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V-Profil und quattro, gut oder schlecht?????

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. August 2006 um 14:02

Hallo,

soll man jetzt bei einem quattro-Antrieb auf Reifen mit V-Profil verzichten oder nicht? Was macht das V-Profil denn bei einem quattro-Antrieb oder welche Auswirkungen hat es?

Gruß Sven

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19 Antworten

keine...

Ich hab Goodyear Eagel F1 drauf und bin zufrieden...

Solange Du nicht im Gelände unterwegs bist sollte das auch nicht ein CO-Kriterium sein..

Und Winter-V-Profile machen ja wenig Sinn..

Mfg

am 15. August 2006 um 14:14

Falken FK 452

Hier mal ein Bild:

http://ssl.delti.com/.../reifendirekt.pl?...

Bin sehr zufrieden.

am 15. August 2006 um 14:15

Oh. geht irgendiwe nicht.

Dann halt so:

Themenstarteram 15. August 2006 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von mavFG

Und Winter-V-Profile machen ja wenig Sinn..

Mfg

Warum das??? Viele Winterreifen haben aber ein V-Profil, deswegen ja meine Frage ( so z.B. Goodyear Ultra Grip, Dunlop, usw.).

Sven

am 15. August 2006 um 20:40

Hallo Sveni,

jetzt mal Ernst :D :

Ich habe mich damals von mehreren Reifenhändlern "beraten" lassen: Einige konnten nix zu der Kombi quattro/V-Profil sagen. Mehrere sagten aber, dass es zu einer Sägezahnbildung kommt.... und sprachen keine Empfehlung aus.

Nur wenn ich überlege, dass mein orginaler Ersatzreifen ein

Pirelli blabla mit V-Profil war, und die Jungens hier auch schreiben, dass sie keine Probleme haben, halte ich es auch für ein Gerücht.

Ich fahre momentan die Fulda CARAT EXELERO,

war einfach ein Versuch, weil sie schweinebillig waren und im Test mit "empfehlenswert" abgeschnitten haben.

Bin kein "Extremfahrer", aber kann bisher nichts negatives über die Pellen sagen.

Schmatz

A6JB

Themenstarteram 16. August 2006 um 8:05

Danke Jack Daniels, Du süßes Tennessee-Bärchen :D

V profile = Regenreifentype

aber auch gut im trockenen!

V profil sind meiner meinung nach etwas leiser + Kurvengeräusche sind leise!^^

also wichtig sind reifen die gut im regen sind und händling im nasen (kurvenverhalten)

Trockenen sind alle refen gut!

Klar haben Winterreifen auch V-Profil MIT drin..

Aber hast Du schon mal nen Winterreifen nur mit V-Profil gesehen????

Rein physikalisch betrachtet gar nicht möglich..

Was soll denn da im Schnee greifen..

Ich fahre den hier:

http://www.skitt.ru/images/products/f1.jpg

und bin sehr zufrieden...

Wenn`s regnet und ich an der Ampel stark abbremse, kommt recht früh das ABS..

Aber auch Kurvenverhalten und Abnutzung ist TOP

ich fahre seit april den uniroyal rain sport 1 in der größe 235/45/17 und bin sehr zufrieden, super im regen, ebenso auf trockener fahrbahn und vor allem sehr leise.

kann ich nur empfehlen.

gruz

patrick

übrigens auch gut im matsch

@capri_sonne-2.

mit nem sommer reifen fährt man nicht im matsch ein paar meter weiter vorne könte es schon gefrohren oder schnee bedekt sein und dann ist es vorbei mit bremsen.

wenn ich zum teil in den bergen die holändischen und deutschen

touristen in den bergen bei schnee sehe dann muss man sich teilweise schon fragen was die sich überlgen.entweder ist die winterausrüstung so schlecht das sie beim kleinsten schneefall nicht mehr hochkommen oder dann machen si beim kleinsten schneefall schon die schneeketten rauf

gute winter reifen und quattro dann ist der schnee ein genuss :)

gruss vom reto

bei glatt EIS ist es kein genuss sondern ein Traum wie mach nach vorne ährt aber das bremsen gehht dann aber schlechter^^

egal quattro bleibt quattro nach vore geht es immer^^

aber umgekehrt ist schon wichtiger!^^

wer fährt bitte mit einem audi im DRECK trotz quattro??

meiner ist tiefer kann es gleich vergessen

Zitat:

Original geschrieben von Big Pole

..

wer fährt bitte mit einem audi im DRECK trotz quattro??

meiner ist tiefer kann es gleich vergessen

Goodyear WRANGLER F1 225/55 R17 97W

:D:D:D

matschfahren macht auch spaß, dank quattro.

mein schwiegervater hatte sich mal wieder bei uns im garten (hanglage) mit seinem astra festgefahren.

es hatte zuvor ein paar tage geregnet --> fazit die wiese war weich wie ein kaugummi.

er fragte mich dann ob ich es schaffen würde ihn rauszuziehen. ich grinste fett und sagte, probieren können wir es ja mal.

also rückwärts zum astra gefahren (bin selber schon etwa 5cm im matsch eingesunken) abschleppseil an beiden befestigt und langsam angefahren. das seil straffte sich und dann dachte ich, hmmm das geht zu leicht, seil ab??? nöö, ohne probleme zog ich den astra den hang rauf bis zur geraden fläche, dann hielt ich an und wollte das seil lösen, da sagte dann mein abschlepppartner, zieh mich bitte bis zum ausphalt, denn selbst auf gerader strecke drehtne bei ihm die räder durch. GRINS.

nur das saubermachen.

gruz

patrick

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