1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. V-Max eines BMW 523i E39 - Erfahrungswerte???

V-Max eines BMW 523i E39 - Erfahrungswerte???

BMW
Themenstarteram 30. März 2005 um 12:56

Servus miteinander!

Ein Kumpel von mir fährt seit kurzer Zeit eine E39 523i Limousine und ist etwas von der Höchstgeschwindigkeit enttäuscht... Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht? Bei ihm war bei 230 km/h laut Tacho bereits Feierabend.

Was laufen die Dinger normalerweise?

Danke schonmal!

Gruß, mito116

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 30. März 2005 um 13:25

Hallo

also mein 520i BJ98 150ps + Sportluftfilter läuft laut Tacho 230Km/h

Diese geschwinigheit hat auch mein Bruder bestätigt.Er fuhr neben mir mit seinem 528i Bj97.

Gruss rskico

Bergab mit Rückenwind, hatte ich auch schon mal 250 drauf, laut GPS allerdings "nur" 236km/h. Ist allerdings immerhin 12 km schneller als angegeben.. :-)

Im Schein steht Höchsttempo 228 wenn ich mich nicht irre...

ABER:

Jungs, mal ehrlich, was soll das mit nem 523er? So schnell kann man nur nachts fahren, und selbst da ist was unterwegs (getier)

Wenn er schneller will muss er sich halt nen M5 kaufen, dann langts auf jeden Fall...

http://service.gmx.net/mc/n9yPfl10wrjtn1o0Dcp81Zsf2ACkUf

Zitat:

Original geschrieben von Phil76

Wenn er schneller will muss er sich halt nen M5 kaufen, dann langts auf jeden Fall...

Ich bin der besagte Freund. Mir geht`s ja nicht darum, dass ich 250 fahre. Hatte nur etwas mehr erwartet, weil ein Kumpel mit nem E39 520 laut Tacho 235 gefahren ist. Und da dachte ich mir 0,5 l Hubraum und 20 PS mehr, da muss bißchen mehr drin sein. Dachte mir, entweder ist mein Tacho so genau eingestellt oder es liegt vielleicht an den 17 Zöllern.

Grüß dich Mito116.

am 30. März 2005 um 18:13

Servus

an den 17"liegt es nicht,aldiweil der Abrollumfang gleich bleibt. 230 langt doch auch für die Kiste,hat ja nur 170 PS und wiegt 1600 Kilo.Ist halt kein Flohhüpfer.

Gruss

der karren fährt genau so viel wie im schein steht...alles andere is tolleranz vom tacho....guys

Hallo!

Also meinen 523Automatik hatte ich laut tacho mit org.16 Zoll Rädern auf genau 240kmh.Allerdings im 4 Gang im 5 ist er wieder leicht abgefallen.Aber ich denke auch das was im Schein steht ist auch realistisch also 226kmh.

Habe jetzt 19Zoll Räder drauf und er ist merklich träger geworden und jetzt ist bei kurz vor 230 laut Tacho schluß.Aber ist mir egal ich fahre sehr selten so schnell,dafür sieht er sehr gut aus mit den Rädern! MFG

am 31. März 2005 um 17:21

der 523i limo schalt von meinem Kumpel kommt auf gerader Strecke auf ca 241km/h.

einmal hatten er bei starkem gefälle 252km/h drauf stehen (ich war beifahrer). Die karre hat gedröhnt und die Drehzahl war tief im roten Bereich.

übrigens kommts bei der Vmax auch auf die Beladung und den Reifendruck an!

LG

Zitat:

Original geschrieben von Mathayus

der 523i limo schalt von meinem Kumpel kommt auf gerader Strecke auf ca 241km/h.

einmal hatten er bei starkem gefälle 252km/h drauf stehen (ich war beifahrer). Die karre hat gedröhnt und die Drehzahl war tief im roten Bereich.

LG

Ich hatte meinen 528i schon mal auf 280KM/H bei starken Gefälle.

Wie bekommst du den einen 523i in den roten Bereich?

Schon mal was vom DZ-begrenzer gehört?!

Mann,Mann Mann!!!!!!!!!!!

Nur fliegen ist schöner.

Da kommt bestimmt gleich noch einer der

die 300km/h angekratzt hat.

Habe einen 528i,18 Zoll Reifen und bei mir

ist bei 232km/h schluss.

Gruß

Moeno

laß den Leuten die Phantasien ;)

meine 520 Schalter mit 150 PS läuft lt. Tacho 225-230.

In der Realität wohl die angegebenen 220, da bestimmt Tachoabweichung.

Von >250 km/h träume ich Nachts ^^

Endlich mal eine realistische Antwort.

Nicht das ihr denkt mit meinen 280KM/H war ernst gemeint. ch glaub bei ca. 240 ist bei mir schluß mit lustig

am 31. März 2005 um 21:20

@ Wobo21

Ich vertraue auf das was ich mit eigenen Augen gesehen habe! und diese Geschwindigkeit hat er definitv laut Tacho erreicht.

Und der Drehzahlmesser war auch nicht jenseits der 7000upm.

Naja ich weiß ja nicht was du erwartest, aber ca 3km bergab bei 8% Gefälle da muss die Nadel gehn. Bevor es überhaupt berab ging, hatten wir schon knapp über 200km/h drauf.

Und nein, der Drehzahlbegrenzer hat nicht eingesetzt, das merkt man.

Aber mehr ging wirklich nicht, habens selbst nicht geglaubt was da auf dem Tacho stand.

Sonst ist bei ihm wirklich bei 241 schluss, egal wie lang es gradeaus geht.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Mathayus

übrigens kommts bei der Vmax auch auf die Beladung und den Reifendruck an!

LG

servus.... ich fahre zwar kein e39,aber ichgebe mal senf auch dazu...!!

das fährt meiner....dann ist aber feierabend....

und 252 km/h mit nem 523 halte ich für ein gerücht...:)

Deine Antwort