Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. V Max TSI UP ?

V Max TSI UP ?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 15:44

Hi, habe nach ca 1000km Einfahrzeit heute zum ersten Mal auf der BAB die Sporen gegeben und war doch etwas enttäuscht von der VMax .

Egal ob 4oder 5 Gang quält er sich über die 170 ... Nur als es leicht bergab ging lief er nach Tacho glatt 180 , das dürfte Max echte 170—175 sein .

Was laufen eure TSI ?

Ich brauche ja den Wert nicht für den Stammtisch , aber wir hatten vorher ein Beetle Cabrio mit dem 105 PS TSI das die Werksangaben bei weitem nicht erreichte und sicher deutlich weniger als 105 Ps hatte.

Streuen die TSI Motoren oft nach unten oder ist mein rechtes Bein zu kurz ?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hey,

180 scheint mir sehr wenig. Habe mit mit meinem

Aufm Tacho schon 212.

180 läuft der 60PS Motor laut Tacho. Das wäre für den TSI wirklich sehr wenig.

Die Werksangabe liegt bei 185 km/h. Diese Angaben sind meistens recht realisitisch. Das sollten dann knapp über 190 km/h auf dem Tacho sein.

Mein UP! fährt laut Tacho 165km/h. Auf diese Geschwindigkeit kommt er ohne weiteres, mit 60 PS! :):cool:

Vorgestern AB bergab hatte ich den TSI bei knapp 220 laut Tacho. Auf der Geraden schafft er mit Anlauf maximal 200 laut Tacho - was wahrscheinlich in etwa der angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 185 entsprechen dürfte.

Was mich am meisten wundert ist, dass der Wagen sich auch bei hohem Tempo sehr sicher anfühlt.

VG,

Thomas

Bin letztens bei einer Freundin im Up mitgefahren und da standen in der Ebenen mit langem Anlauf und leerer Bahn 200 km/h auf dem Tacho (mussten danach etwas langsamer machen, vielleicht wäre noch etwas mehr gegangen). Generell ist meine Erfahrung, dass die TSIs eigentlich nicht nach unten streuen, erreiche mit meinem Golf 6 mit 160 PS mit etwas Anlauf 240 km/h laut Tacho (angegeben ist er mit 220).

Mein TSI schafft locker 190 Km/h und macht immer noch Spaß mit dieser Geschwindigkeit

Zitat:

@bernda4 schrieb am 24. Dezember 2017 um 21:03:46 Uhr:

Mein UP! fährt laut Tacho 165km/h. Auf diese Geschwindigkeit kommt er ohne weiteres, mit 60 PS! :):cool:

Aber dann ohne Beifahrer und Tank nur halbvoll. Oder dein Tacho hat ne enorme Abweichung. Ich erinnere mich an ein Video von JP dort wollten die auch einen Up mit 60 PS auf 160 bringen und haben es mit zwei Insassen nicht geschafft.

Ich habe mit meinen TSI bisher auf Tachwert 200 bekommen, aber es war leicht abschüssig. Morgen gehts mal wieder nach FRA 4 spurig da werde ich den TSi mal wieder fordern und berichten! Inzwischen hat der TSi die 5000 km erreicht!

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 24. Dezember 2017 um 19:53:29 Uhr:

180 läuft der 60PS Motor laut Tacho. Das wäre für den TSI wirklich sehr wenig.

????

Der 60 Ps muss gelegentlich mit einigen Wundermaschinen ausgeliefert worden sein. Schade das mein freundliche mir dieses Wundermootörchen nicht anbieten konnte und ich den TSI nehmen musst!???

Ich hab den 60PS auch schon auf 160 gebracht. Zugegeben alleine, aber hatte nicht das Gefühl dass es mit Beifahrer unmöglich wäre.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 26. Dezember 2017 um 09:02:16 Uhr:

Ich hab den 60PS auch schon auf 160 gebracht. Zugegeben alleine, aber hatte nicht das Gefühl dass es mit Beifahrer unmöglich wäre.

Guckst du:

ab 15:25 testen die den Motor

https://www.youtube.com/watch?v=lahM_p0AiDs

 

allerdings geht es da um echte 160 kmh!!!

Zitat:

@superfodi schrieb am 26. Dezember 2017 um 09:02:12 Uhr:

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 24. Dezember 2017 um 19:53:29 Uhr:

180 läuft der 60PS Motor laut Tacho. Das wäre für den TSI wirklich sehr wenig.

????

Der 60 Ps muss gelegentlich mit einigen Wundermaschinen ausgeliefert worden sein. Schade das mein freundliche mir dieses Wundermootörchen nicht anbieten konnte und ich den TSI nehmen musst!???

Verstehe das Problem gerade nicht. Mein UP! Hat die 160km/h sogar als VMax eingetragen.

Hatte noch nie ein Auto, das die eingetragene VMax nicht erreicht hat.

Und ja ich weiß, die Tacho Geschwindigkeit hat nicht mit der Realität am Hut.

Die Toleranz der Abweichung beträgt allerdings höchsten 5%

Zitat:

@superfodi schrieb am 26. Dezember 2017 um 10:03:30 Uhr:

Zitat:

@rv112xy schrieb am 26. Dezember 2017 um 09:02:16 Uhr:

Ich hab den 60PS auch schon auf 160 gebracht. Zugegeben alleine, aber hatte nicht das Gefühl dass es mit Beifahrer unmöglich wäre.

Guckst du:

ab 15:25 testen die den Motor

https://www.youtube.com/watch?v=lahM_p0AiDs

 

allerdings geht es da um echte 160 kmh!!!

Passt doch. Echte 152 dürften ca. 160 Tacho sein. Das war das was ich auch auf dem Tacho hatte.

Die 180kmh hatte ich schon öfters drauf. Das sind dann wahrscheinlich die echten 160kmh. Ist eigentlichen überhaupt kein Problem mit dem 60PS Motor. Es kommt aber stark aufs Wetter bzw. die Temperatur an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen