- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- V-Power im 500SL
V-Power im 500SL
Hallo Leute, habe zum ersten mal Shell V-Power getankt und bin der Meinung das die Kiste besser läuft(500SL/96). Hat jemand ähnliche Erfahungen gemacht?
Gruss Olli
Ähnliche Themen
30 Antworten
einbildung ist auch ne bildung
der motor kann mit dem sprit GARNIX anfangen.
such mal bisschen im forum. ist schon oft drüber diskutiert worden
Re: V-Power im 500SL
Zitat:
Original geschrieben von SLer
Hallo Leute, habe zum ersten mal Shell V-Power getankt und bin der Meinung das die Kiste besser läuft(500SL/96). Hat jemand ähnliche Erfahungen gemacht?
Gruss Olli
Zitat:
......habe zum ersten mal Shell V-Power getankt und bin der Meinung das die Kiste besser läuft(500SL/96).
Das einzige, das dann besser läuft ist der Umsatz von Shell!
Natürlich merkt man den Unterschied eher bei dynamischer Fahrweise als beim "Spritspar-Wettbewerb". Aber Dynamiker gibts hier ,glaub ich, nicht so viele.......
Gruss Olli
Shell V-Power im 500SL /Bj.96
Zitat:
*Shells V - Power kann nicht verallgemeinernd für jedes Fahrzeug bewertet werden. Der Großteil des Kfz - Bestandes, der auf Superbenzin ausgelegt ist, wird mit dem sehr teuren Benzin nichts anfangen können, denn leistungs - oder verbrauchsreduzierende Eigenschaften sind nur zu erwarten, wenn das Triebwerk fähig ist, eine so hohe Oktanzahl auch zu erkennen und den Zündzeitpunkt, der für Leistungssteigerung und Verbrauchsminimierung zuständig ist, entsprechend zu verstellen. Dies ist aber laut verschiedener Hersteller (sogar Porsche) nur bis maximal 98 Oktan möglich, der Rest wird also teuer "verschenkt".*
Zitat:
Original geschrieben von SLer
Natürlich merkt man den Unterschied eher bei dynamischer Fahrweise als beim "Spritspar-Wettbewerb". Aber Dynamiker gibts hier ,glaub ich, nicht so viele.......
Gruss Olli
volkommender schwachsinn!!!
dein motor kann damit NICHTS anfangen....
denke schon das es was bringt,aber wenn du meinst es zu wissen....ich zitiere Dich:" Einbildung ist auch ne Bildung"
Gruss Olli
Hallo Olli,
V-Power braucht ein normaler Autofahrer nicht, nur die Öltmultis die ihre Kasse aufbessern wollen.
In Österreich kostet übrigens Super 1,11 und Super Plus Super plus Teuer 100 1,14 € und warum bei uns 1.50 Euro, na wegen der Regierung die einfach nicht mit unserem Geld umgehen kann.
Warum wird so ein Krampfzeugs Angie und Co eigentlich tollieriert ?
Zitat:
Original geschrieben von hohi
Hallo Olli,
V-Power braucht ein normaler Autofahrer nicht, nur die Öltmultis die ihre Kasse aufbessern wollen.
In Österreich kostet übrigens Super 1,11 und Super Plus Super plus Teuer 100 1,14 € und warum bei uns 1.50 Euro, na wegen der Regierung die einfach nicht mit unserem Geld umgehen kann.
Warum wird so ein Krampfzeugs Angie und Co eigentlich tollieriert ?
Zitat:
Warum wird so ein Krampfzeugs Angie und Co eigentlich tolleriert ?
Weil die Hälfte der Deutschen zu faul ist am Wahltag das Kreuzchen an die richtige Stelle zu setzen.
Noch nicht 10 % wissen wie der Mann (Finanzminister) heißt, der ihnen das Geld aus der Tasche zieht, oder welcher Partei er angehört............
ENTSCHULDIGUNG - gehört hier nicht hin - mußte ich aber mal loswerden.
Hallo du . Das Problem ist das dein motor das V-Power nicht erkennt .Der motor müsste eine adaptive Klopfregelung haben damit der zündwinkel weit genug verstellt werden kann.
V-Power bringt Null, da könnt ihr sagen, was ihr wollt. Zumindest nicht im Vergleich zu normalem Super Plus. Gibt es genug seriöse Belege für.
das 100 oktan bringt aus den vorher gesagten gründen nichts
mehrleistung sowieso nicht und shcon gar nicht spürbar.
dass einzige wo es etwas bringen kann ist bei aufgeladenen turbo oder kompressor motoren die relativ schnell klopfen vor allem bei den temperaturen und dann die zündung zurück genommen wird dies geschieht mit den 100 oktan sprit etwas später also mit super plus 98 oktan aber den preisunterschied rechtfertigt es noch lange nicht
wenn du der meinung bist es bringt was dann kannst du es ja tanken ist ja deine sache
Das unverschämte an der Sache ist aber, das man bei Shell und Aral kein normales Super Plus mehr bekommt... Klar, man kann woanders tanken.
So schlimm kanns garnicht sein.
Sonst hätte Shell und Aral das schon lange
zurück genommen.
Aber offensichtlich gibt es einen Markt dafür.
Entweder Leute, die dran glauben.
Oder Leute, die von der Firma 'ne "Shell-Karte"
haben o.ä.
Man kann es Shell nicht vorwerfen, daß sie ein
Produkt verkaufen, was sich anscheinend verkauft.
Wäre dies nicht so, dann wäre das schon lange
weg vom Fenster.
"Schuld" sind also die "dummen Käufer".
Vorwerfen kann man es denen schon. Warum mehr als 98 Oktan, wenns niemand braucht. 98 Oktan werden definitiv gebraucht, wenn auch nicht von vielen. Von mir aus 100 Oktan, dann aber bitte zum selben Preis. Und der Markt für Super Plus, V-Power, Ultimate wird mit Sicherheit eh sehr eng sein und da genug von den Super Plus Tankern, die vorher bei Aral und Shell getankt haben, da jetzt immer noch tanken und die Marge bei 100 Oktan höher ist, scheint es sich absolut zu rechnen. Ich tanke jetzt jedenfalls wieder Super normal oder Super Plus jenseits von Shell und Aral.