1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V-Max XC60 T6 Gear Tronic

V-Max XC60 T6 Gear Tronic

Volvo XC60 D
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 8:27

Lieber Jürgen, Diskriminierung ist was anderes.

In einem Forum-Thread zum Volvo XC60 T6 sollten nur Leute diskutieren, die genau diesen Fahrzeugtyp fahren.

Du hast die Ironie meines Betrags nicht erfasst.

Natürlich ist der D3 und der D5 auch ein schönes Auto, darum geht es doch aber nicht.

Vielmehr geht es darum, dass einige Leute Beurteilungen zu Technik, Fahrverhalten und Fahrerkönnen abgeben - in einem Thread zum T6 - und selber einen ganz anderen Fahrzeugtyp fahren.

Das wäre ungefähr so, als wenn ich im Gourmet-Forum über Sterne Restaurants schreibe und dann kommt einer mit einem Beitrag um die Ecke, dass er das alles nicht gut findet und lieber zu Mc. Donalds essen geht.

Als Moderator solltest Du die Ironie erkennen. Einen Thread zu schließen ist lächerlich und Kindergarten live.

Wir sind hier nicht im Sozialismus und meine freie Meinung äußere ich nun mal in einem freien Land.

Einen XC60 T6 mit Geartronic, Tieferlegung und Four-C Fahrwerk kann man nun mal, auch wenn die Karosserieform gleich ist, nicht als Fahrer eines D3 beurteilen.

Mir ist es auch völlig egal, wie schnell oder langsam jemand fahren möchte.

Wenn dann aber über Fahrverhalten eines bestimmten Modells und Fahrvermögen eines Autofahrers totaler Unfug geschrieben wird, sollte man dies entsprechend kommentieren.

Ein Stilmittel hierbei ist die Ironie.

Was soll das mit der Drohung von Konsequenzen?

Es gibt andere Foren und Du kannst mich gerne löschen!!

Ich diskutiere lieber mit Leuten, die was von der Materie, von der sie schreiben verstehen.

Zensur ist das übelste was es gibt lieber Jürgen, das solltest Du eigentlich als Moderator wissen!!!

XC60 T6

Beste Antwort im Thema

Sprichst du im echten Leben auch so mit deinem Gegenüber?

Wenn ja, dann darfst gerne das Weite suchen. Wenn nicht, dann bist du demnächst* hier wieder willkommen...

Gruß Tom

* in 36 Stunden

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Sprichst du im echten Leben auch so mit deinem Gegenüber?

Wenn ja, dann darfst gerne das Weite suchen. Wenn nicht, dann bist du demnächst* hier wieder willkommen...

Gruß Tom

* in 36 Stunden

Hallo,

hätte da nicht eine Ermahnung gereicht?

Ist der Mod tatsächlich so angegangen worden, dass man so mit ihm nicht sprechen darf?

Thread closed .. User bannen .. (?Posts löschen?)

Für mich ist das mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Gruß

Andreas

Der User wurde weder gebannt, noch irgendwelche Posts gelöscht. Ich hab lediglich eine veröffentlichte PN (=Private Nachricht) entfernt und für die Veröffentlichung eben jener wurde er von mir verwarnt.

Bei allem anderen mische ich mich nicht ein, das soll Jürgen tun, wenn er wieder online ist...

Gruß Tom

Das habe ich dann falsch verstanden.... ich habe die *36 Stunden als Bann interpretiert.....

Gruß

Andreas

Bei einer Verwarnung gibt es zeitgleich eine Schreibsperre von 36 Stunden für das Forum.

Gruß Tom

Ich muß Spieder Recht geben, Zensur ist wirklich übel. In einer Demokratie sollte auch ein Ignorant seine Meinung äußern dürfen.

Gruß, W.

Ironie kann ich bei spieder leider nicht erkennen, und mich persönlich ***** diese Art der Ansprache an.

Kannte ich bisher auch nicht im Volvo-Forum.

Pass alles zusammen: Zensur vorwerfen, anderer Leute Meinung als Bullshit zu bezeichnen usw. usw.

Gruß

Renesomi

Zum Thema "Zensur und Demokratie" bite mal im "Sagt´s uns" Forum nachlesen, istdort regelmäßig Thema.

Gruß

Stefan

(Abkz: Es kan hier keine Zensur geben) 

am 27. Oktober 2011 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Zum Thema "Zensur und Demokratie" bite mal im "Sagt´s uns" Forum nachlesen, istdort regelmäßig Thema.

Gruß

Stefan

(Abkz: Es kan hier keine Zensur geben) 

Zensur finde ich auch nicht in Ordnung. Es scheint ja immer noch Mitglieder zu geben, die sich mit dieser Art

Ansprache von Spieder "anfreunden" können und ihm sogar antworten! Solange er Resonanz hat, wird er

weiter in seiner gewohnten Manier schreiben. Ich für meinen Teil schaue mir das an, schüttele den Kopf und

hoffe, dass die bisher sehr angenehme Kultur im Volvo-Forum durch einen solchen Umgangston nicht gefährdet

wird.

Ironie kann ich von Seiten Spieder übrigens auch nicht erkennen. Eher Angriffslust!

Gruß

Patric

Hi,

nur kurz folgendes Statement: Bisher habe ich mich nach spätestens 1 bis 2 eigenen Posts aus Threads von selbst herausgehalten, in denen Spieder aktiv war - und das obwohl ich den selben Motor fahre... :eek:

Zudem habe ich das Gefühl, dass Spieder hier alle alten Threads ausgräbt (u.a. eine Aussage von mir von vor 1,5 Jahren) um dann (Wort zitiert aus seinem Post) "tretmühlenartig" zu kommentieren.

Spieder: Merke dir, dass Posts in Foren nicht nur Tatsachen, sondern auch Meinungen und eigne Erfahrungen beinhalten dürfen.

Insofern hier auch mal Danke für den Eingriff der Mods.

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Mietzekotze

Hallo,

hätte da nicht eine Ermahnung gereicht?

Ist der Mod tatsächlich so angegangen worden, dass man so mit ihm nicht sprechen darf?

Thread closed .. User bannen .. (?Posts löschen?)

Für mich ist das mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Gruß

Andreas

Es geht nicht darum, dass er MICH angegriffen hat (das habe ich noch nicht mal so empfunden), sondern, dass er allgemein verunglimpft hat. Ich möchte ein derartiges Vorgehen nicht auf Dauer tolerieren. Es geht um ein friedliches Miteinander und nicht um ein gegenseitiges Beschimpfen. Und da ist dann für mich eindeutig eine Grenze überschritten.

Andreas, ich habe ja noch nicht mal eine Ermahnung ausgesprochen. Ich habe die schwächste aller möglichen Möglichkeiten ergriffen, nämlich den Thread schliessen. Gut, ich habe auf weitere Möglichkeiten hingewiesen, das empfinde ich als fair. Und, wie Du siehst, kann der Teilnehmer ja sofort wieder ein Thema eröffnen, wenn ich eines geschlossen habe.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Es geht nicht darum, dass er MICH angegriffen hat (das habe ich noch nicht mal so empfunden), sondern, dass er allgemein verunglimpft hat. Ich möchte ein derartiges Vorgehen nicht auf Dauer tolerieren. Es geht um ein friedliches Miteinander und nicht um ein gegenseitiges Beschimpfen. Und da ist dann für mich eindeutig eine Grenze überschritten.

Andreas, ich habe ja noch nicht mal eine Ermahnung ausgesprochen. Ich habe die schwächste aller möglichen Möglichkeiten ergriffen, nämlich den Thread schliessen. Gut, ich habe auf weitere Möglichkeiten hingewiesen, das empfinde ich als fair. Und, wie Du siehst, kann der Teilnehmer ja sofort wieder ein Thema eröffnen, wenn ich eines geschlossen habe.

Da man hier keinen Dankebutton drücken kann, auf diesem Wege ein DANKE!

Der Ton macht die Musik und da waren die Grenzen des guten Geschmacks m.E. überschritten. Ich finde das Einschreiten unserer beider Mods absolut berechtigt und auch als maßvoll und fair. Spieder hat es nun in der Hand, was er daraus macht.

In der Sache kann ich ihm durchaus folgen, aber bei den Verunglimpfungen nicht.....

Gruß Andi

Hallo,

spieder hat mich jetzt indirekt angegriffen, aber doch finde ich dies unpassend. Ja ich gehöre vielleicht zur "Sparbrötchenfraktion" aber jeder hat hier ein Mitspracherecht, egal ob er einen 1.6, DRIVe, D3, D5, T6 etc. hat und jeder kann seine Meinung zu diesem Thema äußern, auch wen er selbst keinen T6 fährt! Das nennt man übrigens Meinungsfreiheit!

Und dann noch zu behaupten das derjenige keine Ahnung von sowas haben soll!

Ich finde es deshalb wirklich unpassend so etwas hier zu schreiben und sogar die Mods anzugreifen! Auch ein Danke an sie, dass sie hier eingegriffen haben.

Mich persöhnlich interessiert der T6 sehr, finde diesen Motor klasee aber auch interressant! Könnte vielleicht der nächste werden! Und eins muss ich hinzufügen, ich hatte auch schon über 200km/h mit dem DRIVe drauf, aber Geschwindigkeit ist nicht alles im Leben!

Grüße

Ben

Zitat:

Original geschrieben von Volvo C30 Neb

Hallo,

spieder hat mich jetzt indirekt angegriffen, aber doch finde ich dies unpassend. Ja ich gehöre vielleicht zur "Sparbrötchenfraktion" aber jeder hat hier ein Mitspracherecht, egal ob er einen 1.6, DRIVe, D3, D5, T6 etc. hat und jeder kann seine Meinung zu diesem Thema äußern, auch wen er selbst keinen T6 fährt! Das nennt man übrigens Meinungsfreiheit!

Und dann noch zu behaupten das derjenige keine Ahnung von sowas haben soll!

Ich finde es deshalb wirklich unpassend so etwas hier zu schreiben und sogar die Mods anzugreifen! Auch ein Danke an sie, dass sie hier eingegriffen haben.

Mich persöhnlich interessiert der T6 sehr, finde diesen Motor klasee aber auch interressant! Könnte vielleicht der nächste werden! Und eins muss ich hinzufügen, ich hatte auch schon über 200km/h mit dem DRIVe drauf, aber Geschwindigkeit ist nicht alles im Leben!

Grüße

Ben

Wenn ich das richtig deute, galt Spieders Angriff auch oder gerade Äußerungen von mir. Er schrieb an anderer Stelle in einem inzwischen geschlossenen Forum:

Zitat:

Also wenn schon dann tiefergelegter und getunter XC60 T6 und getunter Mini S. Mini Clubmann geht gar nicht. Die Kiste sieht ja voll hässlich aus. Im übrigen geht es um den XC60 T6 und nicht um die Sparbrötchenversion XC60 D3. (…) Sorry aber als D3-Fahrer ( Diesel geht ja gar nicht!) kannst Du da leider im XC60 T6 Forum nicht mitreden.

Wie schön das unsere Bundesregierung diese Dreckschleuder-Technik steuerlich fördert, und diejenigen, die Diesel fahren auch noch glauben, sie fahren umweltfreundlich.

Hurra, das kleine Deutschland rettet die Welt!

Auslöser war aber offensichtlich eine Ergänzung zu Bens Beitrag über das Niveau der Diskussion, die ich mit "Meiner ist der Längste" verglich, verbunden mit meinem Bedauern darüber, weil ich Motor-Talk sehr zu schätzen gelernt habe (auch des niveauvollen Tons wegen):

Zitat:

...sonst sind wir schnell auf dem Niveau von "Meiner ist der Längste" angekommen. Und das fände ich sehr, sehr schade!

Dass er mich als D3- und Mini Clubman-Fahrer angeht, zeigt seine geistige Haltung: Er fordert Toleranz, kann aber keine für andere aufbringen. Er fordert Meinungsfreiheit, will aber andere in derselben beschneiden. Er fordert Verständnis für seine Leidenschaft, beleidigt aber andere für deren Passion.

Mich persönlich hat sein "Ausbruch" aber eher amüsiert, persönlich beleidigt fühle ich mich nicht. Dennoch finde ich, dass die Etikette gewahrt bleiben sollte. Den Moderatoren, deren schwierige Arbeit ich zu schätzen weiß, danke ich für ihren Einsatz. Zensur-Vorwürfe und persönliche Angriffe sind unangebracht, denn sie haben beide sehr moderat entschieden.

Im übrigen finde ich den T6 ebenfalls als attraktiv. Der Mehrverbrauch hat mich bisher abgehalten. Und die Tatsache, dass ich eigentlich kein so hoch motorisiertes Fahrzeug brauche. Mir reicht auch die Höchstgeschwindigkeit des D3. Ich fahre gern schnell, jedoch ist mir umsichtiges und verantwortungsbewusstes Fahren wichtiger.

Deine Antwort