ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. V10 TDI gekauft - und glücklich

V10 TDI gekauft - und glücklich

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 11:05

Hallo Liebe Fans vom Dicken (und solche die es werden wollen),

hab mir vor 3 Wochen meinen Dicken liefern lassen, ohne Probefahrt, ungesehen, vom Freundlichen aus Cuxhaven (Transfer für € 200.-, dafür kann ich aus Bayern nedmal nach Cuxhaven fahren, geschweige denn den Dicken von dort nach Hause bewegen).

Grund für die Entscheidung: er war in der Manufaktur, neue Bremsen, neue Reifen, Scheckheft, geringe Laufleistung (53.000), tolle Ausstattung (V10TDI, 4-Sitzer und absolut volle Hütte für € 21500.- + € 600 für 4 WR auf Felgen) vom VW-Händler.

Ursprünglich geplant war ein V6 TDI zum 1% Leasing; nachgerechnet viel zu teuer, hätte mich in 3 Jahren fast € 30.000 gekostet wegen der Mehrkilometer. Also V10 gekauft.

Fuhr vorher DB W 211 E 320 mit LPG. Ned schlecht, aber kein Vergleich zum Dicken.

Probleme beim Dicken: Licht flackert (tuts ja bei vielen, wird nächste Woche repariert), und die Freisprecheinrichtung stottert (oder schlottert, wegen der Kälte ;) auch das wird nächste Woche repariert.

Verbrauch: zwischen 9 und 10 Litern ist man gut unterwegs, weniger geht schwer, mehr immer, aber da gibts dann Grüße aus Flensburg (hat ich schon :D)

 

Ich hoffe, der Wagen hält was er verspricht. Autos ohne Probleme gibts ned, das weiß jeder. Auch vom Daimler hatte ich mir (viel) mehr erwartet, wurde jedoch mehr als enttäuscht, weil er sehr häufig zur Werkstatt musste und sogar 2 mal liegenblieb (hat einmal auf Käfer gemacht und hat gemeint er könne ohne Kühlwasser fahren). Schlimmer kanns mit dem Dicken ned kommen. Nur ist es halt ne andere Klasse.

Perfekt is er nicht, das Infotainment veraltet, aber ist halt eine Sache der persönlichen Einstellung.

Viele hier im Forum fürchten sich vor dem fehlenden Partikelfilter. Steuer macht nur € 60.- mehr aus als mit Partikelfilter. Über Probleme mit den PDF´s zu schreiben hieße Eulen nach Athen tragen. Hier haben alle Hersteller Probleme, nur zugeben tun´s die wenigsten. Was ich ned hab kann ned kaputtgehen.

ich wünsch Euch Allen knitterfreie Stoßstangen

keep on phaetoning

Gunni

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 11:05

Hallo Liebe Fans vom Dicken (und solche die es werden wollen),

hab mir vor 3 Wochen meinen Dicken liefern lassen, ohne Probefahrt, ungesehen, vom Freundlichen aus Cuxhaven (Transfer für € 200.-, dafür kann ich aus Bayern nedmal nach Cuxhaven fahren, geschweige denn den Dicken von dort nach Hause bewegen).

Grund für die Entscheidung: er war in der Manufaktur, neue Bremsen, neue Reifen, Scheckheft, geringe Laufleistung (53.000), tolle Ausstattung (V10TDI, 4-Sitzer und absolut volle Hütte für € 21500.- + € 600 für 4 WR auf Felgen) vom VW-Händler.

Ursprünglich geplant war ein V6 TDI zum 1% Leasing; nachgerechnet viel zu teuer, hätte mich in 3 Jahren fast € 30.000 gekostet wegen der Mehrkilometer. Also V10 gekauft.

Fuhr vorher DB W 211 E 320 mit LPG. Ned schlecht, aber kein Vergleich zum Dicken.

Probleme beim Dicken: Licht flackert (tuts ja bei vielen, wird nächste Woche repariert), und die Freisprecheinrichtung stottert (oder schlottert, wegen der Kälte ;) auch das wird nächste Woche repariert.

Verbrauch: zwischen 9 und 10 Litern ist man gut unterwegs, weniger geht schwer, mehr immer, aber da gibts dann Grüße aus Flensburg (hat ich schon :D)

 

Ich hoffe, der Wagen hält was er verspricht. Autos ohne Probleme gibts ned, das weiß jeder. Auch vom Daimler hatte ich mir (viel) mehr erwartet, wurde jedoch mehr als enttäuscht, weil er sehr häufig zur Werkstatt musste und sogar 2 mal liegenblieb (hat einmal auf Käfer gemacht und hat gemeint er könne ohne Kühlwasser fahren). Schlimmer kanns mit dem Dicken ned kommen. Nur ist es halt ne andere Klasse.

Perfekt is er nicht, das Infotainment veraltet, aber ist halt eine Sache der persönlichen Einstellung.

Viele hier im Forum fürchten sich vor dem fehlenden Partikelfilter. Steuer macht nur € 60.- mehr aus als mit Partikelfilter. Über Probleme mit den PDF´s zu schreiben hieße Eulen nach Athen tragen. Hier haben alle Hersteller Probleme, nur zugeben tun´s die wenigsten. Was ich ned hab kann ned kaputtgehen.

ich wünsch Euch Allen knitterfreie Stoßstangen

keep on phaetoning

Gunni

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Herzlichen Glückwunsch, und wenn´s mal passt und keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der BAB dann lass den Panzer ins Gefecht und zeig es deinen alten Kumpels der DB-Fraktion.

Kannst ja mal deine Ausstattungsmerkmale mitteilen und Farbe sowie Erstzulassung.

Zitat:

Original geschrieben von gunni1969

Hallo Liebe Fans vom Dicken (und solche die es werden wollen),

Grund für die Entscheidung: er war in der Manufaktur, neue Bremsen, neue Reifen, Scheckheft, geringe Laufleistung (53.000), tolle Ausstattung .........

Stellt sich für mich die Frage, da mir diese noch niemand beantworten konnte, ob neben den Bremsen auch die Reifen immer oder eben ab wann bei der Aufbereitung in der GMD oder Osnabrück getauscht werden? Meine sind noch die ersten und schon 4 oder 5 Jahre alt mit ca. nur 5mm Profil. Ebenso weist eine Felge eine Beschädigung/einen Kratzer auf. Ist dies üblich oder wollte VW nicht in eine 19 Zoll Bereifung investieren?!

Glaube nicht, dass der Händler sich da vergriffen hat und mir andere mitgegeben hat...aber man weiss ja nie.

Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar. Ansonsten viel Spaß mit Deinem V10 :)

Gruß

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 15:21

Also zu den Reifen/Felgen/Bremsen: die Sommerreifen sind tatsächlich neu, keine 4 oder 5 Jahre alt, sondern einfach neu, kein Billigschrott, sondern Dunlops. Sommerfelgen sind neuwertig, ohne erkennbare Kratzer, Bordsteinschrammen oder sonstiges.

Winterreifen sind auch neu, auch von Dunlop, nur die Felgen sind gebraucht, was aber fürn Winter voll ausreichend ist.

Bremsen: Scheiben ohne Grat, sehen und fühlen sich neu an, kein Grund zur Klage

Der Wagen hat EZ 12/2005, ist silbermetallic, hat Leder in Anthrazit und das "typische" rötliche Holz innen. Wie schon erwähnt ein 4-Sitzer mit elektrischen Sitzen, SHZ und Sitzbelüftung vorne und hinten.

An Ausstattung ist alles an Bord, was es damals gab, einschließlich Standheizung, Solardach, (Analog)-TV (gibs hier ne Nachrüstung um TV zu empfangen??????????), DSP (welch geiler Klang), Lenkradheizung, Zuziehhilfe, el. Heckrollo, el. Heckdeckel, und vieles mehr.

Toll auch, wie man umsorgt wird: ein paar tage nach dem Fahrzeug kam ein Paket aus WOB mit einer edlen Ledertasche, einem Phaeton-Buch und einer hochwertigen Schreibunterlage. Dazu eine Mappe mit Lack-, Leder-, (was ihr wieder denkt), Teppich- und Holzmustern meines Dicken. Ich hoffe die umsorgung geht so weiter im Service.

Zum Fahren: Natürlich hab ich ihn schon mal laufen lassen, schon erstaunlich wie mühelos er Tacho 260 erreicht und dabei schön leise bleibt und keine nassen Hände verursacht.

keep on phaetoning

Gunni

Zitat:

Original geschrieben von gunni1969

...

An Ausstattung ist alles an Bord, was es damals gab, einschließlich Standheizung, Solardach, (Analog)-TV (gibs hier ne Nachrüstung um TV zu empfangen??????????), DSP (welch geiler Klang), Lenkradheizung, Zuziehhilfe, el. Heckrollo, el. Heckdeckel, und vieles mehr.

...

Glückwunsch auch von mir und allzeit gute Fahrt!

Zu der TV Frage kannst Du dich unter anderem mal hier schlau lesen:

http://www.motor-talk.de/.../umruesten-auf-digital-t2911466.html?...

oder hier:

http://www.motor-talk.de/.../...hen-dvd-player-verwenden-t2350693.html

Moin Gunni,

Glückwunsch zum Phaeton und besonders dem genialen Motor unter der Haube und danke für den Bericht:)

Könntest du evtl. nen paar Fotos machen? Ich glaub, einige würden sich freuen :cool:

MfG

Zitat:

Original geschrieben von gunni1969

Also zu den Reifen/Felgen/Bremsen: die Sommerreifen sind tatsächlich neu, keine 4 oder 5 Jahre alt, sondern einfach neu, kein Billigschrott, sondern Dunlops. Sommerfelgen sind neuwertig, ohne erkennbare Kratzer, Bordsteinschrammen oder sonstiges.

Winterreifen sind auch neu, auch von Dunlop, nur die Felgen sind gebraucht, was aber fürn Winter voll ausreichend ist.

Bremsen: Scheiben ohne Grat, sehen und fühlen sich neu an, kein Grund zur Klage

 

Der Wagen hat EZ 12/2005, ist silbermetallic, hat Leder in Anthrazit und das "typische" rötliche Holz innen. Wie schon erwähnt ein 4-Sitzer mit elektrischen Sitzen, SHZ und Sitzbelüftung vorne und hinten.

An Ausstattung ist alles an Bord, was es damals gab, einschließlich Standheizung, Solardach, (Analog)-TV (gibs hier ne Nachrüstung um TV zu empfangen??????????), DSP (welch geiler Klang), Lenkradheizung, Zuziehhilfe, el. Heckrollo, el. Heckdeckel, und vieles mehr.

 

Toll auch, wie man umsorgt wird: ein paar tage nach dem Fahrzeug kam ein Paket aus WOB mit einer edlen Ledertasche, einem Phaeton-Buch und einer hochwertigen Schreibunterlage. Dazu eine Mappe mit Lack-, Leder-, (was ihr wieder denkt), Teppich- und Holzmustern meines Dicken. Ich hoffe die umsorgung geht so weiter im Service.

 

Zum Fahren: Natürlich hab ich ihn schon mal laufen lassen, schon erstaunlich wie mühelos er Tacho 260 erreicht und dabei schön leise bleibt und keine nassen Hände verursacht.

 

keep on phaetoning

 

Gunni

Moin Gunni, alles Gute zu deinem Phaeton und allzeit gute Fahrt!!!!! :)

 

 

 

WAAAASSSSSS???????

 

Du hasd bei einem Gebrauchtwagen die Ledertasche bekommen??? DIe bekommt man doch nur beim Neuwagenkauf??? Ich hab damals eine erhalten, aber wir haben damals einen Neuwagen gekauft...

 

VG

 

Christoph

Ah, grad aufgefallen, auch ein NED schreiberling??

 

Also aus dem schena Land Franggn, oda?

 

Und immer schön d stadd t schreiben :D

 

 

Middlfränggisch

 

Christoph

Bremsen! achte mal auf Deine Bremsen!

Wie Bremsen? Er schrieb doch unter anderem:

"Bremsen: Scheiben ohne Grat, sehen und fühlen sich neu an, kein Grund zur Klage"

Was ist die Frage?

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. V10 TDI gekauft - und glücklich