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V-Max V8

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. September 2013 um 6:24

Moin,

gestern hab ich ein schönes freies Stück Autobahn gefunden welche nicht mit Flicken und Löchern belastet ist. Ich habe zuvor die Abregelung rausgemacht. Laut Tacho lief der Dicke 280..also ich denke echte 260-265. Ab 220 wurde es aber schon recht zäh :) Waren zu 3. Im Wagen. Und natürlich auf LPG :)

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18 Antworten

Meiner läuft mit begrenzer auch 280 lt was dann 250 aufm navi war.

Sebastian

Hm, lange Volllastfahrt auf LPG, da ließe sich wieder mal über die Belastung für die Auslaßventile diskutieren... Bei sauber eingeschliffenen Ventilen mag das mit der Hitzeabführung noch gut klappen, aber wenn der Wagen schon ein paar 100tkm runter hat, ohne die Köpfe zu bearbeiten, kann das unter ungünstigen Umständer den hitzetod für die Ventile bedeuten. Betonung auf kann!

Moin moin.

Wenn du nen normalen V8 hast nusdt fu in den 4 gehen beim tt5 das Getriebe ist zulang ubersetzt und zu dritt fordert dann seinen Tribut. Zumal auf gas sicher das eine oder andere Pferdchen fehlt unter der Haube

Themenstarteram 26. September 2013 um 7:42

Die Lambdaspannung bei Vollgas liegt irgendwo bei 0,76v-0,79v. Eine Regelung findet ja nicht statt aber ich denke durch die fettere Einstellung und Flüssigeinspritzung sollte die Gasmenge stimmen. Ich habe in einer Studienarbeit von einem Versuch gelesen, wo eine Sonde vor Kat eingeschweißt wurde. Die Benzintemperaturen bei Tempo 200 lagen bei 962 Grad und die von LPG bei 940.

Najut es war jetzt keine stundenlange Fahrt und bisher kann ich an einem Finger abzählen wie oft ich Vollgas gefahren bin ;)

Also für einen normalen V8 sind 280 Tacho schon ne Menge. Ich schaffe laut Tacho knappe 290km/h, was den Reifen geschuldet nur sehr wenig Abweichung hat. Es sind real nähmlich 277km/h.

Aber echte 260km/h läuft der normale V8 normal nicht. Ich glaube offen sind 254km/h angegeben, der offene normale S6 263km/h.

Themenstarteram 26. September 2013 um 8:36

Theoretisch sollte eine kleine Leistungssteigerung mit der flüssigeinspritzenden Gasanlage möglich sein, durch die Einstellung auf Lambda 0,9 bei Volllast und den höheren Brennwert (12,8 KW/h kg zu 12,1 KW/h kg Benzin) und 110 Oktan sowie eine bessere Zylinderfüllung durch direktes einspritzen und nicht vorher verdampfen und einblasen.

So wurd mir das mal erklärt. Naja auf jeden Fall stand der Zeiger bei 280...läuft jut die Kiste :D

Erfahrungen von anderen Gasern, die meisten fahren im Gasbetrieb genau so, wie mit Benzin...

http://www.motor-talk.de/.../...-autobahnfahrten-lpg-cng-t4651696.html

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Also für einen normalen V8 sind 280 Tacho schon ne Menge.

Quatsch, das schafft bald jeder 2.4 und auch ein Großteil der Selbstzünder ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Aber echte 260km/h läuft der normale V8 normal nicht. Ich glaube offen sind 254km/h angegeben, der offene normale S6 263km/h.

Quelle?

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Also für einen normalen V8 sind 280 Tacho schon ne Menge.

Quatsch, das schafft bald jeder 2.4 und auch ein Großteil der Selbstzünder ;)

Na toll und ich kauf mir nen 2,8 :D

Ein Schreiben von Audi und Falken. Wenn ich es finde setze ich es hier mal rein. Ging damals um Reifenfreigaben zwecks Geschwindigkeitsindex...

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Aber echte 260km/h läuft der normale V8 normal nicht. Ich glaube offen sind 254km/h angegeben, der offene normale S6 263km/h.

Quelle?

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Also für einen normalen V8 sind 280 Tacho schon ne Menge.

Quatsch, das schafft bald jeder 2.4 und auch ein Großteil der Selbstzünder ;)

Sluggygmx, schreib so was nicht mal im Spaß :);), sonst kommt hier bald der nächste Thread in der Art "Mein 2,4 schafft nur 260. Woran kann das liegen?". Das nervt, so etwas zu lesen und widersprechen ist dann eh sinnlos (Für Physik wäre die Schule zuständig gewesen). :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von hafi

 

Das nervt, so etwas zu lesen und widersprechen ist dann eh sinnlos (Für Physik wäre die Schule zuständig gewesen). :rolleyes:

Der Thread ist doch schon sinnlos genug, denn V Max Treads gibt schon genug und in allen Motorvarianten.

Wir können doch etwas sinnvolles draus machen sagen wir 25 4B von jeder Motorvariante und dann fahren alle mal die Kisten aus dann hat man einen guten durchschnitt und das hat ein ENde :D:D:D:D:D

PS. solche DInge werden leider nie enden:(

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Wir können doch etwas sinnvolles draus machen sagen wir 25 4B von jeder Motorvariante und dann fahren alle mal die Kisten aus dann hat man einen guten durchschnitt und das hat ein ENde :D:D:D:D:D

PS. solche DInge werden leider nie enden:(

Keine Gebrauchtwagenhändler hier? Zum fahren stelle ich mich gerne zur Verfügung :D

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