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V-TEC Controller am CTR

Themenstarteram 1. Juni 2003 um 14:32

Hallo,

Da ich kurz davor stehe, endlich meinen CTR zu kriegen, wollte ich mich ein bisschen übers Motortuning informieren. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem V-TEC Controller von TSS-Tuning?? Was würdet ihr mir noch raten??

Und Tschüss

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18 Antworten
am 1. Juni 2003 um 15:40

Vergiss den VTEC-Controler, ist nur spielzeug und mehr Leistung hast du trotzdem nicht!

Hast als einziges früher VTEC aber wozo wenn du Beschleunigung willst fährst du die Umdrehungen wieso aus und bleibst auch nach dem Schalten im höheren Gang dann immer noch im VTEC-Bereich!

Für das Geld hole dir ne Ordentliche Auspuffanlage bzw leg was drauf für ne komplette, da hast mehr von!

Demnächst wird auf www.battleparts.com Tuningsachen für den CTR angeboten...kann man bis 50 PS mehr raus holen...ca 220 PS am Vorderrad!

Hat mir jemand am WE beim 24h Rennen gesagt!

War übrings total geil...

am 2. Juni 2003 um 14:25

bloß nicht ein billiges... teil´und am du bräuchtest einen i-vtec nur power enterprises hat den oder pivot nicht ganz sicher und bei einem stock motor brauchst du das nciht und am du brauchtst einen prüfstand um es richtig zu tunene sonst fliegt der motor sofort in die luft und gute firmen sichen... Apexi usw

am 2. Juni 2003 um 21:49

Laut gewissen Leuten beim 24h Rennen kamm man aus dem Motor vom CTR noch gut was rausholen!

Der kann noch einiges mehr ab und auch leisten!

Logisch wenn man bedenkt das er anderswo mit 220 PS serie läuft, und selbst der wird noch Sicherheitsreserven haben!

Sag mal Leute hab ich was verpasst. ?

Also ich bin mit dem CTR rein von der Motorleistung sehr zufrieden

Wozu hunderte von Euro für Spielkram ausgeben die eh nix bringen außer mehr Krach

Der CTR hat doch wirklich ausreichend Leistung

Das einziege was ein wenig verbessert werden könnte wäre die Bremsen die Wintertauglichkeit (Getriebe hakelt)

Versuche doch mal den Wagen auszureißen so mal auf eine Rennstecke und nicht nur Autobahn

Das kann jeder aber mal den Nürburgring in unter 9 Min. das wär doch mal was.

Aber baut man schön irgentwelche POWERluftfilter und laute Auspuffanlagen an damit der Wagen noch mehr Sprit brauch und auch nicht besser läuft.

Schon mal an einen Opel gedacht....die machen sowas doch nochmalerweise...:-))

Gruß Berserker

Wer meint der hätte alles unter Kontrolle, fährt nur nicht schnell genug !!!

am 3. Juni 2003 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Berserkervmax

Sag mal Leute hab ich was verpasst. ?

Also ich bin mit dem CTR rein von der Motorleistung sehr zufrieden

Wozu hunderte von Euro für Spielkram ausgeben die eh nix bringen außer mehr Krach

Der CTR hat doch wirklich ausreichend Leistung

Das einziege was ein wenig verbessert werden könnte wäre die Bremsen die Wintertauglichkeit (Getriebe hakelt)

Versuche doch mal den Wagen auszureißen so mal auf eine Rennstecke und nicht nur Autobahn

Das kann jeder aber mal den Nürburgring in unter 9 Min. das wär doch mal was.

Aber baut man schön irgentwelche POWERluftfilter und laute Auspuffanlagen an damit der Wagen noch mehr Sprit brauch und auch nicht besser läuft.

Schon mal an einen Opel gedacht....die machen sowas doch nochmalerweise...:-))

Mit Luftfilter und Auspuff holst du aus einem CTR Motor auch nix mehr raus, dazu brauchst du Nocken, Kopfbearbeitung, Fächer und evtl ne Komplettanlage. Bringt bis zu 50 PS.

Ob man Geld in den Motor steckt, muss doch jeder selbst wissen. Für meinen Teil kanns der Karre nicht schaden, denn so raketenartig ist der Vortrieb in einem standart CTR auch wieder nicht, da könnte wirklich noch mehr gehen...

Opel? Nun haben wir den Salat, damit wollte ich als Hondafahrer nie verglichen werden ;-)

Zeit um die Marke zu wechseln?

Ich Netz gab es mal ein Video zum Type-R Motor K20A2, ich glaube das waren 55oPS, soviel zur Grenze :D

Laufleistung wird dann wohl <30.000KM liegen, aber egal :(

Ich fahre meinen solange Serie, bis die Auspuffanlage hin ist, dann kommt was optimiertes aus Edelstahl rein, vorher nicht.

Wenn ich noch mehr PS haben wollte, hätte ich mir wohl gleich ein anderes Auto geholt ;)

Gruss

RoZis

am 3. Juni 2003 um 12:01

@Berserker

Also er hat nach einem VTEC Controller gefragt. Und nicht nach was, was krach macht, oder??? Demnach ist er an mehr Performance und nicht nach mehr Rice interessiert.

Wobei ich dir recht gebe, das ein Luftfilter das letzte ist, was man aus Performance Gründen tunen sollte... ich habe damit angefangen, weil er mir zu leise war und der Stock Auspuff noch zu neu ist.

am 3. Juni 2003 um 12:13

@Berserker

Also er hat nach einem VTEC Controller gefragt. Und nicht nach was, was krach macht, oder??? Demnach ist er an mehr Performance und nicht an mehr Rice interessiert.

Wobei ich dir recht gebe, das ein Luftfilter das letzte ist, was man aus Performance Gründen tunen sollte... ich habe damit angefangen, weil er mir zu leise war und der Stock Auspuff noch zu neu ist.

am 3. Juni 2003 um 12:28

@Berserker

Also er hat nach einem VTEC Controller gefragt. Und nicht nach was, was krach macht, oder??? Demnach ist er an mehr Performance und nicht an mehr Rice interessiert.

Wobei ich dir recht gebe, das ein Luftfilter das letzte ist, was man aus Performance Gründen tunen sollte... ich habe damit angefangen, weil er mir zu leise war und der Stock Auspuff noch zu neu ist.

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 18:43

Danke für die Infos die ihr mir gegeben habt.

Was habt ihr denn alles geändert und wie steht ihr zur Standard Leistung??

am 5. Juni 2003 um 9:25

Ich finde die Standard Leistung echt ok. Das erste was man da tunen sollte, wäre meiner Meinung nach ein Sperrdifferential, dann vielleicht ein Komplettfahrwerk und noch eine Komplett Auspuff Anlage (inkl. Rennkat). Danach kann man dann über andere Drosselklappen und Nockenwellen nachdenken. Und DANACH den ganzen Rest um das Paket zu vervollstaendigen.

Achja nen Fahrer Lehrgang wäre dann auch nich schlecht, damit der Fahrer zum Wagen passt... :)

@othello

Zum Thema Fahrerlehrgang:

Gibt es da was spezielles? Ich meine jetzt kein ADAC Sicherheitstraining. Ich würde auch mal gerne die Grenzen meines ITR´s kennenlernen ohne ihm dabei weh zu tun.

Es gibt ja vom ADAC ein Perfektionstraining (oder so ähnlich). Ein Freund von mir hat das gemacht, hat mir aber dabei gesagt, dass das eigene Auto dabei ziemlich "beansprucht" wird.

Ich würde halt mal gerne z.B. im Rahmen eines Trainings, solange im Kreisverkehr fahren, bis der Wagen ausbricht und dabei gleichzeitig beigebracht bekommen, wie ich ihn wieder abfange und solche spielchen. Ich habe nämlich keine Lust, mich irgendwann mal mit meinem Auto in der Leitplanke einer Autobahnabfahrt wiederzufinden, das würde mir das Herz brechen ;(

am 5. Juni 2003 um 10:07

Dafür kann ich dir aber nur einen ADAC Fahrerlehrgang empfehlen. Was anderes kenn ich so nicht, gibts aber bestimmt auch...

ADAC bietet 3 verschiedene an, die aufeinander aufbauen. Grundkurs, Fortgeschrittenen Kurs und als Drittes der Funkurs (mit Schleudern und so). Ein Kumpel von mir war auf den ersten beiden Kursen und fand es echt genial. Ich melde mich auch die Tage zum Ersten Kurs an. Geht einen ganzen Tag und ist auch nicht so fürchterlich teuer. 70€ oder so... aber da lernst du erstmal die Basics...

Den ersten Kurs habe ich auch schon hinter mir, liegt 2 Jahre zurück und fan im rasend schnellen Fiesta (50PS...angeblich) statt. Jetzt überlege ich, ob ich den Kurs wiederhole, da man da auch im Kreis bis ans Limit fährt...mehr aber auch nicht, oder ob ich direkt den Fortgeschrittenen Kurs mache. Kostet ja auch alles Geld.

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