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V-max entriegeln
Mich beschäftigt da z.Z. eine Frage. Wie um alles in der Welt kann man die Vmax bei meinem GLI bzw. bei US Fahrzeugen allgemein aufheben? Meiner wird ja bei 130 mph abgeregelt. Das klappt auch ganz gut. Dort zieht er ziemlich locker hin (ja ich habs getestet..).
Im Grunde reichen ja auch die 130 mph in D vollkommen aus, aber interessieren würde mich das dann schon. Kann das jeder Händler in D machen? Ich meine die Garantie gilt in den USA 4 Jahre für den Jetta. Sobald dieser aber nach D kommt ist es ja dann eh damit vorbei. Somit sollte das kein Problem darstellen.
regards
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20 Antworten
Ich hab mir gerade deine GLI Bilder angeschaut. Ist ein sehr schönes Auto. Sowas Sollte VW auch in Deutschland anbieten
Das war aber mal wieder nicht die Frage.
Versuchs mal beim , wenn nicht schreib mal ne E-Mail an VW.
Schau vllt auch mal bei US-Tunern nach Chips die die V-Max entriegeln.
Erkundige dich ob du den GTI Motor drin hast, dann könnterst du versuchen eine GTI Software aufspielen zu lassen.
Geht bestimmt igw .
Oder versuchs mal bei Google.
Zitat:
Original geschrieben von superschuette
Das war aber mal wieder nicht die Frage.
Versuchs mal beim , wenn nicht schreib mal ne E-Mail an VW.
Schau vllt auch mal bei US-Tunern nach Chips die die V-Max entriegeln.
Erkundige dich ob du den GTI Motor drin hast, dann könnterst du versuchen eine GTI Software aufspielen zu lassen.
Geht bestimmt igw .
Oder versuchs mal bei Google.
Also die Software vom GTI, wenn es denn gehen sollte, will ich bestimmt nicht haben. Die Fahrleistungen die meiner an den Tag legt will ich nicht vermissen. So wie es jetzt ist gefällts mir und ich will ja nur falls möglich ohne großen Aufwand die Regelung weg haben. Wenns net geht...auch okay 130 reichen aus.
wieviel kmh sind d das`?
ca. 209 km/h
Gruß
Mig
oooooooohhhh, mal 1,6 natürlich!!!!!!!!!!!!!
Frag mal den theresias, der kennt sich mit sowas hier am besten aus.
Weißt schon wen ich meine, er hat doch diese HP wo die ganzen code´s von den Steuergeräten stehen.
reicht doch...
Zitat:
Original geschrieben von superschuette
reicht doch...
ja klar. aber sich immer mit den tdi´s um die linke spur streiten müssen, das geht doch garnicht!
stimmt!
dafür ist 209 zuwenig *g*
Ich hoffe für Dich, dass es mit der Aufhebung der vma geht.
Wäre allerdings auch denkbar, dsas dann die ABE erlischt, weil andere Komponenten des Fahrzeugs nicht für eine höhere Vmax ausgelegt oder freigegeben sind.
Mein Bruder hatte Anfang der 90er einen US-Corrado und der hatte auch technisch einige Änderungen zu den deutschen Fahrzeugen, wie z.B.:
1. kürzere Übersetzung, dadurch weniger vmax
2. andere Abgasanlage inkl. Aufhängung
3. andere Programmierung des heckspoilers (Ausfahren bei 80 statt 120, Einfahren bei 0 statt 40km/h)
4. dazu noch einige anderen optische Änderungen (innen wie außen)
Hallo,
frag mal bei AWE-Tuning nach (www.awe-tuning.com).
Ich habe mir damals einen Chip für meinen US-Golf VR6 gekauft. Todd's Mannschaft ist sehr hilfsbereit und nett, und Garrett programmiert genial gute Chips.
Ich bin meinen VR6 noch 100Tkm in Deutschland gefahren, und dass nicht zu langsam. Mit dem Chip habe ich auch alle ASU's erfüllt.
Gruß
Gert
Der GLI hat einen Standard BWA, sprich 2.0T in den USA wird wie schon gesagt worden ist von Haus aus abgeriegelt - bringt ja auch nur den wenigsten was. Die MED9 ist inzwischen auch weit genug verbreitet das du dir problemlos fast überall die Vmax rausnehmen lassen können solltest - von Aussagen wir "lass dir doch die GTI Software draufspielen" halte ich dagegen gar nichts.
Ansonsten sei noch angemerkt das solche Einstellungen i.d.R. in Zusamenhang mit den Kennfeldern stehen - soll heißen mittels normalem Diagnosegerät nicht zu verändern - außer nach unten.
Danke dir @Theresias für diese Auskunft. Noch habe ich ja ein wenig Zeit um über diese Thema nachzudenken. Dann werden wir sehen aber wie gesagt interessiert hats mich schon.