1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. V Power & co 1,38/9

V Power & co 1,38/9

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 9. Juli 2005 um 19:20

Vorhin hab ich im Vorbeifahren an der Tanke einen Lachanfall bekommen (obwohl das nun überhaupt nicht lustig ist); V Power kostet aktuell 1,38/9. Wer das nun dem SuperPlus immer noch vorzieht, den beneide ich um seinen Dagobert Duck Goldkeller :D

Ähnliche Themen
48 Antworten

moin,

hab heute für 130,9 getankt und fand das noch net mal lustig...

scheiß ökosteuer, scheiß regierung und scheiß staat...

mfg

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 19:30

...an der Ökosteuer bzw. der Regierung bzw. dem Staat hat sich aber in den letzten paar Wochen -wo ich auch schon den SuperPlus für 1,17/9 getankt habe- nichts geändert.... Scheint also auch noch andere Leute zu geben, die uns abzocken wollen..... ;)

naja, es sind ferien...und wer will das wohl ausnutzen und sich berreichern...auch wenn die ölmultis mal ein wenig mehr verdienen wollen, der meiste dreck geht auf unsere scheiß regierung..

mfg aemkei

Zitat:

Original geschrieben von rene12

...an der Ökosteuer bzw. der Regierung bzw. dem Staat hat sich aber in den letzten paar Wochen -wo ich auch schon den SuperPlus für 1,17/9 getankt habe- nichts geändert.... Scheint also auch noch andere Leute zu geben, die uns abzocken wollen..... ;)

Aber trotzdem zahlen wier 0,87 Euro an die Mafia err Regirung.

Als ich bei heutige Videokonferenz mit USA sagte das Galon Benzin $6 kostet war dass fuer die ein Argument dass ich nach USA wieder wegziehen sollte.

Gestern ha Super+ bei uns 126/9 und heute 129/9 Die Shell hab ich lieber gemieden!

am 9. Juli 2005 um 19:47

139,9 E hab ich heute bezahlt. und dann musste ich heute auch noch nach würzburg und wieder zurück.. kein spaß bei den preisen. naja hab trotzdem nur 2:30h gebraucht.. :D

gruss

warum denkt ihr die haben letztes Jahr durch die Bank Rekordgewinne eingefahren? Klar, Steuern sind nicht ohne, aber in letzter Zeit sinds die Multis...

Finde die Begründungen nur toll, einmal is es die angebliche Reisewelle in Amerika, dann bei uns usw, so haben die jedesmal ne Ausrede...und mitlerweilen gibts bei vielen Grossen ja nur noch ihre Super100Oktankacke...fand da nur die JET Werbung drauf Klasse :)

Die 2.0 Euro Marke nähert sich schneller als wir denken,

ich steige sowieso auf Diesel/Bio-Disel (A3 Sportback)

dann kann ich auch Frittenoel fuer 50cent tanken :D

am 9. Juli 2005 um 20:56

ha,

warte ab bis sie den diesel an die benzinpreise anpassen :D

zuviel steuerverlust...!!!!!!

gruß jens

jeep 1,30/9 der liter.....mir ist ein bischen schlecht geworden,mal is das ja kein thema ,aber das sieht fast so aus als ob das immer so bleiben würde und nur noch schlimmer wird!

also für die ferien haben die verbraucherzentralen preise bis 1,80cent der liter vorhergesagt

und dann haben sie noch beigefügt,das es möglich ist,das die benzinpreise bis ende des jahres bei 2euro stehn:(

warum schaffen die das bei uns so leicht???

wir sind so doof,wir gewöhnen uns dran und kein schwein macht mal seinen mund auf:(was ist nur loß mit deutschland

warum tanken denn mal alle nicht für 1-2tage,dann würden die sich das aber erstmal noch überlegen

in italien,würden alle für ein paar tage streiken,da könn die sone schei.... nicht abziehn

aber wie verdammt soll man alle deutschen aufrufen um mal nen tag zu streiken

wie soll das weiter gehn??alles wird immer teurer und wir kriegen immer weniger geld......was is loß,sollen wir alle im lotto gewinnen um in 30jahren noch mal ne cola trinken zu können!

tanken teuer-------taxi teuer----lkw teuer-ladung teuer---produkte teuerer----flüge teurer------mehr steuern----weniger geld-----produkter werden noch teurer.........wie soll das bitte gehn....und vorallem wie lange gut???

es geht ganz schön bergab:(

männerz wir müssen hart bleiben

moin leuts,

ja die steuer...und da schliess ich mich meinem vorredner an: steueranpassung kommt bestimmt.

ein kleines beispiel, wieviel diesel kosten würde, wenn der staat nix an steuern erheben würde:

1 tonne kerosin jet fuel a1, das entspricht einem etwas höherwertigen Diesel mit weniger wasseranteil (aber im allg. könnt ihr das auch tanken :D ), kostete am freitag handelbar auf spot basis 612 dollar. (cif nwe high)

das macht ca. 54 US cent pro Liter, also bei 1,19 dollar pro eur ca 45 eurocent. wenn man noch einen kleines differential draufrechnet, dass die ölis es zu den tanken transportieren, dann solten wir bei ca. 15% aufschlag so bei 62 cent liegen.

wenn man nach dem energiegehalt ginge, müsste super sogar billiger sein als diesel, da die spezifische energie pro volumeneinheit geringer ist.

d.h. allerdings auch für die power-kraftstoffe, dass die zusätzlich bis vor 4-5 monaten zu zahlenden 10 cent pro liter, jetzt ja nur noch 6-8 (haha), eine reine marketing-marge sind. irgendwie müssen ja die schönen zapfhähne bei aral für die ultimates bezahlt werden.

aber die preisangleichung vom staat auf steuerbasis wird bestimmt kommen, und zusätzlich werden auch die ölis der gestiegenen nachfrage nach dieselprodukten mit einem kräftigen preisanstieg rechnung tragen. glaubt mir, diesel in 1 jahr bei 1,20-1,35.

äh, super bei 1,50.... ;)

grüsse

dan

achso, hab ich vergessen: dem preisanstieg der in den letzten 6 monaten vollzogen wurde, steht in keinster weise eine kostenerhöhung gegenüber (in deutschland). der allerdings gigantische preisanstieg an den weltbörsen ist hauptsächlich durch angst und spekulation geprägt. ich sag ja immer, die friseuse, die früher morphosys am neuen markt gezockt hat, die zockt jetzt mit öl...

am 10. Juli 2005 um 6:11

Muss ich jetzt wieder meine BigMäc-Theorie auspacken?

am 10. Juli 2005 um 7:18

und das beste daran ist, daß angeblich keiner weiß wo der steueranteil am sprit hinwandert...keiner will ihn haben....unsere regierung ist schon toll und das beunruhigende daran ist, die nächste wird auch nicht besser

Hi,

laut der FAZ kann keine Rede von Ölknappheit sein.

Nur die Förderkapazitäten sind an ihre Grenzen galangt.

Und natürlich auch die verarbeitenden Rafenerien.

Es ist nur so, das die Ölkonzerne in den letzten 2 JAhrzehnten, wo der Ölpreis gegenüber der Ölkrise in den 70 igern preisgünstig war, kein Geld investiert haben und deshalb jetzt die Grenzen aufgezeigt werden.

Ist wie mit den Kraftwerken in USA.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen