ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. V-max/Höchstgescheindigkeit Vectra/Signum V6 turbo EDS Phase 1

V-max/Höchstgescheindigkeit Vectra/Signum V6 turbo EDS Phase 1

Themenstarteram 3. März 2010 um 5:40

Hallo Leute!

Habe meinen Signum V6 Turbo mit der EDS Phase1 ausrüsten lassen! Ist soweit alles top, hab nur das Problem, dass der Wagen bei ca. 265 km/h (lt. Tacho) in eine Art Geschwindigkeitsbegrenzer fährt! Der Wagen hat bei dieser Geschw. noch ordentlich Reserven, ist vor allem bei leicht abschüssiger Strecke bzw. Windschatten extrem zu spüren! Ist als ob mann voll in die Bremse haut!

Ich habe deswegen bei EDS angefragt, die sagten aber nur es gibt für diesen Motor keine V-max-Begrenzung!

Was nun???

Gruß

Daniel

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2010 um 8:42

Was habt ihr den alle für Winterreifen das ihr so durch die gegend heizt ? ich traune mich nicht mehr wie 230 laut tacho, oder habt ihr schon sommerreifen drauf ;-) ?

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Läuft der Wagen vielleicht oben rum zu mager?

Das wäre nicht gut!

Gruß Jan

Es könnte sein, das Deine Abgastemp zu hoch wird und die Leistung gedrosselt wird.

Wie hoch dreht er denn bei dieser Geschwindigkeit?

Zitat:

Original geschrieben von ulrich4393

Habe meinen Signum V6 Turbo mit der EDS Phase1 ausrüsten lassen! Ist soweit alles top, hab nur das Problem, dass der Wagen bei ca. 265 km/h (lt. Tacho) in eine Art Geschwindigkeitsbegrenzer fährt! Der Wagen hat bei dieser Geschw. noch ordentlich Reserven, ist vor allem bei leicht abschüssiger Strecke bzw. Windschatten extrem zu spüren! Ist als ob mann voll in die Bremse haut!

Windschatten bei dem Tempo??? Sorry, aber da kann ich jetzt nur den Kopf schütteln . . .

meines wissens waren nur die ersten opc offen, danach auf 250 begrenzt, die 265 wird dann wohl tachoabweichung sein

Wenn Du über die OBD Schnittstelle das e Gas sichtbar machst (bei Vollast 100%) mittels Diagnosegerät

kannst Du sehen ob er in dem Moment des Auftretens Deines beschriebenen Phänomens

von sich aus runter regelt.

Probiere es mal aus, dafür taugen auch recht einfache Diagnosegeräte, sofern sie "aktuelle Daten"

Anzeigen können.

Beispiel: http://www2.westfalia.de/.../...gnose_f_r_jedermann__so_einfach_wa.htm

Bei meinem Wagen funzt es besser als erwartet

Hallo

das könnte auch einfacher gehen, wenn du in Servicemenü vom DVD90 (CD70) gehts und dir dort die Einspritzmenge anzeigen lässt. Hier sollte man dann beobachten können, wie die Einspritzmenge gedrosselt wird.

MfG

Da kann man dann auch genau so gut den momentanverbrauch nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von gas_vectra

Hallo

das könnte auch einfacher gehen, wenn du in Servicemenü vom DVD90 (CD70) gehts und dir dort die Einspritzmenge anzeigen lässt. Hier sollte man dann beobachten können, wie die Einspritzmenge gedrosselt wird.

MfG

Ähm, diese Aktion aber bitte nur mit Beifahrer machen! Ich hätte bei diesem Tempo keine Nerven mehr länger als eine halbe Sekunde auf das Display zu schauen - geschweige denn das Lenkrad nur mit einer Hand festzuhalten. :eek:

Wenn auf Gefällestrecken (bei immer der gleichen Geschwindigkeit) der Vortrieb spürbar und schlagartig nachläßt, wird wohl ein elektronischer Begrenzer wirken. Egal was EDS da erzählt.

Matze

also soweit ich bisher gelesen habe, waren nur die ersten 255PS OPCs offen, alle anderen V6 Turbo sind bei 250 abgeregelt.

Meiner geht Tacho 270, laut Navi/BC Text-Mode sind das 250km/h und ab da wird er nicht mehr schneller.

 

Irmscher bietet bei seinem Tuning doch extra die Vmax Anhebung auf 258km/h an, welche dann auch so in die Papiere eingetragen werden kann.

HI!

Tuner anrufen nachfragen fertig,dafür gehst du zum Tuner!

moin moin,

ich habe einen z28nel mit eds-phase und bei mir liegt die nadel am km-rücksteller auf (ca.280km/h)

MFG

Themenstarteram 3. März 2010 um 23:45

Moin!

Schonmal danke für die vielen Antworten!

Werde auf meiner heutigen Heimfahrt von Arbeit, mal wegen Drehzahl und mom. Verbrauch bei Topspeed schauen!

Später dann mehr!!!

Gruß

Themenstarteram 3. März 2010 um 23:47

Zitat:

Original geschrieben von Ruebe888

moin moin,

ich habe einen z28nel mit eds-phase und bei mir liegt die nadel am km-rücksteller auf (ca.280km/h)

MFG

Hi!

Welches Bj ist deiner (Monat+Jahr)?

MfG

01.02.06 ist meiner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. V-max/Höchstgescheindigkeit Vectra/Signum V6 turbo EDS Phase 1