- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- V-Power SmartDeal - AGBs geändert?
V-Power SmartDeal - AGBs geändert?
Hey Leute,
seit mehr als einem halben Jahr benutze ich nun den V-Power SmartDeal der Shell und habe ihn auch fleißig benutzt: Letzten Monat ca. 250 l Diesel (V-Power Diesel).
Nun hatte ich zufällig gelesen, dass nun nur noch 150 l Premium-Kraftstoff im Kalendermonat getankt werden kann. Sonst hieß es immer maximal 4 mal täglich, davon 2 mal an der gleichen Shell Station, mit je maximal 100 l pro Tankvorgang, also maximal 400 l am Tag.
Im letzten Monat gab es also offensichtlich diese Regelung noch nicht. Mal sehen, wie es diesen Monat aussieht. Vielleicht ist ja nach 150 l tatsächlich Schluss. Hat jemand schon was von dieser Änderung gehört, oder am eigenen Leibe erfahren? Wenn es wirklich so ist, dann würde der SmartDeal nicht wirklich viel sparen...
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich habe das auch gelesen, auch dass es nur ein 1 Punkt/L geben soll und nicht mehr 5 Punkte. Betrifft aber wohl nur die neuen Vertragsabschlüsse.
Sollte es so kommen, werde ich den Smart Deal definitiv kündigen. 150L pro Monat ist peinlich (wenig) und ich habe wirklich etwas anderes zutun, als ständig getankte Liter zu zählen, damit man nicht über die 150 L kommt.
Keine Ahnung was sich Shell dabei denkt, erst groß werben und dann innerhalb so kurzer Zeit die Leistungen drastisch kürzen (weniger Punkte, jetzt nur noch 150 L).
So geht man nicht mit Kunden um!
Sollen doch froh sein, dass sie die Kunden damit an Shell binden und diese nicht mehr bei der Konkurrenz tanken. Diese Variante ist deutlich wirksamer und effektiver, als teure Werbeblöcke.
Ähnliche Themen
147 Antworten
Ich habe das auch gelesen, auch dass es nur ein 1 Punkt/L geben soll und nicht mehr 5 Punkte. Betrifft aber wohl nur die neuen Vertragsabschlüsse.
Sollte es so kommen, werde ich den Smart Deal definitiv kündigen. 150L pro Monat ist peinlich (wenig) und ich habe wirklich etwas anderes zutun, als ständig getankte Liter zu zählen, damit man nicht über die 150 L kommt.
Keine Ahnung was sich Shell dabei denkt, erst groß werben und dann innerhalb so kurzer Zeit die Leistungen drastisch kürzen (weniger Punkte, jetzt nur noch 150 L).
So geht man nicht mit Kunden um!
Sollen doch froh sein, dass sie die Kunden damit an Shell binden und diese nicht mehr bei der Konkurrenz tanken. Diese Variante ist deutlich wirksamer und effektiver, als teure Werbeblöcke.
Mal abwarten. Sollte es so kommen werde ich den Mist auch direkt kündigen. Sollen doch froh sein, man zahlt 10 € im Monat und tankt seine Autos nur noch bei der Shell...
Wir Bestandskunden sind bis dato ja noch nicht betroffen. Sollte Shell das bei uns auch ändern, müssen sie uns ja ausdrücklich informieren und wir haben dann ein Sonderkündigungsrecht.
Aber das Shell sowas nötig hat und so mit Kunden umspringt, ist sehr schwach. So verliert man schnell Kunden, vom Image ganz zu schweigen.
Danke für Eure Antworten!
Hab den SmartDeal für 9,99€ im Monat abgeschlossen und hatte auf der letzten Abrechnung von Ende Juli auch stehen, dass ich nach den bekannten Konditionen tanken kann. Mal schauen, wie es nächsten Monat ist bei der nächsten Abbuchung.
Tatsächlich tankt man durch diesen attraktiven Deal nur noch bei der Shell. Sollte es so kommen, dann sammel ich einfach Payback Punkte bei der Aral! Die Shell kann mich dann mal... >:P
Diesen Beitrag bezüglich AGBs finde ich in diesem Zusammenhang sehr verständlich und passend:
http://heftarchiv.internetworld.de/.../AGB-einfach-aendern
Ich habe gerade mal mit der ClubSmart Hotline telefoniert. Angeblich gelten die neuen Nutzungsbedingungen nur für Vertragsabschlüsse ab/nach dem 03.08.2016 (keine Ahnung, ob man dann den Beitrag als Jahresbeitrag hätte zahlen müssen, damit man sich auch tatsächlich für das ganze Jahr an die Bedingungen "bindet"). Alle anderen, die vorher den Deal abgeschlossen haben (und ggf. Jahresbeitrag bezahlt), unterliegen den vorherigen Nutzungsbedingungen (ohne die Liter-Beschränkung im Monat). Auch sagte mir die Dame, falls es da zu Problemen kommt, gleich bei der Hotline melden ("Da werden Sie geholfen"). Aber hinsichtlich der Behandlung monatl./jährl. Zahlung kann ich nichts genaues sagen...
Habe dummerweise vor ca 2 Wochen meinen smart Deal mit den alten Konditionen gekündigt, da ich noch auf meinen neuwagen warte. Wenn ich jetzt einen neuen smart Deal abschließe gelten dann für mich die neuen AGB'S?
Zitat:
@Damianr schrieb am 10. August 2016 um 10:58:14 Uhr:
Habe dummerweise vor ca 2 Wochen meinen smart Deal mit den alten Konditionen gekündigt, da ich noch auf meinen neuwagen warte. Wenn ich jetzt einen neuen smart Deal abschließe gelten dann für mich die neuen AGB'S?
Da würde ich mal auf "Ja" tippen, da es sich um einen neuen Vertrag mit dann neuen AGB handelt. Oder kannst du die Kündigung noch zurück ziehen (falls die Laufzeit noch nicht erreicht ist)? Aber natürlich fraglich, ob Shell dem dann auch zustimmt...
Zitat:
@ThoHil schrieb am 10. August 2016 um 10:29:21 Uhr:
Ich habe gerade mal mit der ClubSmart Hotline telefoniert. Angeblich gelten die neuen Nutzungsbedingungen nur für Vertragsabschlüsse ab/nach dem 03.08.2016 (keine Ahnung, ob man dann den Beitrag als Jahresbeitrag hätte zahlen müssen, damit man sich auch tatsächlich für das ganze Jahr an die Bedingungen "bindet"). Alle anderen, die vorher den Deal abgeschlossen haben (und ggf. Jahresbeitrag bezahlt), unterliegen den vorherigen Nutzungsbedingungen (ohne die Liter-Beschränkung im Monat). Auch sagte mir die Dame, falls es da zu Problemen kommt, gleich bei der Hotline melden ("Da werden Sie geholfen"). Aber hinsichtlich der Behandlung monatl./jährl. Zahlung kann ich nichts genaues sagen...
Danke, dass du dort angerufen hast. Ich finde diese Hotline unter aller Sau... -.-
Aber prinzipiell kann es ja nicht sein, dass ich dann von Monat zu Monat unwissend anderen AGBs zustimme. Es ist bei der monatlichen Zahlung ja auch nur eine Vertragsverlängerung und kein neuer Vertragsabschluss.
Der SmartDeal lohnt absolut gar nicht mehr! Bei 150l im Monat kann man auch den besseren Aral Sprit tanken und kommt auf ca. 2€ mehr im Monat bei der 150l Rechnung.
Hallo,
habe auch den Jahres-SmartDeal seit Juli und bin ebenfalls über die geänderten Bedingungen gestolpert. Habe per Email eine Anfrage gestellt und werde berichten, wie die sich dazu äußern.
Zusätzlich werden mir seit zwei Wochen keine Punkte und kein SmartDeal mehr gewährt, laut Hotline sei aber alles in Ordnung. Nur dass eben nichts mehr in meinem Konto auftaucht. Wohlgemerkt seit zwei Wochen....
Die eine Tankstelle hat mir den Deal dann Cash ausgezahlt, aber das ist wohl auch nicht so im Sinne des Erfinders.....
Zitat:
@Damianr schrieb am 16. August 2016 um 09:49:08 Uhr:
Der SmartDeal lohnt absolut gar nicht mehr! Bei 150l im Monat kann man auch den besseren Aral Sprit tanken und kommt auf ca. 2€ mehr im Monat bei der 150l Rechnung.
Kannst Du mehr zu den qualitativen Unterschieden von Aral vs Shell Premiumsprit sagen? Wie äußert sich der Vorteil von Aral ggü Shell?
Danke und beste Grüße
Hub-O
Für alle nochmal eine schöne Rechnung bezüglich des SmartDeals:
Bei 150l im Monat bekommt man in einem Jahr 9.000 Punkte (vorausgesetzt es bleibt bei x5 Punkte) und diese kann man dann gegen 2x25€ und 1x10€ Gutscheinkarten zum tanken eintauschen.
Man zahlt dann im Prinzip für den SmartDeal bei einmaliger 99€ Zahlung 39€ im Jahr!
Die Differenz von Super E5 zu SuperPlus liegt derzeit bei ca. 8 Cent. Wären bei 150l jährliche Mehrkosten von 144,00 €.
Sprich wer sowieso besseren Sprit oder Super Plus tanken muss/möchte ist mit dem SmartDeal gut bedient.
Beim Diesel wie in meinem Fall muss ich es mir noch überlegen.
Bei einem Benziner würde ich den Deal auch noch weiter nutzen, aber bei Diesel...
Am 22.08. kommt die nächste Abbuchung. Mal sehn ob ich dann auch nur noch 150l tanken darf...:-/
Es gibt schlechte Nachrichten... Ich habe mich gerade bei der Hotline erkundigt wie es sich mit dem 2. Vertragsjahr verhält, wenn der Vertrag sich stillschweigend um 1 Jahr verlängert.
Kurz vor der Verlängerung werde ich eine Mail erhalten, in dieser wird auf die neuen Bedingungen hingewiesen. Dadurch würde ein Sonderkündigungsrecht entstehen. Eine Möglichkeit den Vertrag mit alten Bedingungswerk fortzuführen besteht nicht!
Eine absolute Frechheit wie ich finde!!!
So wie es aussieht dürfte ein Widerspruch Aussicht auf Erfolg haben:
http://www.kleingewerbe.info/.../aenderungsvorbehalt-in-agb.php
Ich frage mich wie sich die 150l bemerkbar machen? Sobald ich beispielsweise 5l drüber bin, wird mir da die Differenz von den 5l mit dem V POWER Preis berechnet oder wie läuft der Mist ab?
Hab keinen Lust mir jeden Kalendermonat die getankten Liter zu notieren.