- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- V max BMW M5
V max BMW M5
Huhu nochmal ich!
Was geht denn euer M5 E39 abgeriegelt lt. Tacho?
Mein M3 E36 ging lt. Tacho abgeriegelt 275 und den 5er habe ich noch nicht ausgefahren!Darf die V max Begrenzung wg. Europlusgarantie nicht rausmachen!
Nur Schnitzer würde die Europlus annerkennen aber die verbauen dir gleich ein neues Fahrwerk dazu!Ein 330 Dieselfahrer mit Chip will mich nämlich versägen!Naja bis der auf seinen echten 255 oder so ist bin ich weg :-)
Ähnliche Themen
66 Antworten
Dieselfahrer
Ähm kleiner Zusatz wegen dieser Sache noch: was mich einfach nervt ist die Arroganz mancher Dieselfahrer (also nicht alle!!!!!!), die NM mit PS und somit mit Beschleunigungsverhalten über grössere Strecken verwechseln!Natürlich geht ein M3 E46 330 d gechippt mit 520NM brachial und schnell aber Aussagen wie ich halte mit und meiner geht echte 260 machen mich ärgerlich!Ich hab inzwischen sehr viel ERfahrnug mit schnellen Autos,da ich bereits 26 davon gehabt habe !Also ich plauder aus dem Nähkästchen und will jetzt keinem Dieselfahrer zuNahe treten!Sind schöne und sportlich Autos aber in der M5 E39 Klasse haben die wirklich nichts verloren!Sorry!
Bist ja ein toller Hecht.
260
26 Stück.
Wow.
Ähm habe ich dir irgenwas getan?Wirke ich arrogant dann tut es mir Leid!!!
Ich wollte nur sagen, dass ich halt nicht unerfahren bin was schnellere Autos angeht!Ich bin kein Mechaniker, kenne mich weniger in mechanischen Sachen aus als manche hier!!!
Und die 260?Was gibts an denen zu meckern???Die habe nicht ich in die Welt gesetzt sondern mein Versäger :-)
Also wo ist dein Problem?Sprich dich aus!!!
Hallo,
ich versteh deine Signatur nicht. Leistung wird definiert als verrichtete Arbeit pro Zeiteinheit und wird in W angegeben. Was hast das mit einem Drehmoment angegeben in Nm zu tun?
Gruß
Halt !Stop!
Die 260 hat der Dieselfahrer von seinem Diesel behauptet nicht von meinem 5er!habs falsch geschrieben!
Was ich meine ist nicht die genaue Definition von verrichteter Arbeit sondern einfach, dass du dich mit viel NM eine kurze Strecke an einem anderen Auto mit weniger NM zwar vorbeischiebst aber wenn du dann eine längere Strecke vor dir hast und das andere Auto hat z.B. 100 PS mehr wird es dich evt. (je nach Typ usw..)wieder überholen!!!
Nehmen wir mal mein Beispiel:der 330 Diesel mit CHip wird sich sicherlich die ersten paar Meter an mir vorbeischieben oder auf jeden Fall begrenzt mit dem M5 mithalten aber der M5 hat halt über ein breites Drehzahlband die 500NM oder gar 90% davon. Beim 330 Diesel ist es natürlich begrenzter aber brutaler mit seinem maximum von 520NM!
Verstehst du was ich meine oder drücke ich mich einfach nur sch... aus??
denk mal, dass der M5 offen so 280 packt
Offen wird er mit 296 eingetragen(lt. Schnitzer).Das ist Fakt aber mich interessiert wie hoch die 250 Km/H lt. Tacho angegeben sind!Abweichung und so!
Leistung & Drehmoment
@Möhrli:
"die NM mit PS und somit mit Beschleunigungsverhalten über grössere Strecken verwechseln"
Da gibt's nichts zu verwechseln, guckst du hier:
http://www.energie.ch/at/dim/dynamisch.htm
Dort sind die Zusammenhänge zwischen Kraft, Drehmoment , Beschleunigung und Leistung dargestellt
Dankeschön für die Hilfe aber das bringt mich leider nicht wirklich weiter!
Das was ich gemeint habe spiegelt sich ganz einfach in Beschleunigungswerten nieder und bestätigt meine Aussage!Eigentlich klar aber ich wollte ja nur eine kleine Diskussion führen.
Natürlcih hast du mit der angegebenen Seite recht. Danke trotzdem!
Also auch wenn mein diesel 260PS und 600NM
hätte dann würd ich doch lieber die schanutze halten
Diese Diskussion ist weder hilfreich noch sinnig!
Das Rennen könnt Ihr Euch sparen! Somit verheizt der Diesel seinen Motor nicht (um zu versuchen mit einer Sportlimousine mitzuhalten), der M5 reibt mit seinen Schlappen den Asphalt nicht runter (oder andersrum).
Ist überhaupt keine Relation, der M5 ist so wesentlich schnellere Auto, Selbst ein D10 von Alpina liefert nicht mal annähernde Werte, also was soll das für ein Witz sein!
Lieben Gruß an den Heizölverbrenner!
Peer
P.S. Der M5 ist abgeregelt bei 250km/H, er zeigt am Tacho zwar deutlich mehr an, aber es sind ECHTE 250km/H. Offen geht das Ding ohne Chiptuning und den ganzen Blödsinn echte 290km/H (weiß ich aus ganz sicherer Quelle).
Er zeigt ca 270km/h-280km/ an!
Gruß
Danke Leute!Habt mein Selbstvertrauen und das meines M5s wieder hergestellt!!!