- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- v/max problem mit 1,6 Fsi
v/max problem mit 1,6 Fsi
hallo hab ja seit heut meinen tollen 1.6 fsi sportline
hat 14500km gelauffen,
hab ihn heut abgeholt und mußte über 60km autobahn fahren
dabei kam der golf net über 190 laut tacho
ich weis er ist mit 192 eingetragen aber der tacho sollte ja vorlauf haben oder ?
Also nur zur sicherheit wollt ich jetzt wissen ob das normal ist ?
Mir ist klar das ich kein gti fahre.
ps: fahre orginalbereifung
Ähnliche Themen
23 Antworten
Wer war denn vorheriger Besitzer?
Wenn so nen Auto nur in der Stadt gefahren wird, kann es schonmal etwas brauchen um wieder auf Touren zu kommen...
der wird wohl noch nie auslauf auf der autobahn gehabt haben...
welcher sprit wurde getankt? super+ so wie er verlangt oder doch nur super????
auto is genau 2 jahre und 1 monat zugelassen
hat 14500km runter und ist mir super + betankt worden
vorbesitzer war vw selber
fahr den mal öfter auf der bahn, ein bisschen treten. dann geht der demnächst besser.
man muss aber auch bedenken das es zur zeit sehr heiss draussen ist!!!
merk das ganz extrem bei meinem roller teilweise 5-8kmh langsamer als wenn es kalt ist.
die turbo-fraktion unter uns merkt das auch sehr heftig das es heiss ist!!!
was sollte der gute den so lauffen laut tacho ?
Zitat:
Original geschrieben von herr b
die torbo-fraktion unter uns merkt das auch seh heftig das es heiss ist!!!
geht so... zu 15 und 30 grad hab ich nichts gemerkt
Gegenwind kann ja auch gewesen sein!!
von 5kmh Abweichung wolltest du mindestens ausgehen
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
was sollte der gute den so lauffen laut tacho ?
denke so ca. 200kmh.
unser 1,6er läuft lt. tacho ca. 195kmh mit 102ps
alles klar
Hallo,
ich denke Du bist im sechsten Gang gefahren.
Der 1,6FSi ist aber darauf ausgelegt, die Höchstgeschwindigkeit im fünften Gang zu erreichen. Der sechste ist zum Sprit sparen ausgelegt
Versuch es doch mal im fünften, dann geht er mit Sicherheit über 200 lt. Tacho!
aber das ist doch nicht sinn und zweck oder wie hoch dreht der dan im 5 gang bei 200 ?
im roten ?
wenns ein Spargang ist dann ists normal aber ob es so ist ?
Der sollte eigentlich die Nadel mit Elan über die 200 bringen
Nee also nen Stückchen über 210 sollte der schon gehen. Bin den zwar noch nich ausgefahren, aber selber mein 90PS TDI erreicht Tachowerte von knapp über 190...
Zitat:
Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw
Der sollte eigentlich die Nadel mit Elan über die 200 bringen
Nee also nen Stückchen über 210 sollte der schon gehen. Bin den zwar noch nich ausgefahren, aber selber mein 90PS TDI erreicht Tachowerte von knapp über 190...
schon mal dran gedacht das der golf+ einen erheblich schlechteren cw wert hat und eine grösse windangriffsfläche als der normale g5?
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
aber das ist doch nicht sinn und zweck oder wie hoch dreht der dan im 5 gang bei 200 ?
im roten ?
Ohne Drehzahl geht bei dem Motor überhaupt nichts, der 6. Gang ist wirklich nur zum Spritsparen. Die Höchstgeschwindigkeit erreichst du nur im 5. Gang.
Zitat:
Original geschrieben von herr b
schon mal dran gedacht das der golf+ einen erheblich schlechteren cw wert hat und eine grösse windangriffsfläche als der normale g5?
Hm? Wieso denn Golf+? Hab ich wieder was überlesen?