- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- V-max beim V6 TDI
V-max beim V6 TDI
Hallo!
Habe einen Passat 3BG V6 TDI. Frage? was bringen eure so an höchstgeschwindigkeit. Meiner schaft 243 laut tacho.
Ähnliche Themen
43 Antworten
dumm frag 150 PS,163,180 oder mit wieviel gabs den 3BG und hat der Allrad.243 KMH auf der Geraden find ich bissel viel für das Auto.
@st220
da geb ich dir recht...v-max von 243km/h ist echt bissle heftig.
also ich hab nen 131Ps-er und der packt mit mühe und not 210....
Also kann nur sagen was auf dem tacho steht. Bins gefahren auf der autobahn. ist ein 150iger ohne 4Motion. Im schein steht der mit 214. Also 210 sind kein problem. von 0-100 schaft er es in 9,0 sek. Das einziege was dran gemacht wurde ist ein K&N tauschfilter. Habe zur zeit 205 winterreifen drauf auf einer 16er felge. Kleiner geht ja auch nicht. 360 Nm bei 1500 U/min der 115 PSer hat mal gerade 250 Nm. Ich denke das ist doch ein kleiner unterschied. Sind halt nur 1,9 L und keine 2,5.
das thema hatten wir zwar schonmal!
Aber ich kann nur sagen mein V6tDi läuft auch problemlos 240. Und das mit den 225/45 R17 Sommerdecken!
Natürlich auf der graden nicht berg ab oder so!
Kommt halt drauf an wie und was man damit fährt!
Ich fahre zum beispiel nur Autobahn und keine strecke unter 600km! Und meistens anschlag!
Da gewöhnt sich ein motor natürlich an die geschwindigkeit!
gruß thomas
na gut dann wäre das ja geklärt wenn im schein 214 KMH steht läuft er in Echt auch max mit Müh und Not 220 KMH auf der Geraden,alles andere ist wieder der Tacho :-) aber das ist ja oft so.
Meiner schafft auch die 220km/h mehr aber nicht..
Dafür kann er die gut halten..
Im Schein steht 216km/h (2001er Bj)..
Berg runter sind auch 235km/h drin aber nicht auf grader Strecke
ich denke mal dein 4M zieht ja auch recht viel leistung! Hast du Automatik?
Was hastn so für verbrauch wenn du 160 bis 180 fährst?
gruß thomas
Zitat:
Original geschrieben von ThomasV6TDI
ich denke mal dein 4M zieht ja auch recht viel leistung! Hast du Automatik?
Was hastn so für verbrauch wenn du 160 bis 180 fährst?
gruß thomas
Der 4M kann soviel Leistung ziehen wie er will das ist doch pip egal wenn er im Schein 216 KMH stehn hat und der 243 KMH Kanidat nur 214 KMH kann man das doch sehr gut vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von st220
Der 4M kann soviel Leistung ziehen wie er will das ist doch pip egal wenn er im Schein 216 KMH stehn hat und der 243 KMH Kanidat nur 214 KMH kann man das doch sehr gut vergleichen.
Was willst du jetzt? Lies erst mal deinen text bevor du ihn abschickst! Darauf wird doch keiner schlau!
Man man! Deutsche sprache schwere sprache!
gruß thomas
lern mal zu Denken dann kommste auch alleine drauf :-)
Ja die 4M braucht wirklich etwas leistung. Aber ist nicht der rede wert. Jetzt im winter ist das eine schöne sache. Im sommer muß mans nicht haben. Die leistung ist auch so gut auf die straße zu bringen. Nur wenn das ESP aus ist kanns schon mal etwas nach gummi richen. Ich finde den V6 TDI im passat am besten. Wenn man ihn ruhig fahren tut schaft man gute 5,5 Lieter. Wenn es dann man schneller gehn soll werdens auch mal 9-10.
Das die geschwindigkeiten im schein unterschiedlich sind liegt daran obs nen schalt oder automatic getriebe ist. Meiner hat ne automatic mit tiptronic. Alles drin und alles dran. Navi,Tv,DVD &&&. Na ja für 45000 euro kann man schon was erwarten.
Eins steht fest. Der V6 hat schon ne gute Vmax. Da kann man schon ohne probleme mit nem BMW oder so mithalten. Das kannste mit dem 115 nicht.
Meiner ist ein Schaltgetriebe..
Um die tatsächliche Geschwindigkeit läßt sich streiten..
Wer ein 2001 er Modell hat sollte mal das Handbuch in die Hand nehmen..
Da steht sogar ein V6 TDI mit 5Gang drin..
Fakt ist, im Schein steht bei mir 216km/h.
Wenn er 220 auf dem Tacho hat, zeigt die Climatronic 217.
Mehr als 222km/h stand da noch nie drauf und die waren Berg runter...
Der Wagen lief drei Jahre lang in der Stadt und Land..
Dannach wurde er 2 Monate jede 14 Tage von Flensburg nach Freiberg getreten..
Zum Verbrauch:
Seit 02.12.04 führe ich ne Excel-Tabelle..
Mit Laufzeit der Standheizung, des angezeigten Verbrauchs und des Tatsächlichen..
Ich fahre jeden Tag 60km Bundesstraße..
Zur Zeit ruhig, nicht zu schnell aber auch keine Verkehrsbehinderung..
Fakt:
Nicht unter 8,1l
Trotzdem..
Der Allrad ist jetzt am idalsten..
MfG
Meiner ist Bj. 08.02! Also die 8,1 scheinen mir etwas viel. Das wenigste was ich geschaft habe waren 5,1. bei 100 kmh komme ich auch die 5,5 L. bei 120 liegt er so bei 6,2. Strecke 120 km. Das auto hat jetzt einen Km stand von 35000.
Mu? das mit der geschwindigkeit auch mal mit meiner climatronic überprüfen. Also wie gesagt laut tacho ca. 240 und etwas drüber in Wolfsburg auf der autobahn.
@patric-christin
Das ist schön, das Dir das ein wenig zu viel erscheint.
(Mir nämlich auch) Ist aber Tatsache, da ich`s mit den Tankkosten errechne..
Wobei der 2,5V6TDI 4Motion (150Ps) mit 7,9l Werksangabe im Buch steht.
Du hast ja wenig Kilometer, bei dem Alter