V-max
...wißt ihr eigentlich, warum ich mäxchen zu keiner fachwerkstatt mehr bringe? abgesehen davon ist yamaha in GÜ sowieso nicht mehr vertreten, Lizens entzogen, leute ich kann euch geschichten erzählen, einmal und nie wieder! gut, denke ich, kommst ja mit lkw rumm, kannst ja mal woanders reinschaun'...da fragt mich doch tatsächlich jemand, warum ich nicht gleich die alten shims zum tausch mitgebracht habe... ne laß gut sein...
40tkm, bin beim ventile einstellen, leute, ich suche nach logischen zusammenhägen, habe logischer weise maximaleres ventilspiel erwartet, IN 0,11-0,15, bekomme mit mühe und not 0,10 unter, EX 0,26-0,30, gleiches mit'ner 0,25er...bin in erklärungsnot?!
und leute, shims zu bekommen ist ja schwieriger als eine geburt, sowohl bei ebay, als auch ersatzteilversand, kann'ne menge untereinander tauschen, brauche trotzdem sechs neue, 255er überhaupt nischt zu machen, och hör'doch auf, ich kündige und meine schnullerbacke schmeißt mich raus, wenn die norwegen-tour, nächstes we gehts los, mangels shims...war gestern bei suzi, der hat auch nicht so richtig bock, kennt aber einen bestimmt überteuerten von yamaha...lange rede kurzer sinn...suche neue wohnung...feddich.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Die Shims von Ford passen ... zumindest bei vielen anderen Modellen!
Ich verstehe nicht wirklich was du sagen willst. Gedanken mir drei Punkten aneinanderzuhängen ist auch kein guter Stil. Besser ganze Sätze.
Re: V-max
Zitat:
Original geschrieben von misching
....bin in erklärungsnot?!
.
kann ich mir vorstellen.
hab so viel verstanden:
bei ihm im ort ist kein yamaha händler.
er kommt mit den lkw rum.
fragt shimis, paste nicht fragte nochmal shimis,warum gehte nicht so.....................
er sucht ne wohnung weil er rausgeschmissen wird weil er nicht auf ne tour fährt, weil shimis fehlen hä :-(
würde dir gerne helfen verstehe nicht was du willst!!!!
willst du die shimis selber wechseln???
gaga dudu dada?
Ein Tip an den TE. Nach 2 Flaschen Korn und Unmengen an Koks sollte man nicht versuchen sich den Frust von der Seele zu schreiben. Ist sinnlos. Ich habs mehrfach probiert und weiß wovon ich Rede.
MUAHAHA...zu geil
Das wird mein neuer Lieblingstread
MfG Y
denke das jetzt auch, der hat sich einen gesoffen weil die alte den rausgeschmissen hat und heult sich hier aus.
Ich checks auch net wirklich, aber geiler Thread....
Der is so herrlich nichtssagend und eine echte Herausforderung beim Lesen...
Gruß
Dieser Thread ist recht einfach
Bahnhof, Zug, Abfahrt.
Mehr ist da oben nicht draus zu machen.
@misching
Hi,
hast hier aufgrund deines ziemlich konfusen Einstieges viel Kritik geerntet, viel davon verdientermaßen, aber ich versuch dir mal zu helfen=> du fährst eine VMax( wie ich auch) und möchtest vor deiner großen Tour mit deiner "Schnullerbacke" die Ventile an dem Motorrad einstellen, und wenn es nicht klappt schmeisst sie dich raus - so weit so gut -
1. Das die Ventile entgegen deiner Meinung oder wegen deiner Erklärungsnot weniger Spiel haben als erwartet liegt daran, das sich die Ventile auf lange Distanz gesehen in den Sitz einschlagen, das ist nicht weiter tragisch, da sie deshalb nicht undicht werden, der Verschleiß von Nockenwelle und oberstem Shims ist dagegen geringer sodas eine Miniusdifferenz auftritt. Wenn du kurzfristig Shims brauchst kriegst du sie auf alle Fälle beim Händler innerhalb von 2 Werktagen - also sollte deine Tour mit "Schnullerbacke" daran nicht scheitern.
2. Die Kosten dafür halten sich wenn man die Kosten für deinen Urlaub gegenüberstellt in Grenzen.
3. Wenn sie dich trotzdem rausschmeist dann hat sie dich doch nie geliebt, vllt. deine VMax - aber dann ist es auch o.K.
Wenn es jedoch die Liebe deines Lebens ist so fahr mit der VMax so wie sie ist, sie wird dich sicher trotzdem nicht im Stich lassen.
Gruß Titus
irgendwie ist das so verwirrend und lustig..
vielleicht ist er auch gestürzt - und verletzt!
Er braucht hilfe - schließlich meldet er sich auch nicht mehr!!
Zitat:
Original geschrieben von passat35ifan
schließlich meldet er sich auch nicht mehr!!
Naja, er hat ja geschrieben, dass er LKW-Fahrer is und evtl. is er kurz nach dem Posting auf Tour gegangen. Er meint ja auch, dass er ziemlich mitm LKW rumkommt, also liegt die Vermutung nahe, dass er Fernfahrer is...
Das würde erklären, warum er sich net meldet.
Aber mal ehrlich, "Schnullerbacke" hin oder her. Wenn die ihn nur verlässt, weils mit der Tour nix wird, isses vielleicht auch besser so... Is bestimmt ein Herzchen....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Börnybärchen81
Naja, er hat ja geschrieben, dass er LKW-Fahrer is und evtl. is er kurz nach dem Posting auf Tour gegangen. Er meint ja auch, dass er ziemlich mitm LKW rumkommt, also liegt die Vermutung nahe, dass er Fernfahrer is...
Das würde erklären, warum er sich net meldet.
Gruß
........hoffentlich bringt er dann auch die Shims mit und er lässt mal wieder was von sich hören wie es denn jetzt weitergeht.
...jo mien schidder, dor bin ick wedder (hallo freunde, da bin ich wieder)
...und sorry sorry sorry für die etwas verlängerte aber begründete abwesenheit...
...und vielen vielen dank für die vielen interessanten ratschläge bzw. überaus überwältigende fürsorglichkeit...
...shims über fünf ecken und in letzter sekunde bekommen, selber gewechselt, mäxchen rennt wie sau...
...lange rede kurzer sinn, 4100km traumtour durch norge, schnullerbacke war mit und ist bei mir geblieben...
gruß misching