ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. V/MAX Celica T18 2.0Gti

V/MAX Celica T18 2.0Gti

Themenstarteram 13. September 2005 um 18:25

Hallo ich habe mal ne frage wenn ihr einen

Toyota Celica t18 mit 115kW habt oder gehabt habt was läuft er LAUT TACHO Höchstgeschwindigkeit auf ebener strecke?

Aber bitte nicht lügen.FRage deshalb weil ich

meine meiner ist was lahm gefahren worden ;o/ aber vieleicht

könnt ihr mir ja das gegenteil beweisen wenn ihr mir schreibt was eurer läuft.

Ich danke im vorraus!!!!

Mfg Sandro

Ähnliche Themen
26 Antworten

Laut Tacho war die Höchstgeschwindigkeit bisher bei 225km/h.

Ansonsten ist auf ebener Strecke 210 meist das höchste der Gefühle, selten auch mal 215 oder mehr.

am 14. September 2005 um 6:19

@saschaf:Kann das sein? nur 225? wieviel ps hatt den die gti

ich schätz mal so 150 oder, also die carina e von meinem vater hatte mal 250 auf tacho kein schertz (2,0gli)

Sie hat 156PS. Der Tacho geht zwar bis 260, aber über 230 waren noch nie drin, auch nicht bergab (vielleicht wenn man mal einen richtig langen Berg findet!).

Damals war das Auto vollbesetzt und eine Freundin von mir ist gefahren. Geschont hat sie den Wagen nicht, ich schätze also mal das Gaspedal war durchgetreten.

am 14. September 2005 um 8:22

aha und was wiegt die celi denn, vielleicht is es ja damit zu erklären

Themenstarteram 14. September 2005 um 15:31

Aber jeder weis sauch das die tachos nicht richtig gehen einen gewisse abweichung ist ja immer da ;O/ und das ist es ja das auto ist mit 220km/h angegeben da darf er doch laut tacho nicht weniger laufen oder seh ich das falsch meiner ist gestern auf der autobahn mit sportluftfilter 230Km/h gelaufen hat auch nicht allzulang gedauert aber mit original luftfilter war auch bei 215km/h schluss das hat mich doch schon entäuscht mit 156PS die Celica wiegt etwa 1250kg.

Und @Toyo_Fan mein vater hat auch mal nen Mazda 626Kombi mit 90Ps der lief auch laut Tacho 240km/h *ggg* also manche gehen genauer manche halt nicht

am 14. September 2005 um 21:19

hast du die scheiwerfer eingeklappt gehabt?! das macht einen ordentlichen unterschied!!! mein sti mit 105 ps lief auch auf der gerade kanpp unter 210 laut tacho!! wenn man die tolerranz des tachos rechnet komm ich ca auf die 195 die er laut typenschein schnell sein soll!

Hi, Tachoanzeige kannst knicken. Schau im Schein, was eingetragen ist und das läuft er. Meiner ist mit 233 eingetragen, hatte ihn mal (mit langem Anlauf) auf 250lt. Tacho. Glaub ich aber net wirklich. Wie gesagt, schau im Schein und gut is. Lach mich immer schlapp, wenn 75 PSler prahlen "ihrer" läuft 210

Gruss Marcus

Moin,

Sicher sollte man dem Tacho nicht glauben schenken. Aber wenn ein Auto ... vor 3 Tagen nach Tacho 220 lief, und ich fahre bei ähnlichem Wetter die gleiche Strecke und schaffe nur noch 180 nach Tacho ... dann könnte was kaputt sein.

Insofern ist auch der Tachowert manchmal von Interesse, auch wenn man seine Glaubwürdigkeit nicht zu hoch einschätzen sollte.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von bo6312

hast du die scheiwerfer eingeklappt gehabt?!

Sie waren oben, da wir nachts nach Hause gefahren sind. Mit versenkten Scheinwerfern wäre er (laut Tacho) dann vielleicht auch etwas schneller gewesen.

Themenstarteram 16. September 2005 um 4:39

Aber wenn doch ein Auto mit 220Km/h angegeben ist dann sollte er doch laut tacho MINDESTENS so 230km/h laufen damit er mal da dran kommt an die geschwindigkeit die hat meiner orig (215km/h) nicht geschaftt auf gerader strecke nur mit dem luftfilter hat er es geschafft hätt ich auch nie gedacht.

Bin schon was entäuscht ;o/

Ähm ein Auto darf in einem gewissen Toleranzbereich sehr wohl langsamer sein als angegeben.

Auch bei der Leistung gibt es einen Toleranzbereich (Serienstreuung).

hi,

mein alter t18 GTI Bj 90 war angegeben mit 220km/h, auf der AB waren es max 240 - 245 km/h laut tacho.

(also dicke audis oder bmw´s hab ich immer vor mir weg geschoben :-) )

Themenstarteram 16. September 2005 um 13:32

komisch ist das schon kannte es immer nur umgekehrt zB 200 angegeben und laut tacho 210km/h als beispiel.

Stört mich ja schon irgendwie *fg*

Ok 220km/h angegeben und laut Tacho (auf gerader strecke) 230km/h ist ja schon ok mit orig bereifung würd mal gern wissen wieviel das tacho falsch geht *grübel*

am 16. September 2005 um 13:55

wenn mich nicht alles täuscht darf der tacho bis 8% laut gesetz übertreiben! untertreiben darf er garnicht!! ist von hersteller zu hersteller verschieden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen