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V-Power 100 und VR6
Hallo...
An alle VR6 ,,Profis,,
Habe jetzt mal die zweite Tankfüllung She... V-Power Racing (100oktan) Getankt.
Auch wenn es vielen Hirnverbrannt erscheint, Wie kommt es das mein Passi nun Ruhiger läuft (leichtes ruckeln im Leerlauf fast gänzlich verschwunden) Und ich nun auch in der Stadt 8,8l (flüssiger stadtverkehr, ca 60kmh im schnitt bei Wenig Rotphasen) Und sogar auf 7,8l bei 110kmh im 5ten gang) Komme?
Bilde ich mir das nur ein? Oder liegt das daran das icn nur noch Deutschen Spritt tanken sollte?
Wohne ca 15km von der Tschechichen Grenze und habe dort immer Super+ 98 getankt. Aber nie Lief der Kahn so ruhig wie jetzt? Habe das nun die Zweite Tankfüllung ausgetestet und der Verbrauch ist nun eben Ordendlich unten wie ich finde. Trotz Winter.
Dazu bleibt zu sagen fahre nie über 3000umin. (okay gaaaaanz selten) Und stadt ist meist 50-55kmh im 5ten Gang. Also viel schalten und so. Nie Vollgas bis auf ein- 2mal im monat wenn mir ma so nem Blöder bmw im heck klebt oder so. ^^
Bringt das mit dem ,,Teurem,, Spritt wirklich was? oder ist es reine einbildung. Aber dann so krass das sich sogar meine MFA auch was einbildet?
Habe jetzt nen Durchschnittsverbrauch lt MFA2 bei ca 1400km von 9,2l alles mit VPower Racing.
Mkb ist AAA (vr6
Km stand bei ca. 215 000 km
und mit alter Zündung
Könnt ja mal eure Meinung sagen ob und was sich der Motor bei der Oktanzahl denkt und ob ich mir das ganze nur einbilde... ^^
Danke fürs Lesen und nich Rummeckern habe kein vergleichbares Thema gefunden. ^^
Schönen Sonntag noch an alle....
Gruß iche.... ^^
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65 Antworten
Und wie ist der Durchschnittsverbrauch wenn du beim Tanken den Tageskilometerzähler zurücksetzt und beim nächsten Tanken dann mit der Km Zahl und den getankten Litern den Durchschnitt selbst errechnest?
Ich glaub da lügt sich wieder jemand in die eigene Tasche...
Mein Verbrauch: 9 Liter auf der Autobahn im Winter...
da er mit Klopfsensoren arbeitet und nicht mehr wie 98 Oktan berechenn kann, bringt es nichts. Leerlaufeigenschaften können ruhiger werden, aber mehr nicht. Dafür müsste alles aufwendig angepasst werden !
Angepasst ist nix. und auslitern habe ich nur einmal bis jetzt gemacht und da war Tank voll bis Oben wieder rauskommt (ca 80l) und nach 102km ca 8,8 ist aber ne weile her. Da stand aber die MFA auf 9,irgendwas... Ka hab das nur heute wieder nachm Tanken gemerkt trotz Stadtverkehr wieder bei 8,9 war. komisch. Gestern Ab getestet und das ding ging gleich viel besser. Halbgas bei 160 und der tat richtig losgehen....
Verbrauch da auch wo ich net drauf geachtet habe um die 9l...
Also meint ihr das mit dem spritt ist einbildung?
Ich muss mal in so ner Wunderkiste mitfahren...
es ist technisch zu begründen, also Einbildung! Sorry, aber das ist FAKT.
Zitat:
Original geschrieben von Dave1989
Ich muss mal in so ner Wunderkiste mitfahren...
Wunderkiste... *lach* Na komm her.?
Ist echt so. Und das obwohl ich nun heute mitbekommen habe das der net nur im Schubbetrieb bissl qualmt (vsd) Sondern auch wo ich mal so nem 5er golf Variant tdi abgehauen bin das ding doch bei Vollast ganz schöne Dunkel Rausräuchert... Aber das bekommt der ja eh nur 1bis 2mal im monat. Sonst Läuft der eigendlich ganz gut für seine Km finde ich. auch wenn nen Kumpel mit nem 1,8t meint ich wäre ne Schlaftablette, aber weggkommen tut der auch net. ^^
Zitat:
Original geschrieben von Wester
es ist technisch zu begründen, also Einbildung! Sorry, aber das ist FAKT.
Okay dann bilde ich mir das ein.... Kann auch sein. Kommt mir eben so vor. aber auch das ist nen Effekt der einbildung.
Aber zumindest habe ich schon nen Gravierenden Unterschied zwischen 95 und 98 gemerkt. Und das war Definitiv keine Einbildung.
Okay... wollte nur ma paar Meinungen haben..-...--
kann das dann bitte wieder jemand löschen hier? Ne riesen Diskussion wegen Sprittsorten möchte ich auch net vom Zaun Brechen.
Löscht das einfach wieder ... wäre lieb wenn das jem machen könnte. Komme demnächst bestimmt wieder mit Was anderem. Zumal ich ja vorhabe Da in jedem falle was am Motor machen zu lassen. Will ja den Passi noch ne weile Fahren.
Danke erstmal und bis Demnächst.
Thema Beendet. benötige keine weiteren infos. ....
Scheiss einbildung ... *grummel*
Da hatt Shell wieder paar euro mehr verdient. ^^
Schönen (rest) Sonntag noch. Grüsse...
7,8l mit´m vr? das geht nur aufm grossen gelben adac wagen hinten druff im standgas....
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
7,8l mit´m vr? das geht nur aufm grossen gelben adac wagen hinten druff im standgas....
hehe oder beim abschleppen
hehe
Das geht auch Nachts auf ner LANDSTRAßE bei 50-60 und 5ter Gang bei Blitzeis Ich dachte mein VR ist kaputt
weil er nicht mehr lenken wollte oder was? haha
das beste war mein verbrauch mit unserem alten MB 100 auf der AB ganz dicht an nen LKW rangefahren... fast standgas hat gereicht und sind so sehr spritschonend gefahren hehe ...
Saab was für einen Schwachsinn du dir zusammenschreibst tut echt weh
ja ne ist klar Vr mit 9 litern bei 160 und in der stadt mit 8,9 ja ne ist klar
das geht noch nicht mal rechnerisch über die benötigten Einspritzmengen
160 minimal 10 -10,8 beim Nasenbär bis 11,5 beim Facelift dann aber Flachland sozusagen im Rentner modus. das ist genau der drehzahlbereich wo der Vr frißt den er nicht mag . wo man eigentlich schon beim Beschleunigen fast in den 4ten runterschalten muss .
deine MFA ist kaputt und du hast nicht wieder richtig vollgetank oder der sprit war mitlerweile warm ergo größeres Volumen
lass mich raten dr fährt auch 250 Spitze
ich finde es ja schön das du so verliebt in dein Auto bist aber Wunder kann kein Vr bewirken .
hättest du gesagt Landstraße Flachland konstant 70 -80 und 8,8 wäre das noch halbwegs glaubwürdig aber auch nur spaßlos fahrbar
Vill. sind ja auch 2 Einspritzdüsen kaputt oder er hat die Abschaltautomik drin, die 2 Kolben bei weniger Belastung abschalten... Da gab es mal ne Sonderserie VR6 MG... Glaub da wurden nur 10 Stück von gebaut!
Okay, wenn 2 Einspritzdüsen kaputt sind, müssen die letzten 4 natürlich die 2 zusätzlichen Kolben mitschleppen!
LG
David