagt, so rcihtig ausprobieren konnte ich die Höchstgeschwindigkeit noch nicht. Wird aber jetzt bals do weit sein. Werd dann meine Erfahrungen schildern.
Mfg
steher
Entschuldigt die Rechtschreibfehler. War grad in Eile!
Zitat:
Original geschrieben von meiko
Man sollte von einem TDi auch nicht als zu viel erwarten. Er ist ja nicht zum sportlichen fahren gedacht.
Das war mal,heute ist ein Diesel auch sportlich und auch für sportlich orientierte Fahrer gadacht.Mit nem TDI fährste einigen Benzinern weg.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Das war mal,heute ist ein Diesel auch sportlich und auch für sportlich orientierte Fahrer gadacht.Mit nem TDI fährste einigen Benzinern weg.
Hab ich auch gedacht als ich das Auto gekauft habe.....für das Geld wäre aber die 3.0 Maschine die absolut sportlichere Variante gewesen.....bei vergleichbarem Preis!
Nächste Auto wird auf jeden Fall wieder Benziner - dann kann ich auch morgens das Auto anmachen ohne das die ganze Siedlung aufwacht....... :-)
...und nie NIE mehr Probleme mit dem LMM!
Heizölgruß
Sven
Hallo,
ich habe den A4 Cabrio 2.5 TDI Modelljahr 2004 mit 6 Gang Schaltgetriebe. Beklagen über Schub und Geschwindigkeit kann ich mich nicht. Vmax ist laut Tacho 235. Mittels GPS habe ich 232 gemessen.
Kleine Anmerkung weshalb ich das Modelljahr erwähne... Mj2004 hat ca. 40Nm mehr Drehmoment und kürzere Schaltwege.
Wie schnell sollten denn eure Diesel laufen???? Reicht da nicht 220 auf dem Tacho???
hey 666,
wie bist Du mit Deinem Cabrio sonst so zufrieden? Verbrauch?
Welches Auto hattest Du vorher? Und welche Farbkombination hast Du?