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V-MAX um 10km/h erhöht ohne chiptuning beim GT TSI :)
nach meiner letzten modifikation habe ich heute gerade mal einen Autobahnausflug unternommen und die Vmax zu testen...und siehe da
die Werte (sind climatronic werte,diese stimmen um 1-2km/h nicht mit den GPS werten überein..also doch sehr genau eigentlich)
Serie mit 50mm H&R federn 222 km/h ,manchma auch 223
dann tieferlegung um ca. 10cm , und den großen unterfahrschutz , ca. 226 km/h
und heute (bei 30° sogar) mit Ram-Air intake : 233 kmh !!!
ich konnte es eigentlich selber kaum glauben,der tachozeiger war hinter 240km/h udn climatronic auf 233
Dies ist nicht gelogen sondern sind ehrliche werte,fotos habe ich bei der geschwindigkeit nicht gemacht...ihr müsst es also glauben.
rad/reifen kombi ist 215/40 R18 auf 8x18 ET42
Ram-Air:
http://web17.server27.publicompserver.de/intake1.JPG
http://web17.server27.publicompserver.de/intake2.JPG
http://web17.server27.publicompserver.de/intake3.JPG
http://web17.server27.publicompserver.de/intake4.JPG
http://web17.server27.publicompserver.de/intake5.JPG
http://web17.server27.publicompserver.de/intake6.JPG
http://web17.server27.publicompserver.de/intake7.JPG
http://web17.server27.publicompserver.de/intake8.JPG
http://web17.server27.publicompserver.de/intake9.JPG
http://web17.server27.publicompserver.de/intake10.JPG
Unterfahrschutz groß:
http://web17.server27.publicompserver.de/fahrschutzgross.JPG
10cm tieferlegung:
Beste Antwort im Thema
Und wenn die Aussentemperatur das nächste mal um 10 Grad abweicht, der Wind stärker oder schwächer ist, weicht auch wieder deine Vmax ab.
Dein Test ist... milde ausgedrückt: Für die Tonne.
Ausserdem ist es komplett uninteressant wie hoch deine theoretische vmax ist. Wie schnell du diese erreichst schon eher.
Brummel
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81 Antworten
Und wenn die Aussentemperatur das nächste mal um 10 Grad abweicht, der Wind stärker oder schwächer ist, weicht auch wieder deine Vmax ab.
Dein Test ist... milde ausgedrückt: Für die Tonne.
Ausserdem ist es komplett uninteressant wie hoch deine theoretische vmax ist. Wie schnell du diese erreichst schon eher.
Brummel
normalerweise ist die aussentemp immer max 25 grad gewesen und ich achte immer !!! darauf wenn ich sowas mache dass es windstill ist und es ist immer auf der gleichen strecke autobahn von A nach B ! und nichtmal von B nach A mache ich diese V-max "ausfahrt".
und ich habe oft genug diesen test gemacht und es war halt immer bei 225/226 km/h schluss...nur diesmal gings munter weiter und das schneller als gewohnt.
aber du hast recht...alles müll und für die tonne.
als nächstes kommt dann im herbst/winter eine komplette AGA mit metallkat...dann hoffe ich mal die 235km/h marke zu brechen (und auch schnell zu erreichen) ohne was an der Software geändert zu haben.a
Wenn ich die Bilder richtig verstehe hast du die Air-Ram von Oettinger kostengünstig nachgebaut.
Die Frage ist aber tatsächlich ob das Ergebnis zufällig oder reproduzierbar ist.
Ansonsten ist es doch egal. Wenn jemand Spaß hat an seinem Auto zu basteln, dann darf er das auch!
Golf-V-GT lass dir den Spaß nicht verderben.
P.S.
Hast du für den Test die A94 benutzt?
Zitat:
Original geschrieben von Opel72
Wenn ich die Bilder richtig verstehe hast du die Air-Ram von Oettinger kostengünstig nachgebaut.
Die Frage ist aber tatsächlich ob das Ergebnis zufällig oder reproduzierbar ist.
Ansonsten ist es doch egal. Wenn jemand Spaß hat an seinem Auto zu basteln, dann darf er das auch! Golf-V-GT lass dir den Spaß nicht verderben.
Um Himmels willen.. ich werd nen Teufel tun und ihm das Schrauben verbieten wollen.
Immerhin macht er das sehr konsequent und mit Plan, weit weg von billigem Bauhaustuning wie das andere machen.
Ausserdem glaube ich kaum, dass er sich durch meine Meinung irgendwie beeinflussen lässt, nur weil mir etwas nicht gefällt.
Aber ein wenig Kritik muss schon drin sein und eine eigene Meinung sowieso
Brummel
Zitat:
Original geschrieben von Brummel
Um Himmels willen.. ich werd nen Teufel tun und ihm das Schrauben verbieten wollen.
Immerhin macht er das sehr konsequent und mit Plan, weit weg von billigem Bauhaustuning wie das andere machen.
Ausserdem glaube ich kaum, dass er sich durch meine Meinung irgendwie beeinflussen lässt, nur weil mir etwas nicht gefällt.
Aber ein wenig Kritik muss schon drin sein und eine eigene Meinung sowieso
Brummel
ja das war echt ein vernünfiger beitrag ! find ich toll...und ich will auch keine komischen sachen einbauen die nix bringen (offener luftfilter neben dem heißen motor usw.
ich weiß schon was ein wenig was bringt und was nicht...
bin noch am überlegen einen anderen plattenfilter einzubauen...ob das vllt. noch ein wenig was bringt...keinen geölten oder sowas...hier von sandter hab ich was nettes gefunden...
http://www.x-air.de/deutsch/index.html
und dann rechts auf Super Competition gehen...denke den werd ich mir holen
@Opel72... ja das war die A94 da ich nur 1km davon weg wohne und da so gut wie nie was los ist
Ich habe sowas anders gemacht. Aus einem GPS Log habe ich mit das Höhendiagramm und für die selbe Strecke das Geschwindigkeitsdiagramm geholt. Minimal Bergauf und deutlich über den Angaben im Schein.
Da kann man nichts gegen sagen...
Eine Tieferlegung iene nicht vorhandene Unterbodenverkleidung machen mehr aus als eine Änderung am Filter.
saugt er da unten nicht ein wenig viel nässe an wenns mal gut regnet?
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
Eine Tieferlegung iene nicht vorhandene Unterbodenverkleidung machen mehr aus als eine Änderung am Filter.
ja dies ist halt mal das letzte was ich vllt noch machen könnte...viel erwarte ich mir auch nicht davon...aber mal sehen.
am meisten erwarte ich mich von der AGA mit 200zellen kat dann beim durchzug
Zitat:
Original geschrieben von PD115
saugt er da unten nicht ein wenig viel nässe an wenns mal gut regnet?
nein nein,da gehts bergauf ja in dem rohr da fehlt nix...unmöglich
da der Motor aber mit bis zu -0,9 Bar Unterdruck ansaugt kann er eine geschlossene Wassersäule bis zu 9 m hoch ansaugen
Das wird im Regen nichts ausmachen.
Wenn man durch eine überschwemmte Unterfrührung fährt vielleicht
heute ist mein ITG Plattenfilter von ISA-Racing angekommen. Den werde ich hoffentlich gleich noch, bevor es heute Abend auf Piste geht, einsetzn können.
Ich würde dir den ITG Filter auch ans Herz legen: der ist hochviskos gefettet, so dass kein Filterzusatz zum LMM hoch kommt, lässt aufgrund der Schaumstruktur ne Menge Sound durch, Filtert dennoch ausreichend für den Straßenverkehr und bewirkt auch noch ein besseres Ansprechverhalten dadurch, dass der Ansaugunterdruck messbar geringer wird. Habe den baugleichen Filter auch damals in meinem gemachten AUDI TT gefahren und konnte im Gegensatz zum Serienfilter in allen Belangen positive Effekte messen/bemerken.
@i need nos: Liest sich für meine Ohren absolut interessant, - im Gegensatz zu den Berichten im Zusammenhang mit K&N. Ich bitte Dich um Eindrücke aus'm Fahralltag.
I´ll do my very best und das heißt: raus und einbauen. bis gleich