1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. V-Power im 500SL

V-Power im 500SL

Mercedes SL R107
Themenstarteram 23. Juli 2006 um 7:38

Hallo Leute, habe zum ersten mal Shell V-Power getankt und bin der Meinung das die Kiste besser läuft(500SL/96). Hat jemand ähnliche Erfahungen gemacht?

Gruss Olli

Ähnliche Themen
30 Antworten

einbildung ist auch ne bildung :D

der motor kann mit dem sprit GARNIX anfangen.

such mal bisschen im forum. ist schon oft drüber diskutiert worden

Re: V-Power im 500SL

 

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Hallo Leute, habe zum ersten mal Shell V-Power getankt und bin der Meinung das die Kiste besser läuft(500SL/96). Hat jemand ähnliche Erfahungen gemacht?

Gruss Olli

Zitat:

......habe zum ersten mal Shell V-Power getankt und bin der Meinung das die Kiste besser läuft(500SL/96).

Das einzige, das dann besser läuft ist der Umsatz von Shell! ;)

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 16:42

Natürlich merkt man den Unterschied eher bei dynamischer Fahrweise als beim "Spritspar-Wettbewerb". Aber Dynamiker gibts hier ,glaub ich, nicht so viele.......

Gruss Olli

Shell V-Power im 500SL /Bj.96

 

Zitat:

*Shells V - Power kann nicht verallgemeinernd für jedes Fahrzeug bewertet werden. Der Großteil des Kfz - Bestandes, der auf Superbenzin ausgelegt ist, wird mit dem sehr teuren Benzin nichts anfangen können, denn leistungs - oder verbrauchsreduzierende Eigenschaften sind nur zu erwarten, wenn das Triebwerk fähig ist, eine so hohe Oktanzahl auch zu erkennen und den Zündzeitpunkt, der für Leistungssteigerung und Verbrauchsminimierung zuständig ist, entsprechend zu verstellen. Dies ist aber laut verschiedener Hersteller (sogar Porsche) nur bis maximal 98 Oktan möglich, der Rest wird also teuer "verschenkt".*

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Natürlich merkt man den Unterschied eher bei dynamischer Fahrweise als beim "Spritspar-Wettbewerb". Aber Dynamiker gibts hier ,glaub ich, nicht so viele.......

Gruss Olli

volkommender schwachsinn!!!

dein motor kann damit NICHTS anfangen....

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 19:15

denke schon das es was bringt,aber wenn du meinst es zu wissen....ich zitiere Dich:" Einbildung ist auch ne Bildung"

Gruss Olli

am 23. Juli 2006 um 20:04

Hallo Olli,

V-Power braucht ein normaler Autofahrer nicht, nur die Öltmultis die ihre Kasse aufbessern wollen.

In Österreich kostet übrigens Super 1,11 und Super Plus Super plus Teuer 100 1,14 € und warum bei uns 1.50 Euro, na wegen der Regierung die einfach nicht mit unserem Geld umgehen kann.

Warum wird so ein Krampfzeugs Angie und Co eigentlich tollieriert ?

am 23. Juli 2006 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von hohi

Hallo Olli,

V-Power braucht ein normaler Autofahrer nicht, nur die Öltmultis die ihre Kasse aufbessern wollen.

In Österreich kostet übrigens Super 1,11 und Super Plus Super plus Teuer 100 1,14 € und warum bei uns 1.50 Euro, na wegen der Regierung die einfach nicht mit unserem Geld umgehen kann.

Warum wird so ein Krampfzeugs Angie und Co eigentlich tollieriert ?

Zitat:

Warum wird so ein Krampfzeugs Angie und Co eigentlich tolleriert ?

Weil die Hälfte der Deutschen zu faul ist am Wahltag das Kreuzchen an die richtige Stelle zu setzen.

Noch nicht 10 % wissen wie der Mann (Finanzminister) heißt, der ihnen das Geld aus der Tasche zieht, oder welcher Partei er angehört............

ENTSCHULDIGUNG - gehört hier nicht hin - mußte ich aber mal loswerden.

am 23. Juli 2006 um 21:59

Hallo du . Das Problem ist das dein motor das V-Power nicht erkennt .Der motor müsste eine adaptive Klopfregelung haben damit der zündwinkel weit genug verstellt werden kann.

am 23. Juli 2006 um 22:12

V-Power bringt Null, da könnt ihr sagen, was ihr wollt. Zumindest nicht im Vergleich zu normalem Super Plus. Gibt es genug seriöse Belege für.

am 23. Juli 2006 um 22:18

das 100 oktan bringt aus den vorher gesagten gründen nichts

mehrleistung sowieso nicht und shcon gar nicht spürbar.

dass einzige wo es etwas bringen kann ist bei aufgeladenen turbo oder kompressor motoren die relativ schnell klopfen vor allem bei den temperaturen und dann die zündung zurück genommen wird dies geschieht mit den 100 oktan sprit etwas später also mit super plus 98 oktan aber den preisunterschied rechtfertigt es noch lange nicht

 

wenn du der meinung bist es bringt was dann kannst du es ja tanken ist ja deine sache

am 23. Juli 2006 um 22:36

Das unverschämte an der Sache ist aber, das man bei Shell und Aral kein normales Super Plus mehr bekommt... Klar, man kann woanders tanken.

am 24. Juli 2006 um 6:28

So schlimm kanns garnicht sein.

Sonst hätte Shell und Aral das schon lange

zurück genommen.

Aber offensichtlich gibt es einen Markt dafür.

Entweder Leute, die dran glauben.

Oder Leute, die von der Firma 'ne "Shell-Karte"

haben o.ä.

Man kann es Shell nicht vorwerfen, daß sie ein

Produkt verkaufen, was sich anscheinend verkauft.

Wäre dies nicht so, dann wäre das schon lange

weg vom Fenster.

"Schuld" sind also die "dummen Käufer".

am 24. Juli 2006 um 8:01

Vorwerfen kann man es denen schon. Warum mehr als 98 Oktan, wenns niemand braucht. 98 Oktan werden definitiv gebraucht, wenn auch nicht von vielen. Von mir aus 100 Oktan, dann aber bitte zum selben Preis. Und der Markt für Super Plus, V-Power, Ultimate wird mit Sicherheit eh sehr eng sein und da genug von den Super Plus Tankern, die vorher bei Aral und Shell getankt haben, da jetzt immer noch tanken und die Marge bei 100 Oktan höher ist, scheint es sich absolut zu rechnen. Ich tanke jetzt jedenfalls wieder Super normal oder Super Plus jenseits von Shell und Aral.

Deine Antwort
Ähnliche Themen