- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- V.max problem
V.max problem
Ich bin heute auf der Autobahn gefahren und wolte mein mondi mal ausfahren (2.0 16V Ghia Fliesheck) ich hab automatik und bei 4,500 u.min. war er auf 190 kmh und wolte nicht weiter obwohl ich noch gas gegeben hab ist er auf 4,500 u.min. geblieben,ist er bei mir gedrosselt bitte um hilfe!!!!
Ich hab den MK2 Bj.1998
Beste Antwort im Thema
Hi,
Ja die Automatik sind gedrosselt,da ist bei ~190km/h ende
Ist also nichts kaputt...
Ist zum Schutz des Automatikgetriebes,da sowieso schon anfällig genug ist-.-
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi,
Ja die Automatik sind gedrosselt,da ist bei ~190km/h ende
Ist also nichts kaputt...
Ist zum Schutz des Automatikgetriebes,da sowieso schon anfällig genug ist-.-
Vielen dank für die Antwort!
Kann man die Drosslung entfernen oder umprogrammieren,oder sollte man das sein lassen.
Danke voraus!
Ob man es entdrosseln kann weiß ich nicht,würde es aber aufjedenfall sein lassen!
190km/h reichen in der Regel eigentlich aus,oder?
Und wie gesagt,die Automatik ist ja schon anfällig genug!!
Viele haben Probleme mit der Automatik!!
Vielen Dank.
Dan werde ich das sein lassen,ich dachte nur das es dan der automatik nichts ausmacht.
Der MK.III ist gedrosselt! Der MK.II meines Wissens nicht! (Mein Mk.I, ist 210km/h gefahren.)
LMM dicht? Mein Arbeitskollege sein Mondeo ist nur 170 gefahren! URSACHE: Gaszug war zu locker!
MfG
Da ist nichts gedrosselt, sonst käme man bei Kickdown ja auch nicht über 4.500 upm und da kommt man locker über 5.000 upm.
Das liegt ganz einfach an der Übersetzung.
~190 km/h laut Tacho ist zu wenig, das ist ja sogar unter der echten angegebenen Vmax. (195 km/h). Mit normaler Tachovoreilung musst du über 200 km/h kommen.
Kleiner Tipp: Meistens ist der ausgeleierte Gaszug daran schuld, dass die DK nicht mehr ganz geöffnet wird. Spanne den mal nach.
Johnes war schneller, aber derselbe Gedanke.
Echt?
Ich wüsste dass das CD4E Getriebe bei rund 190km/h gedrosselt wirde!?
Ok,kann sein das ich das mit dem MK3 verwechselt habe
Vielen Dank! Ich werde das mit der DK mal nachgucken und wenn nötig auch nachziehen , soll ich das dann einfach mit nem Schraubenzieher nachziehen.
Tut mir leid das war eben eine unnötige frage.
Danke an alle mein Gaspedal war wirklich locker und das lag glaube ich daran, morgen ab auf die Autobahn und testen.
Ich wollte kurz mal mein altes Thema auffrischen und wollte kein neues starten,und zwar hab ich eine frage,bei mir ruckelt der mondi im Leerlauf wie ein Diesel,und wen ich denn Fuß von der bremse nehme und losfahre läuft er prima aber kaum bleib ich wieder stehen zB. an der ampel mit Fuß auf bremse vibriert und ruckelt er,dann bin ich zu Ford gefahren und der Mechaniker hat mit mir ne probefahrt gemacht und sagte dann zu mir das ich keine Probleme hab (zumindest nicht die man jetzt so beim fahren merkt) und sagte dann zu mir das das bei dem mk2 so wie es jetzt ist normal wäre das wenn ich auf "D" hab und an der ampel stehe und die Vibrationen auftreten,meint ihr auch dass das normal ist das es so vibriert
vibriert er nur am pedal oder schüttelt er sich komplett?
ne,der schüttelt sich Komplet im Innenraum von außen is ja alles normal wen mann daneben steht,aber innen vibriert er wie ein diesel
Kerzen/Kabel der Zündanlage überprüft? (Wann zuletzt erneuert?) Auf Unterdruckleckagen untersucht? LMM gereinigt? LLRV gereinigt? Auf meiner Homepage ist eine Liste zum abarbeiten!
Versuch mal im Leerlauf ohne Bremse, ob er dann ruhiger ist. Wenn ja, kann es auch dein Getriebe sein. Wann hast du zuletzt ein Teilwechsel des ATF gemacht? Frischöl wirkt wunder!
MfG