ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. V-max beim GT

V-max beim GT

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 17:50

Hi.

würde mich mal ehrlich interessieren was ihr mit euren GT an Entgeschwindigkeit erreicht, besonders die Beschleunigung ab ca. 170 km/h.

Da habe ich nicht so gutes gehört,soll oben sehr lam sein.

Na da bin ich ja mal sehr gespannt auf eure Antworten.

Gruß

Heinz.

Ähnliche Themen
19 Antworten

bis 180 ratz fats,

schneller keine ahnung und im alltag eher uninteresant

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen und sagen, dass es bis 180 echt fix geht (GT TSI).

Ab 180 gehts etwas langsamer zur Sache, aber er geht erstaunlich fix.

Da kommt aber noch was, hab erst 2700 Km runter..... ;)

Egal was Du von wem auch immer gehört oder gelesen hast, geht zu Deinem :) und lass Dir einen GT für ne Probefahrt geben und fahr mal so 150 Km (hab ich auch gemacht und das 2 mal...), nur so bekommst Du ein Gefühl für das Auto und fahr ruhig mit warmen Motor auf eine ruhige Autobahn und schau selbst wie und was der Wagen geht.

Wenn Du meine V/max wissen möchtest, sende mir eine PN und ich werde Dir antworten.

Gruß Antares

genau so ists...bis 180 zeiht er super...auch im 6. gang,ab dann gehts ein wenig langsamer zur sache...vmax laut navi 222 :D einmal gefahren zum testen,bin ja kein raser.denk mal in paar jahren kauf ich mir nen Hut für die Hutablage wenns so weitergeht :D

am 24. Februar 2007 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

genau so ists...bis 180 zeiht er super...auch im 6. gang,ab dann gehts ein wenig langsamer zur sache...vmax laut navi 222 :D einmal gefahren zum testen,bin ja kein raser.denk mal in paar jahren kauf ich mir nen Hut für die Hutablage wenns so weitergeht :D

Nun ja, 180 und 222 km/h sind noch nicht wirklich ein Grund für einen Hut oder Klorolle hinten drin.

Aber bitte nicht weiter absinken, sonst wird es kritisch!

Zitat:

Original geschrieben von Rußschleuder

Nun ja, 180 und 222 km/h sind noch nicht wirklich ein Grund für einen Hut oder Klorolle hinten drin.

Aber bitte nicht weiter absinken, sonst wird es kritisch!

nun ja ,normal sause ich mit 130-140 über die AB ...aber denk das bleibt so

Nun ja gestern abend auf einer leeren AB lt Tacho 240, was dann in echt etwa 220 sein dürften. Das reicht mir vollkommen, zumal solche Geschwindigkeiten tagsüber kaum gefahren werden können, da es immer wieder einen gibt der dich ausbremst.

Wie schon geschrieben bis 180 sehr fix bis 200 akzeptabel und darüber hinaus brauchts etwas. Hat man 230-240 aber mal erreicht, kann man das Tempo problemlos halten - geht aber auf jedweden Verbrauch (Diesel ca 15 Liter) und auch Öl.

Zitat:

Original geschrieben von gttom

geht aber auf jedweden Verbrauch (Diesel ca 15 Liter) und auch Öl.

...Benzin ca. 20-22 L

bei is bei Max Speed immer 24l/100km :(

jetzt wo dus sagst...20 L war bei 200...du hast recht,es sind 24L

Kann ich nur bestätigen bis 200 geht er wirklich gut dann gehts ein bißchen langsamer aber wenn du bei 200 richtig reintritts dann merk mann nochmal das noch ein richtiger Schub kommt dann klettert es langsamer a´ber stetig bis lt Tacho 240. Aber wann kan mann schon so fahren.

War jetzt eine Woche im Harz auf der A38 da kann mal richtig powern.

Mein GT TSI läuft nach Tacho ca.230 Km/h.

Das sind dann 6000 U/min im sechsten Gang, mit 225/45-17er Winterbereifung.

Mich würde ´mal Interessieren wieviel U/min Euer TSI bei ereichbarer Höchstgeschwindigkeit, im sechsten anliegen hat.

(Bei 100 Km/h sind´s bei meinem übrigens 4100 U/min)

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Slalom

(Bei 100 Km/h sind´s bei meinem übrigens 4100 U/min)

Michael

100 km/h im 6. und dann schon 4.100 U/min??? - Glaub ich nicht!!!

Mein Diesel läuft bei exakt 115 km/h im 6. Gang bei 2000 U/min.

Zitat:

Original geschrieben von Slalom

(Bei 100 Km/h sind´s bei meinem übrigens 4100 U/min)

also meiner hat bei 80 kmh ca 2000 U/min und bei 100kmh ca 2600U/min

mit 4100 umdrehungen bin ich im sechsten bei ca 160.

aber es gab hier mal so ne schöne tabelle von irgendwem wo die umddrehenungen bei bestimmten geschwindigkeiten errechnet waren.

zur frage des TE:

meiner läuft strich 210:

winterreifen begrenzung ;-)

4100 bie 100 heisst 8200 bei 200

passt nicht oder?

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen