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V-Speiche 72 Preis gebraucht?

BMW 3er E46

Hi.

 

Wollte mal wissen was man für eine Mischbereifung mit V Speiche 72 verlangen kann?

8x18 225 40 18, 8,5x18 255 35 18.

eine der vorderen Felgen is komplett vom Horn hin, die gehört repariert, die andere geht. die hinten sind 1a.

Profil vorne 5mm, hinten 4mm.

Wieviel kann man dafür verlangen?

Wie is der Neupreis einer Felge?

DANKE

mfg DJe

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17 Antworten

Die Reifen sind ja eher für den Müll mit der Profiltiefe und verursachen daher nur Kosten.

Wenn eine Felge defekt ist, ist das sicher auch nicht fördernd für den Verkaufspreis. Wie ist sonst der Zustand (Kratzer)?

Würde mal sagen, 500 EUR.

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Die Reifen sind ja eher für den Müll mit der Profiltiefe und verursachen daher nur Kosten.

Wenn eine Felge defekt ist, ist das sicher auch nicht fördernd für den Verkaufspreis. Wie ist sonst der Zustand (Kratzer)?

Würde mal sagen, 500 EUR.

Ich schließ mich mal an...

Komplett neue und unzerkratzte V72 gehen bei eBay mit guten und neuen Reifen so in etwa für 750,- weg. bei Beschädigungen und den Reifen (sind ja quasi nur 3 blanke Felgen) jannst bei 450 bis 500,- max. schon zufrieden sein.

Gruß Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Die Reifen sind ja eher für den Müll mit der Profiltiefe und verursachen daher nur Kosten.

Echt, is 4-5mm wirklich so schlimm???

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Echt, is 4-5mm wirklich so schlimm???

Der Frage schließ ich mich an. :)

Dann sind quasi meine hinteren mit 5mm schon Schrott?? :eek:

Bisserl übertrieben find ich das ja schon....

Eben... 4-5mm sind immerhin halb so viel wie neu.

Wer von euch wechselt bei 4-5mm seine Reifen und bezeichnet sie als "Müll"? :rolleyes:

Gruß, Timo

Naja, also für mehr als eine Saison würd ich die Reifen nicht mehr nehmen, und da würd ich dann schon mal ab und zu gucken, wieviel Profil noch drauf ist. Mit weniger als 3mm würd ich die nicht mehr fahren.

Daraus schließe ich, dass du neue Reifen auch nur ca. 2 Sommer fährst... Ist ja OK.

Aber dann sind die o.g. trotzdem halb so gut wie Neureifen, und keinesfalls "Müll". Aber mir isses eh wurscht... ;)

Gruß, Timo

Nein, wieso, meine halten ca. 3 Sommer aus. So viel fahre ich nicht. Und ich geb lieber etwas mehr Geld aus, als mit 2mm Reifen zu fahren, mit denen ich dann ein bescheidenes Fahrverhalten und einen längeren Bremsweg habe. Wenns mal drauf ankommt will ich, dass mein Auto so schnell wie möglich steht.

Der ADAC empfiehlt, die Reifen bei 3mm Profiltiefe oder weniger zu wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Eben... 4-5mm sind immerhin halb so viel wie neu.

Wer von euch wechselt bei 4-5mm seine Reifen und bezeichnet sie als "Müll"? :rolleyes:

Gruß, Timo

"halb so viel wie neu":. 8mm ist neu. Würde ich meine Reifen auf 0mm runterfahren, wäre das halb so viel wie neu. Richtig gerechnet!

Da man aber bei 3mm wechseln sollte und ich gebrauchte Reifen nicht so sicher finde (vielleicht, wenn sie 7 oder 8mm hätten), würde ich die nicht mehr fahren. Somit sind die nicht "halb so viel wie neu".

Was ist das eigentlich für eine haarspaltende Diskussion??? :rolleyes: Ich habe daher auch geschrieben "eher was für den Müll". Damit meine ich, dass die sich keiner kaufen wird und sagt "Oh toll, jetzt habe ich Reifen, mit denen ich noch lange fahren kann". Zudem muß eine Felge neu gemacht werden. Daraus schließe ich mal, dass eventuell auch der Reifen kaputt sein könnte. Dann muss ich schon einmal mind. 2 neue Reifen kaufen.

Eigentlich ist mir das auch sowas von egal. Ich will die Felgen eh nicht kaufen und habe lediglich helfen wollen bei der Abgabe eines vernünftigen Preises und dies versucht zu begründen :)

also für 750 NEU findest du bei ebay nur welche mit billigreifen, sorry,...

bei denen sind Pirelli P9000 (glaube ich) drauf.

bzw. ich fand bei ebay nix ordentliches.

 

ja gut, für die reifen kannst fast nix verlangen, aber wofür gibts nen Indikator?

wenn ich bei 3mm wechsle halten die ja nicht mal nen Sommer.

Überhaupt fährt sichs mit weniger Profil bei trockener Straße e besser :D... ne, bei regen is halt blöd.

Dass ADAC 3mm sagt kann schon sein, dann kann man gleich mal jene ausschließen die nur auf einer Seite schauen (bei ungleichmäßig abefahrenen Reifen) und sehen es is noch übern Indikator, wobei an der anderen Seite schon drunter is, deswegen imho 3mm ;)

die 4 mm fahre ich noch 2 sommer damit

Niederquerschnittreifen kannst du spätestens bei 3mm wegschmeissen. Danach sind es nur noch Schlittschuhe. Besonders im Regen. Ich selber fahre ein Satz Reifen aus Prinzip 2 Saison und dann ist schluss. Denn Reifen ist ein Thema bei dem man wirklich nicht sparen sollte. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und sicher unterwegs sein als an der falschen Stelle zusparen.

am 8. Dezember 2005 um 18:52

Ab 2mm fangen die im Sommer erst so richtig schön an zu kleben:-)

Bei Regen natürlich nicht so vorteihaft!!!

Zitat:

Original geschrieben von burnerpelle330

Ab 2mm fangen die im Sommer erst so richtig schön an zu kleben:-)

na klar....;)

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