ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V-Power Diesel für 4 Cent mehr!!!

V-Power Diesel für 4 Cent mehr!!!

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 20:10

Was soll man dazu noch sagen?

http://www.shell.com/.../Framework?...

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. Juni 2004 um 20:15

Dasselbe, was man zum normalen V-Power auch sagt: Geldmacherei.

Re: V-Power Diesel für 4 Cent mehr!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Was soll man dazu noch sagen?

*rofl*

am 4. Juni 2004 um 21:23

...und leider wird es noch viel zu viele Kunden geben die das Zeug tanken...

Es wundert mich ja heute noch, dass ARAL nicht auf den Zug mit dem V-Power mit aufgesprungen ist.

Auf diesem Wege hätte man dann das normale "Super Plus" praktisch aussterben lassen können und tüchtig abkassieren können, da es ja immer noch genügend Autofahrer gibt, die eine gewisse Scheu vor den freien (billigen) Tankstellen haben, was mir völlig unverständlich ist.

Und jetzt geht diese ganze Geldschneiderei bei Diesel in die zweite Runde, ich bin mal gespannt, ob sich dieser Quatsch auch durchsetzen kann.

Hatte Aral nicht mal den "Flüsterdiesel" im Angebot?

Ich finde es mutig von Shell, bei den jetzigen Spritpreisen nochmal 4 Cent mehr für irgendeinen Zauberdiesel :) zu verlangen. Ich tanke schon seit Jahren bei uns den normalen Diesel an der "Treckertanke" (Raiffeisengenossenschaft), keine Probleme.

Was ist denn an dem V-Power Diesel anders?

Cetanzahl 55 statt 51, dadurch zündwilliger, schont die Einspritzdüsen (im normalen Diesel ist wohl Quarzsand mit drin ;) ), schmiert die Einspritzpumpe usw. Naja...

am 5. Juni 2004 um 9:25

WoooW ?Shell V-Power Diesel? *Freu* , werde mir jetzt bestimmt auf jeden fall nen Diesel zulegen damit ich den Vorteil auch nutzen kann. Also ihr Dieselfreunde :) nix wie hin zu Shell und den nuen diesel Tanken. PS. Hab mal im Fernsehen Reportage gesehn das hat eine TankeKette "weiß jetzt net welche" ne Aktion gestartet "Je mehr Leute bei uns Tanken desto Billiger wird es" also achtet auf solche Aktionen und dan nix wie hin und kräftig tanken damit es endlich Billiger wird. Und vegisst net zu Rauchen schließlich wollen wir ja nich das der Staat kein Geld mehr hat.

 

MFG

DIMONN

Les dir mal den Artikel von Shell durch. Anscheinend ist das kristallklares Diesel, es bildet deutlich weniger Ruß, verbrennt besser, keine Rückstände,...

Also gut für die Umwelt.

Nur obs dem Motor was bringt?

Ich halte es für den gleichen humbug wie mit dem V-Power Benzin, oder sonstigen Additiven.

Hauptsache Geldmacherei für möchtegern Schumis auf deuten Straßen, die einfach das gleiche Benzin wie Rennfahrer Tanken wollen.

Und da immer mehr Dieselfahrer unterwegs sind, will man denen halt auch bisschen was unterjubeln können.

Und bezüglich freier Tankstellen:

Es gibt bei uns einige freie Tankstellen die im ADAC Test immer wieder aufs neue sehr schlecht abschneiden, weil das Benzin sehr unrein ist und die Oktanzahlen nicht stimmen.

Die Pächter schieben dies immer auf die Mineralölzulieferer, da sie das Benzin ja als "Mittelmänner" nur weiterverkaufen, aber trotzdem finde ich es komisch.

Ich habe mit meinem Benziner früher exakt Buch geführt was ich wann wo wie getankt hab.

Beim Benziner habe ich stark gemerkt das ich mit dem etwas teureren Shell Benzin einen wesentlich niedrigeren Verbraucht hatte.

Wenn ich Super getankt hab (obwohl es ein normaler Benziner war) hab ich nochmals nen 1/2 L weniger gebraucht / 100km.

Beim Diesel kann ich das jetzt noch nicht so sagen da ich den erst neu hab.

Aber Diesel mit mehr Cetan müsste sich dann doch so verhalten wie Benzin mit mehr Oktan oder ?

Also Drehfreudiger, und weniger Verbrauch.

Hi, ich glaube, dass das neue Zeug nur was bringt, wenn der Motor entsprechend ausgelegt ist. Ansonsten passiert wohl das Gleiche wie beim Superduperturbopowerbenzin: gar nichts. Habe gerade mal Super getankt (wegen Tankgutschein). Ergebnis: kein irgendwie spürbarer Unterschied bei Leistung oder Verbrauch. Während früher mein guter alter Capri V6 sofort ruhiger und besser lief, wenn ich bei Agip getankt habe und auch mein Golf 2 1,6l 51kW sich nach dem Tanken bei Shell "besser anfühlte", ist es meinem G4 völlig egal, was getankt wird.

Aber wenn der neue Dieselkraftstoff sauberer verbrennt und man nicht mehr so oft in die schwarzen (stinkenden) Rußwolken fahren muss, kann das für die Umwelt nur gut sein.

Grüsse

War von euch mal jemand an der Nordsee in Holland bzw Deutschland und hat sich die Raffinerien angeschaut? Da stehen nämlich ganz hübsch die Shell-Tankwagen neben den Esso-Tankwagen, dazwischen einer von ARAL... der einzige Unterscheid sind die Additive... Der Rest ist pillepalle...

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Koester

Cetanzahl 55 statt 51, dadurch zündwilliger, schont die Einspritzdüsen (im normalen Diesel ist wohl Quarzsand mit drin ;) ), schmiert die Einspritzpumpe usw. Naja...

Shell gibt in dem Link 70 an, Aral hatte mal 55...

Warten wir mal auf einen objektiven Test,,,

Ich werde es mal "probieren"...denke aber wird nix ändern...

am 5. Juni 2004 um 11:57

Ich hab gestern Nacht auch den Artikel auch spiegel-online gelesen. Obs wirklich eine Steigerung von ach 6% gibt ist ja wohl fraglich.Aber der Syntetikzusatz ist doch ein feiner Schritt in Richtung Schadsstoffminderung.

Wenn er wirklich so eine reinigende Wirkung hat, kann man es ja bei jedem 5. Tankstop tanken. Auf Dauer wäre mir es aber zu teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V-Power Diesel für 4 Cent mehr!!!