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V-Power Diesel Erfahrungen

Themenstarteram 8. August 2005 um 12:46

hi,

wie sind eure erfahrungen mit V-Power Diesel von shell ?

ich hab vor monaten mal ein paar tankfüllungen davon probiert und hatte damals den eindruck das auto würde schlechter laufen und mehr verbrauchen.

dann bin ich wieder auf billigdiesel umgestiegen.

nun hab ich mir gedacht ich versuche es nochmal.

seid 2 tankfüllungen fahre ich wieder V-Power diesel und habe wieder das gefühl das der motor schlechter läuft und mehr verbraucht.

die beschleunigung ist schlechter, soweit ich das an einem groben beschleunigungstest feststellen konnte.

muss mal auf anderes wetter warten, vielleicht liegts daran.

wie sieht es bei euch aus ?

grüsse

Beste Antwort im Thema

Ein Additiv was den Zündverzug beeinträchtigt?! 1:300 2 Takt Öl bewirkt ähnliches, ob dadurch jedoch die Ablagerungen vermieden oder reduziert werden können steht auf einen anderen Blatt.

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am 8. August 2005 um 13:32

Meine Chefin hatte das Zeug neulich auch mal getankt und beschrieb objektiv die selben Symptome wie Du!

Ich glaub einfach nicht an die Shell-Werbung!

am 8. August 2005 um 13:37

Ausser das ich 118,9 € pro Liter bezahlt hab gabs keine merklichen Vorteile.

Bei uns ist es von der Entwicklung (Arbeit) aus sogar untersagt die Diesel Kraftstoffe mit Synteticzusätzen in Firmenwagen zu fahren, da es weder dem Motor noch der Performance etwas gutes tut!

Ta Ta Alex.

Das ist ja mal interessant. Ich hätte jetzt persönlich keine Auswirkungen erwartet, weder positiver noch negativer Art.

Ein Bekannter von uns meinte neulich, er fährt nur noch den teuren Diesel und sein Wagen (dicker Peugeot) verbraucht deutlich weniger. Abgenommen hab ich ihm das natürlich nicht.... ein halber Liter lässt sich auch ganz schnell mal unterbewusst mit dem Gasfuß sparen.

am 12. August 2005 um 22:26

Ich hab das heute zum ersten mal 2L V-Power auf 9L Pöl getankt.

Bin ja mal gespannt. ;) :)

Aber ich denke, dass das Zeug eventuell doch bei manchen, sicher

moderneren, Dieselmotoren (vielleicht Common Rail oder PD)

für "bessere Verbrennung" sorgen könnte, ka....

Ich erinnere mich aber auch mal hier in Portugal eine Geschichte

im Netz gelesen zu haben, ich glaube ein Zeitungsartikel, in der

einem Mercedes Vorkammerdieselfahrer die Düsen abgeraucht

sind, angeblich wegen V-Power (Ultimate, etc...) und dadurch

höheren Verbrennungsthemperaturen. :D:D

Naja...

Der Motor läuft genauso gut wie mit normalem Diesel. Ich kann nach 2 Betankungen keine Verbrauchs- und Dynamikvorteile bestätigen. Werde wieder normal-Diesel tanken.

meiner lief 5km/h schneller als mit normalem diesel. aber ich hatte auch einen mehrverbrauch.

jetzt fahr ich wieder den normalen diesel von shell, weil mir diese 5 km/h keine 10cent mehr pro liter wert sind!

am 14. August 2005 um 4:33

ich habe mit shell v-power diesel zu wenig erfahrungen, um genaue aussagen zu treffen.

diese erfahrungen habe ich mit aral ultimate diesel gesammelt.

deshalb sind meine erfahrungswerte fuer v-power ohne gewaehr.

"normaler" markendiesel:

russentwicklung: *

spritverbrauch: *

motorleistung: *

treibstoffoptik: *

preis-leistung: ****

aral ultimate diesel:

russentwicklung: *****

spritverbrauch: **

motorleistung: **

treibstoffoptik: *****

preis-leistung: **

shell v-power diesel:

russentwicklung: ***

spritverbrauch: ***

motorleistung: **

treibstoffoptik: **

preis-leistung: ***

* schlechter <---> ***** besser

basis ist ein vw lupo 1.7 sdi @70ps.

gruss,

tom

Euch ist aber schon klar, daß die neuen Dieselsorten von Aral u. Shell eine noch schlechtere Schmiereigenschaft besitzen als normaler Dieselkraftstoff.

An Eurer Stelle würde ich meiner Einspritzpumpe u. den Düsennadeln zuliebe bei jeder Tankfüllung ca. 250 ml 2-Takt-Öl hinzufügen (kein Witz).

Hier (http://www.motor-talk.de/t623039/f78/s/thread.html) könnt Ihr mehr erfahren, ab Seite 4 greift "Sterndocktor" ins Geschehen ein, seine Beiträge/Know How sollte(n) alle überzeugen.

Und hier (http://www.motor-talk.de/t687983/f62/s/thread.html) noch kleine Erfahrungsberichte PD+2-Takt-Öl

Gruß

PS. Also macht Herr Aral u. Herr Shell nicht noch reicher, alles nur fiese Marketing-Tricks!

Ich habe zum Thema 2-Takt Öl im Diesel nun ein paar Beiträge im Mercedes und Opel-Forum gelesen.

Gibt es hier im VW-Forum damit schon Erfahrungen bezüglich Spritverbrauch und Dosierung?

@ Bleman

Du kannst doch sicherlich mit Deiner Maus umgehen :)

Da Du meinen Post von oben scheinbar nicht gelesen hast; bitte hier ein 2. Versuch ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Opterix

Da Du meinen Post von oben scheinbar nicht gelesen hast; bitte hier ein 2. Versuch ;)

Uuups, Deinen Beitrag hatte ich gelesen, bin nur am ersten Link hängengeblieben. ;)

Danke.

GETESTET

 

ALSO, die beiden Kraftstoffe ob von Aral oder Shell wurden getestet.

Ergebnis: Der Mehrpreis ist absolut nicht rausfahrbar.

Der weniger Verbrauch beschränkt sich bei beiden Kraftstoffen auf 100KM auf gerade einmal 1 Glas (0,2l). Und bei dem Preis absolut unwirtschaftlich.

Abgas ändert sich bei beiden nur unmerklich.

Also, wer nicht den Schmuddelspritt von NoName-Tanken kauft macht nichts falsch. Und wer jetzt wieder kommt mit: Da gibt es keinen Unterschied, richtig, der Sprit ist der gleiche, die Additive sind anders, und nur die sind das wichtige.

MfG G4U

am 18. August 2005 um 10:43

also mein bruder fährt den 1,9l 110ps im golf 3 und mit V-Power geht er um einiges besser, einfach spritziger.

spritverbrauch kann ich euch nicht sagen, weil er davon nicht viel hält. auf jeden fall war er von der leistung angetan.

Zitat:

Original geschrieben von crazy_golf

spritverbrauch kann ich euch nicht sagen, weil er davon nicht viel hält.

Deshalb fährt er ja auch einen Diesel ;)

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