ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. V-Max

V-Max

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 0:38

Hallo Leute,bin irgendwie gefrustet. Mein Astra 1,6 läuft auf gerader Strecke nicht einmal die eingetragenen 186kmh und das laut Tacho. Also mit Bergab schafft er 200kmh und auf gerder Strecke hält er dann 190 für eine kurze Zeit aber dann fällt die Nadel wieder auf unter 186kmh.Ist das Normal das manche 1,6er laut Tacho 200 laufen auf gerader Strecke und manche nicht? Vieleicht gibt es ja noch andere mit diesem Problem. Hab zwar die Suche gecheckt aber keine Antwort gefunden.

MfG Luigi

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

190km/h auf gerader Strecker sollten in Ordnung sein.:)

Wie viele Km hat er bereits gelaufen? Caravan/GTC/5türer? Was für Felgen/Reifen? Baujahr?:D

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 9:57

Hallo IAN, ist ein GTC, BJ 12.05, Räder sind 6 1/2 J mit 205 55 16 Bereifung, hat ca 15000km weg.

Aber wie gesagt die 190 kmh hält er nicht lange fällt dann unter 185 -180 zurück.Na ja, werde meinen FOH danach fragen ist ja noch Garantie drauf.

MfG Luigi190

am 31. Mai 2007 um 10:06

Manche 1,6er laufen 200km/h...???

Na ja, selbst wenn's so wäre, hat man da nicht das Gefühl, das Motörchen zerlegt sich gleich in der nächsten Sekunde? :D

Der 1,6er Twinport mit 105PS ist für den GTC mit 187km/h angegeben. Wenn er schneller ist, hat man Glück gehabt....oder der Tacho zeigt Blödsinn an... :)

Gruß

Stuby

am 31. Mai 2007 um 12:33

Die Bauartgeschwindigkeit wird meines Wissens nach Halb-Beladen über die Distanz von einem Kilometer (!) festgestellt.

Die Strecke muss er mit der angeg. Höchstgeschwindigkeit durchgehend schaffen.

Ich würde mal sagen, dass der 1.6 damit schon gut bediend ist, geht ja nicht so schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

Manche 1,6er laufen 200km/h...???

Na ja, selbst wenn's so wäre, hat man da nicht das Gefühl, das Motörchen zerlegt sich gleich in der nächsten Sekunde? :D

Schafft der 1.7CDTI auch, lt. Tacho wohlgemerkt...:D

Lass den FOH mal nachsehen. Was sagt denn die Geschwindigkeit im Testmodus? Wie wurde das Fahrzeug sonst so bewegt?:)

am 31. Mai 2007 um 14:27

Wenn der 1.6er 200 schafft, war mein 1.9 cdti ne glatte fehlentscheidung, denn ich kam bisher auf max 230. Und das auch nur aufm Tacho....allerdings wären wenn die Strecke noch 3 km frei gewesen wäre noch 235 gegangen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marcxxx

Wenn der 1.6er 200 schafft, war mein 1.9 cdti ne glatte fehlentscheidung, denn ich kam bisher auf max 230. Und das auch nur aufm Tacho....allerdings wären wenn die Strecke noch 3 km frei gewesen wäre noch 235 gegangen ;)

Ist die Klitsche nicht eh bei 210 abgeregelt?:p

am 31. Mai 2007 um 14:45

also mein 1.4 läuft ja schon 200 (laut tacho)

am 31. Mai 2007 um 14:58

Immer die vielen Tachoangaben.

Können wir nicht mal alle eine "Freiwillige Selbstverpflichtung" eingehen, die besagt, dass wir nur Geschwindigkeiten angeben dürfen, die der Testmode des BC angegeben hat? :)

am 31. Mai 2007 um 15:10

Hallo,

es kann auch andersrum sein,hatte ich mal bei einem neuen Kadett E,er erreichte auch nicht

die angegebene Höchstgeschwindigkeit lt.Tacho.

Habe ich dann bemängelt,der Foh hat auch

rumgedoktert am Motor,nichts zu machen,lief

nicht schneller.Dann einen neuen Motor bekommen,

das gleiche Erlebnis,nicht schneller.Dann kam das

AHA Erlebnis,der Tacho ging erheblich nach.

Gruß

lool...

der foh hat sich vom Tacho überzeugt und daraufhin den Motor gewechselt??

am 31. Mai 2007 um 17:55

Hallo,

ja,nach dem dann bei der Probefahrt mit dem neuen Motor auch nichts anders war,kam mein Bekannter,der dort Verkäufer war,auf die Idee,mal mit einem 2 Wagen vorrauszufahren.

Siehe da,der Tacho zeigte zu wenig an.

Gruß

am 31. Mai 2007 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Knoxville87

lool...

der foh hat sich vom Tacho überzeugt und daraufhin den Motor gewechselt??

nein anderesrum....

erst am Motor fummeln und dann den Tacho tauschen:D

 

Wobei ein Tacho nicht nachgehen darf. Sonst könnte sich ja jeder drauf rausreden, wenn er zu schnell unterwegs war:(

Es gibt da eine gesetzliche Regelung, wie weit ein Tacho vorgehen darf. Nachgehen darf er ganz sicher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von zumie

Hallo,

ja,nach dem dann bei der Probefahrt mit dem neuen Motor auch nichts anders war,kam mein Bekannter,der dort Verkäufer war,auf die Idee,mal mit einem 2 Wagen vorrauszufahren.

Siehe da,der Tacho zeigte zu wenig an.

Gruß

wurds an deinem Tacho dann in Ordnung gebracht?? (ich denke doch mal)

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

nein anderesrum....

erst am Motor fummeln und dann den Tacho tauschen:D

entweder versteh ich dich nicht oder du hast mich eben nicht verstanden (, da ich mich womöglich etwas undeutlich ausgedrückt hab) :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen