- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- V10 TDI 128.000km Bj. 2004 zu verkaufen
V10 TDI 128.000km Bj. 2004 zu verkaufen
Hallo Freunde.
Möchte meinen V10 TDI verkaufen.
Der Wagen ist in einem top Zustand.
Hat neue Turbos bekommen im Dezember 2009 bei einem KM- Stand von 111.000km.
Der Dicke ist natürlich Scheckheft gepflegt.
2. Hand
Navi, TV, Bi-Xenon, Leder: Sonnenbeige, Abstandsradar, Tempomat, 2x Memory, 4x Massagesitze mit Sitzheizung und Sitzkühlung, Keyless- Go, el. Kofferraumklappe usw.
Gebrauchtwagengarantie Perfekt Car bis zum 01.08.2010
Preis 17.500€ VB
Stehe euch für Fragen jederzeit zur Verfügung.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
jetzt mal ohne Spaß. Erst veröffentlichst du hier einen Thread in welchem du das von dir nun angebotene Fahrzeug als (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise) Scheißkarre betitelst und nun möchtest du diese Plattform nutzen um ihn zu verkaufen?
Ich habe keinen Stand über deine Menschenkenntnis aber gleubst du echt einer wird sich hier für deine "Scheißkarre" interessieren über die du selber nur hergezogen hast?
Vielleicht versuchst du es besser in Essen am Autokino oder bei ebay. Vielleicht bekommst du da auch direkt den passenden Mini JCW.
Gruß,
Sascha
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo,
jetzt mal ohne Spaß. Erst veröffentlichst du hier einen Thread in welchem du das von dir nun angebotene Fahrzeug als (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise) Scheißkarre betitelst und nun möchtest du diese Plattform nutzen um ihn zu verkaufen?
Ich habe keinen Stand über deine Menschenkenntnis aber gleubst du echt einer wird sich hier für deine "Scheißkarre" interessieren über die du selber nur hergezogen hast?
Vielleicht versuchst du es besser in Essen am Autokino oder bei ebay. Vielleicht bekommst du da auch direkt den passenden Mini JCW.
Gruß,
Sascha
zahl du mir 10.000 € und ich nehm ihn vielleicht...
ansonsten no chance
(aufgrund deiner vorposts^^)
Mein Angebot steht ebenfalls noch.
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
zahl du mir 10.000 € und ich nehm ihn vielleicht...
ansonsten no chance
(aufgrund deiner vorposts^^)
Das könnte man jedoch auch umdrehen und sagen: Endlich mal ein Gebrauchtwagenanbieter, der ehrlich ist! Anstatt dem Kaufinteressenten zu erzählen: "Wir haben Nachwuchs bekommen, und wegen des 4. Kindes brauchen wir jetzt ...", sagt er wie es ist. Es wird einem doch sonst immer einer vom Elch erzählt.
Wer tatsächlich mit einem V10 liebäugelt, dem tut sich hier eine Gelegenheit auf, und er hat die Sicherheit, dass er die wahren Zusammenhänge kennt.
"Augrund deiner vorposts" ist da vielleicht nicht das Argument, denn man kauft ein Kfz, keine Vorposts.
Da gebe ich Dir sogar Recht. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Nur mein Eindruck über den Fahrer / Halter ist aufgrund der Vorposts nicht sehr positiv.
peso
Hallo
Ich habe mich zwar nicht immer korrekt ausgedrückt, oder vielleicht auch etwas frech.
Wer meine Erfahrungen gemacht hätte, würde genau so sauer sein.
Aber ich habe den Dicken immer sehr gepflegt.
Nur leider habe ich bei dem Kauf einen sche... Händler erwischt.
Naja, das Ende vom Lied war, das ich Kohle ohne Ende investiert habe.
Technisch ist er in einem sehr guten Zustand. JETZT !!!
Wie gesagt, Wagen wird verkauft, Klage läuft noch !!!
Zitat:
Original geschrieben von Dortmunder1985
Aber ich habe den Dicken immer sehr gepflegt.
....das ich Kohle ohne Ende investiert habe.
Technisch ist er in einem sehr guten Zustand. JETZT !!!
Genau dass sind die Gründe die ich nicht verstehe! Du schreibst selber
a) du hast "Kohle ohne Ende investiert"
und
b) JETZT ist er in nem SEHR guten Zustand.
Und genau aus diesen zwei Gründen würde jeder Mensch, mit unternehmerischem denken, das Fhz fahren und nicht verkaufen.
Ich hatte eine ähnliche Situation, zuletzt erst 2500€ für LM, da nun aber keine Kinderkrankheiten (Turbos, Kombiinstrument, LM etc..) mehr vorhanden sind, fahre ich mein geliebtes Drehzahlmonster bis zur 3.. am Anfang der KM-Gesamtlaufleistung.
Beim nächsten Gebrauchtwagen wirst du wieder das ein oder andere Manko beheben lassen müssen. Das ist nun mal so bei GW!!! Wer darauf keine Lust, Nerven oder sonstiges hat, hat lediglich die Auswahlmöglichkeit zu einem neuen Fhz!!
Viel Glück, egal welche Entscheidung du triffst.
Hallo
Mal ganz ehrlich.
Ich will nicht einen Cent mehr in dieses Auto investieren, da ist mir mein Geld zu schade für.
Habe in 10 Monaten sehr viel Geld reingesteckt.
Habe mittlerweile auch die Schnauze gestrichen voll.
Jedes mal diese Rechtfertigung warum ich den Dicken verkaufen will.
Wenn Ihr doch da so ein Spaß dran habt, dann kauft Ihn euch doch.
Bei anderen Gebrauchtwagen, kostet die LM keine 2500€, das ist doch krank.
Ihr könnt meine Argumentation zwar nicht verstehen, aber warum soll hier was hinterm Berg halten ??
Verkaufe den Dicken ohne irgendwelche Gemeinheiten oder Lügen.
Ich habe definitiv die Schnauze voll von dem Wagen.
Und was ist da schlimm dran, wenn ich so offen und ehrlich bin.
Eure Argumentation sagt doch im Endeffekt mehr über Euch, als über mich.
Ich bin hier ehrlich und offen und bekomme dafür jedes mal von irgendwelchen Leuten nen doofen Spruch.
Vielleicht passt es manchen Leuten nicht, dass ich so über einen Phaeton rede ?
Aber wenn diese Leute mal ehrlich sind, dann denken sie doch genauso über den Dicken, nur sie wollen es nicht zugeben.
Kann mir kaum vorstellen, dass sich ein Autobesitzer freut, wenn sein Auto in Die Werkstatt muss und man wieder eine Stange Geld hinbringen darf. Und gerade das, ist beim Phaeton keine Seltenheit.
Und jeder der jetzt was anderes sagt oder meint, das wäre beim Phaeton normal, der tickt nicht ganz sauber.
Sorry !!!
Ob Kinderkrankheiten oder nicht, für MICH ist der Phaeton kein 1A -Auto.
Und trotzdem ist der Dicke in einem guten Zustand !!!
Sogar ich als Phaeton- V10 Fan kann deine Meinung verstehen und es ist für uns hier entwaffnend ehrlich , das du auch noch die wahren Gründe dafür nennst. Damit müssen so einige hier im Forum erstmal klar kommen.
Klar mag es wirtschaftlich nicht sinnvoll sein , klar hattest du in den obrigen post ne sehr schnodderige und eine sehr verallgemeindernde Art , deinen Problemdarstellungen freien Lauf zu lassen , aber alles in Allem hast du mit den letzten posts meine Symphatie gewonnen. Weil du ehrlich bist.
Denn die meisten Leute können sich "das Ehrlich sein" heutzutage nämlich nicht mehr leisten.
Grüße von einem Schalker an einen BVBler
dsu
Mir ist klar, dass ich hier in diesem Forum meinen Dicken nicht verkaufen kann, dafür bin ich wohl den meisten zu ehrlich.
ABER...
Ehrlichkeit hält am längsten.
Warum sollte ich das Ganze denn schönreden und mir selber einen in die Tasche lügen ??
Von solchen Leuten gibt es gerade in der Automobilbranche viel zu viele.
Ich habe da glaub ich die besten Erfahrungen gemacht.
Ich möchte den Phaeton- Fans Ihr Auto ja auch nicht schlechtreden.
Ich habe hier meine Erfahrungen mit dem Dicken und mit meinem damaligen VW- Händler niedergeschrieben und bekomme dafür nur böse Postings.
Vielleicht denken da mal die ein oder anderen drüber nach.
Denn, wenn dies neue Forumsmitglieder lesen und mitbekommen, werden diese sich mit Sicherheit hier nicht lange aufhalten.
Tut mir leid, dass ich das sage, was ich denke.
P.S. Schaut euch doch mal die Threads an, es gibt doch kaum ein Thema, wo man positives über einen Phaeton liest, die meisten haben doch hier Probleme ohne Ende mit dem Dicken und oder mit dem jeweiligen Händler.
Gruß Dortmunder
Na da war sie wieder , deine pauschalisierende Ader....
Halten wir mal fest: Bis heute sind so circa 45.000 Phaetone hergestellt worden , davon 2/3 hier in "D-Schland" zugelassen. ( die Zulassungs-Gurus hier im Forum mögen mich korrigieren )
Wenn hier mal 200 verschiedene poster geschrieben haben , von denen nach meinem Empfinden mindestens 2/3 sehr zufrieden sind , dann kann man doch da nicht von einer allgemeinen Unzufriedenheit sprechen , ... und schlieslich ist doch hier ein Talk , der meistenteils doch erst dann aufgesucht wird , wenn man ein Problem hat...
daraus resultiert: verdammt viele Leutz hier ohne Probleme im Form....
dsu
Da muss ich Dir ernstlich widersprechen. Meine beiden letzten Phaetons waren fehlerfrei. Auch mit meiner Werkstatt habe ich keine Probleme (mehr).
Du darfst nicht vergessen, dass Du ein hochkompliziertes Etwas gekauft hast. Da die Fehleranfälligkeit mit dem Alter steigt und die Kulanz von VW erheblich nachlässt, würde ich ein solches Fahrzeug nur neu erwerben und auch niemals kaufen. Mit persönlich wäre das Risiko zu groß und viele der "Schnäppchenjäger" werden es -leider- bald merken.
Solange VW nur ein "anfälliges" Oberklassefahrzeug anbietet, ohne den dazu erforderlichen Oberklasseservice und die Oberklassekulanz zu stellen, gibt das nichts.
Für einen "Normalverdiener" ist der Erwerb dieses Fahrzeuges - mit seinen Oberklassefolgekosten - ein unkalkulierbares Risiko.
peso
Also hier muss ich auch mal was posten:
Der Service ist in allen Werkstätten, die ich aufgesucht habe der mit Abstand größte @##**##!!!. Da schließt man einen PC an und sagt: "Na, da haben wir es ja." Und am Ende ist die Ursache ganz woanders zu suchen.
Bei meinem P. verriegelt die Beifahrertür nicht mehr und steht ständig offen. Mit einem Auslesegerät für in einem zweistelligen Bereich finde ich den Fehler direkt. Habe mir mal den Spaß erlaubt, nicht darauf hinzuweisen. Und: Nichts. Kein Hinweis - schlicht Nichts. In meiner Hilflosigkeit habe ich mir bereits bei erwin die entsprechenden Leitfäden heruntergeladen und werde mich wohl selbst mal an die Sache setzen.
Stattdessen werde ich jedes Mal auf die nicht funktionierende Kennzeichenbeleuchtung aufmerksam gemacht, die Dank SML nicht vorhanden ist. "Ohhhh, cool. Sowas hatten wir ja noch nie."
Der Service, das muss ich leider sagen, ist einfach nur grottig. Jedes mal, wenn ich den Wagen in die Werkstatt gebe, ist nachher mehr kaputt als vorher. Bei meinem P. wurde im vergangenen Jahr die Dichtung am Drehmomentwanderler ersetzt. Mittlerweile ist der Wander defekt. Ich möchte wetten, das das falsche Öl eingefüllt wurde. Bei einem Faktor von 1:10. Wer hält hier dagegen? Die Wette verliere ich bestimmt nicht.
Ein Auto ohne brauchbaren Service ist am Ende ein Totalschaden. Das ist leider so...
Würde mir auch wünschen, dass es anders wäre, aber es ist leider so. Der Wagen selbst ist topp. Aber der Service runiniert das...
Leider hatte ich sowas auch schon mit anderen Marken, die ich lieber nicht nenne. Für mich ist es nicht verständlich, dass man gegen so einen Murks nicht entsprechende vorgeht. Unser ständiger Vertreter wird nun ein wenig mehr zu tun haben... So kann man einfach nicht arbeiten.
Wie kann es sein, dass ich mich bei erwin erkundige, die Werkstatt jedoch nicht?
Bevor mir hier das blanke Entsetzen entgegenschlägt: An Kohle mangelt es nicht. Ich bin der Meinung, dass ein Auto sich erst dann rechnet, wenn man es fährt, bis es komplett abgeschrieben ist. Und danach rechnet er sich erst...
Mein nächstes Auto wird ein Oldtimer mit einem Neupreis von 3.000,- EUR (BJ 1946). Da löhne ich gerne 1 v.H.
LG
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Dortmunder1985
Bei anderen Gebrauchtwagen, kostet die LM keine 2500€, das ist doch krank.
Da gebe ich dir völlig Recht!!! Aber wie peso schrieb: du kauftest ein hochkompliziertes Oberklassefahrzeug, dass sich (leider) VW richtig ordentlich bezahlen lässt!!
Ich habe mir auch gesagt: Mein nächster wird ein Porsche und im Falle eines Defekts werde ich noch Geld sparen
Alles gute.
PS: Im gr. und ganzen sind allerdings die Meisten zufrieden und geschrieben wird nur wenns Probleme gibt. Interessant wäre mal die umgedrehte Variante! Gabs da nicht mal einen Thread Namens:
Misst, ich bin mit meinem P soooo zufrieden!?!