ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. V-max Sperre auch bei V Reifen ?

V-max Sperre auch bei V Reifen ?

Themenstarteram 29. März 2010 um 19:23

Hallo, dieses Thema wurde zwar schon öfters besprochen aber habe ne spezielle Frage zu den V-Reifen.

Es ist ja bekannt dass Opel die günstigen H Reifen bei allen Astras verbaut hat aber dadurch die V-max Sperre programmiert hat. Aber da ich serienmäßig V Reifen drin habe (also bis 240 kmh) Könnte es sein dass Opel diese Sperre in dem Auto nicht installiert hat?

Es geht um den Astra H 1.8

Danke für Antworten.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Gib doch einfach Gaß :D?

Schafft der 1.8ter das überhaupt?

Themenstarteram 29. März 2010 um 19:32

Ja bergrunter laut Tacho denke ja. Hatte die Nadel schon bei 230.^^ Aber kam mir so vor als wenn er dann dicht macht.^^

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

 

Schafft der 1.8ter das überhaupt?

Bergab und mit Rückenwind vermutlich schon.

Themenstarteram 29. März 2010 um 19:35

Ja diese Kommentare helfen weiter....

Schreib doch Opel mal an?

Aus eigener Erfahrung kann dir das wohl kaum einer sagen da du mit 140PS nicht in diese Geschwindigkeitsregionen vordringen wirst.

Themenstarteram 29. März 2010 um 19:40

Also bergrunter schafft man das doch sicher also 230 laut gps.? Aber stimmt der Opel-Händler müsste sowas wissen.

Tjoa bergab mag auch mehr gehen, je nach Getriebe kannst du dir allerdings schonmal ausrechnen ob nicht vorher der Drehzahlbegrenzer den Sack zu macht.

Für meinen G heißt das beim F17 und 7200 Touren wäre bei 243 oder sowas Schluß (Drehzahlrechner findest du auf www.kaoscrew.de im Downloadbereich)

 

Den Händler würde ich nicht kontaktieren im regelfall sind die schnell überfragt lieber direkt an Opel per Email.

@ TE: Leider ist das so, da kannst du wohl wenig machen, du hast wohl noch die orginalen Contis drauf, es wundert mich sehr, dass deine Tachonadel bis 230 geht, bei mir ist bei Tacho 220 Schluss.

Da meiner praktisch baugleich ist, kann ich dir sagen, ja deiner ist auch abgeregelt. Dürfte echte 209-210 laufen. (Zeigt jedenfalls mein TOM TOM an).

Es soll wirklich an den orginal H Reifen liegen.

Mein 1.8er regelt bei 209km/h lt. GPS ab, wobei die Nadel des Drehzahlmessers dann auch direkt vor dem roten Bereich steht und auch bergab nicht darüber hinaus geht.

am 30. März 2010 um 9:50

Also meiner kommt mit der Nadel auch nur bis 220 was geschätzte 209-210 sein dürfte! Aber der Drezahlzeiger hat noch luft bis zum roten bereich denke mal so 500 umdrehungen oder so...hab auch den 1.8 gtc ende 09. Glaub irgendwo gelesen zu haben wenn man durch Chiptuning den Vmax begrenzer aufmacht sind noch 5 bis 10 Km/h drinen

Themenstarteram 30. März 2010 um 10:22

Ja könnten auch nur so knapp über 220 gewesen sein. Bei nem Kumpel der nen 120d fährt is das auch so. ,,Die 100 Ps Golfs ziehen an einem vorbei^^.''

Hab mal im Testprogramm geschaut da regelt der genau bei 209 km/h ab.

Ja sind noch die originalen Conti Sport Contact 2. 225/45 R 17 V.

am 30. März 2010 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von auto spotor und mord

Ja könnten auch nur so knapp über 220 gewesen sein. Bei nem Kumpel der nen 120d fährt is das auch so. ,,Die 100 Ps Golfs ziehen an einem vorbei^^.''

Hab mal im Testprogramm geschaut da regelt der genau bei 209 km/h ab.

Ja sind noch die originalen Conti Sport Contact 2. 225/45 R 17 V.

ich weiss ja nicht, was manche erwarten!

knapp 210km/h bei "nur" 140ps sind ja kein schlechter wert und ausserdem im vollkommen normalen bereich!

oder welcher kompakte mit 140ps läuft deutlich schneller als 210? :confused:

Mein Tacho zeigt bei den GPS 209km/h irgendwas knapp unter 200 an. Mein seliger Audi 100 mit 136 PS lief auch "nur" echte 202, wobei der bergab noch einiges zulegen konnte, bevor der Begrenzer dem Spiel ein Ende machte.

20 Km so gefahren und der Motor schwitzt sich einen ab oder wie?

Ich mein, wenn ihr selber schon sagt, das der Drehzahl begrenzer schon fast aufgebraucht ist, hat das schon seine Richtigkeit.

Opel hat bei dem 1.9er CDTI das auch so abgeregelt, das er im kalten zustand auch nicht über die 4000 Umdrehungen kommt.

Soweit ich weiß, ist der 1.8er kein Freund von solch Geschwindigkeiten.

Mein 1.9er CDTI mit 150 PS läuft auch nicht PROBLEMLOS ohne schwächer zuwerden über die 200... Bei 220 laut Tacho ist dann aber auch schluss.

Erst vorgestern hatte ich noch einen A3 mit 2.0 TDI. 2 Monate alt war er. Das war sozusagen auch eine ziemliche krücke. Auf der Autobahn hat es ziemlich lange dauert, bis er über die 200 kam. Sobald es nur einwenig Bergauf ging, waren nichtmal mehr 180 km/h drin. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen