ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. V-Max SL 500 laut tacho über 300

V-Max SL 500 laut tacho über 300

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 11:50

Hi Liebe kolegen!

Es gab mal eine umfrage was die SLs an V-Max schaffen! Ich

habe geschrieben das laut TACHO bei mir die kiste über 300 kmh rennt! Und mir das keiner so recht glauben wollte besonders boborola nicht, habe ich gesagt das ich mal ein Foto davon machen werde! Laut GPS vom navi geht der tacho ganicht soooo falsch! Na na ,hier das beweisfoto! Könnt eucht jetzt wieder drum streiten LOOOOOOOOOL!!!!!

http://img126.imageshack.us/my.php?image=fullspeedtimossltt1.jpg

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 17. Juli 2007 um 12:31

Also dein Tacho geht schon schwer vor und dein Navi scheint leider auch nicht so sehr präzise zu sein, wenn du schreibst das läge gar nicht so weit auseinander. Es handelt sich hier wohl um einen R129 mit 320 PS.

Mein Slk 32 AMG hat 354 PS und einen günstigeren cw*A Wert

als der R129 und kommt nicht mal annähernd an die 300 ran (GPS). Bei 283 ist Feierabend. Mag sein dass das die Abregelung bei 280 ist, da er "nur" mit 280 eingetragen ist, aber da käme eh nicht mehr viel. Der Tacho steht dann bei ca. 295 und man braucht schon eine elend lange Stecke um das so weit zu treiben. Flott gehts bis 240, dann schaltet er in den 5. und dann gehts halt normaler vorwärts :D

Kann man so gut wie nie fahren, macht auch ehrlich gesagt wenig Spass, da gibts bessere Autos um so schnell zu fahren.

am 17. Juli 2007 um 12:52

... was zeigte denn das GPS für eine Geschwindigkeit?

Gruß, Stefan!

am 17. Juli 2007 um 13:06

Mal davon ab, dass es doch eigentlich völlig egal ist, ob ein Auto in den Geschwindigkeitsbereichen 20 km/h mehr oder weniger schnell ist ...

Mal davon ab, wie sinnvoll es ist, bei den Geschwindigkeiten sein Kombiinstument zu fotografieren ...

Topspeed ist unter anderem auch eine Frage der Getriebeübersetzung und der Serienstreuung.

Frank - der lieber das Gleiten genießt ;)

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von tenne74

... was zeigte denn das GPS für eine Geschwindigkeit?

Gruß, Stefan!

auch über 300 , wieviel genau kann ich nicht sagen weil die geschwindigkeit sehr kein angezeigt wird im navi! SORRY! Hin zu kommt das es hin und her wackelt, 300 wahren es aber wenn man das GPS trauen darf! Zu dem ist die kiste so wie man mir sagte zimlich (verbastelt) und hat von daher auch anderes getriebe drin so weit ich informiert bin!

Der SL wurde von ein KFZ Schlosser gefahren , der hat da immer selber dran rum gebastelt! Dieser man ist selbständig und handelt mit autos! Das war sein eigener, den er ca 2 jahre jahre gefahren hat!

Leute, sagt mal merkt ihr nicht, dass euch Gringo nur verarscht?!?!?!

Oder glaut ihr wirklich, dass er den einzigen R129 besitzt, der mit einem W124 Tacho ausgestattet ist? ;)

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 14:50

ich verarsche keinen

Zitat:

Original geschrieben von dergringo

ich verarsche keinen

kolega,

mein SL rennt 360 kmh/4500 Upm auf foto

mein fotomontageprogram is viel stärker als wie deins :D

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 15:20

na ja war mir schon klahr das solche sprüche kommen! aber egal ich sage da jetzt nix mehr zu. soll jeder sein teil denken oder halt nicht!

Zitat:

Original geschrieben von dergringo

soll jeder sein teil denken oder halt nicht!

Genau das tun wir auch!

... W124-Tacho :D

Schaut schaut, was ich mit dem 220CE geschafft habe :D ;)

Unterwegs bin ich mit 120 km/h Überschuss an nem 500SL AMG 6.0 trallala vorbeigeflogen.

Zitat:

Original geschrieben von dergringo

na ja war mir schon klahr das solche sprüche kommen! aber egal ich sage da jetzt nix mehr zu. soll jeder sein teil denken oder halt nicht!

Hm - also hier sah Dein Tacho noch anders aus.

 

Und hier nochmal ein Link zu Deinem Interieur - falls es Dir entfallen ist wie es aussieht... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

... an nem 500SL AMG 6.0 trallala vorbeigeflogen.

...der keiner ist, wie dergringo auch weiß - er beharrt aber weiterhin darauf. Naja - wer's braucht... :rolleyes:

am 17. Juli 2007 um 17:29

Hallo Noonstone ;) ,

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Leute, sagt mal merkt ihr nicht, dass euch Gringo nur verarscht?!?!?!

ne, ich bin zu Gutgläubig für diese Welt und saß vor dem PC und überlegte, wat da am SL so rumgepfuscht worden sein muß, daß der bei 6.000 U/min auf 300 kommt. grrrrhhh ....

Werde mich bessern ;) ....

am 17. Juli 2007 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Hm - also hier sah Dein Tacho noch anders aus.

 

Und hier nochmal ein Link zu Deinem Interieur - falls es Dir entfallen ist wie es aussieht... ;)

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. V-Max SL 500 laut tacho über 300