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V177 A35 AMG - Knarzgeräusche
Bin seit rd. 3 Wochen Besitzer einer A 35 AMG Limousine in denimblau (Baujahr 4/20). Aussehen, Anmutung innen, MBUX und Beschleunigung für mich absolut top. Schaltung ist manchmal etwas unmotiviert und schaltet abrupt hoch bzw. runter. Was aber bereits jetzt nervt, ist das ab und zu auftauchende merkliche Knarzen bei starken Unebenheiten und insbes. bei Wankbewegungen des Fahrzeugs (z.B. schräges Herauffahren auf meine Einfahrt) im seitlichen Bereich des Fahrzeugs. Ggf. liegt das an dem insbes. in der B-Säule verbauten Hartplastik. Bei einem Mercedes und insbes. bei einem Fahrzeug mit einem Hersteller-Neupreis in Höhe von rd. 63T€ erwarte ich diese Knarzgeräusche, die ja nur durch unzureichende Verarbeitung kommen können, allerdings eher nicht. Ich hatte bereits mehrere Mercedes-Fahrzeuge (W203, W204), die das nicht in dieser Form hatten. Auch der Audi Q2 meiner Tochter und davor der 1er BMW zeigten keine vergleichbbaren Geräusche.
Gibt es ähnliche Erfahrungen? Ich nehme an, dass das auch bei den Limousinen mit anderer Motorisierung (und ggf. auch beim W177) ein Thema ist.
In jedem Fall werde ich hierzu mal den Mercedes-Händler ansprechen.
Beste Grüße und schon mal Danke für Eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Einen w203 und w204 mit einem w177 vergleichen, stark!
Das Auto soll dynamisch sein und am besten man bekommt im Innenraum davon nichts mit. Dämmung volle Hütte rein, darf aber auch nichts wiegen oder es wird wieder gemeckert, warum die Fahrzeuge immer schwerer werden...
Dazu einen Kofferraum von einem Kombi und hoch wie ein SUV. Und Windgeräusche auf der Autobahn, ganz schlimm. Merkt ihr was?
Achso und natürlich 600 ps bei 5 Liter Verbrauch, Sportreifen, die aber bitte leise zu sein haben, usw...
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13 Antworten
Hatte etwas sehr ähnliches was mich fast zur Verzweiflung gebracht hat. Bis ich darauf gekommen bin dass die Knarzgeräusche von den Türdichtungen kommen. Hab diese mit Silikon-Spray eingesprüht jetzt ist endlich Ruhe.
Also Dichtung an Karosserie und Tür einsprühen und die Gummilippe an der B Säule.
Zitat:
@radumir schrieb am 27. September 2020 um 17:10:23 Uhr:
Bin seit rd. 3 Wochen Besitzer einer A 35 AMG Limousine in denimblau (Baujahr 4/20). Aussehen, Anmutung innen, MBUX und Beschleunigung für mich absolut top. Schaltung ist manchmal etwas unmotiviert und schaltet abrupt hoch bzw. runter. Was aber bereits jetzt nervt, ist das ab und zu auftauchende merkliche Knarzen bei starken Unebenheiten und insbes. bei Wankbewegungen des Fahrzeugs (z.B. schräges Herauffahren auf meine Einfahrt) im seitlichen Bereich des Fahrzeugs. Ggf. liegt das an dem insbes. in der B-Säule verbauten Hartplastik. Bei einem Mercedes und insbes. bei einem Fahrzeug mit einem Hersteller-Neupreis in Höhe von rd. 63T€ erwarte ich diese Knarzgeräusche, die ja nur durch unzureichende Verarbeitung kommen können, allerdings eher nicht. Ich hatte bereits mehrere Mercedes-Fahrzeuge (W203, W204), die das nicht in dieser Form hatten. Auch der Audi Q2 meiner Tochter und davor der 1er BMW zeigten keine vergleichbbaren Geräusche.
Gibt es ähnliche Erfahrungen? Ich nehme an, dass das auch bei den Limousinen mit anderer Motorisierung (und ggf. auch beim W177) ein Thema ist.
In jedem Fall werde ich hierzu mal den Mercedes-Händler ansprechen.
Beste Grüße und schon mal Danke für Eure Antworten
Schau mal ins forum cla klapperkiste. Ich hatte die selben probleme. Aber wirklich in extremer form. Da kannst mal alles durchlesen. Liegt an dämmungen und allgemeiner verarbeitung. Kann man aber alles von mercedes beheben lassen. Bei mir ist zu 90% alles weg. War am Anfang nicht zu ertragen. Jetzt passt alles.
Ich habe seit einiger Zeit ebenfalls Geräusche auf der Fahrerseite in Kopfhörer bei Tempo 100-120 das mit den silikonspray könnte ich mal testen. Hast Du hierfür einen Link? Vielleicht hilft das das auch bei den Windgeräuschen des Schiebedaches.. laut Mercedes angeblich alles in Ordnung
Einen w203 und w204 mit einem w177 vergleichen, stark!
Das Auto soll dynamisch sein und am besten man bekommt im Innenraum davon nichts mit. Dämmung volle Hütte rein, darf aber auch nichts wiegen oder es wird wieder gemeckert, warum die Fahrzeuge immer schwerer werden...
Dazu einen Kofferraum von einem Kombi und hoch wie ein SUV. Und Windgeräusche auf der Autobahn, ganz schlimm. Merkt ihr was?
Achso und natürlich 600 ps bei 5 Liter Verbrauch, Sportreifen, die aber bitte leise zu sein haben, usw...
Du schreibst beim A35 unmotiviertes Schalten.
Kann ich nur bestätigen.
Wenn du beim Beschleunigen bei 2000U/min 30% Gas gibst schaltet er unnötigerweise in den nächst niedrigeren Gang.
Das ist im Vollastbereich nötig, aber nicht beim gemütlichen Dahinrollen.
Ebenso musst du beim Einlegen des Rückwärtsgangs das Bremspedal mit einer höheren Kraft als beim Vorwärtsgang betätigen. Das bewirkt, dass du Gas gibst, der Motor heult auf, aber der Wagen fährt nicht rückwärts.
Ich bin am Samstag einen AMG 35 (W177) probegefahren. Der Wagen war ca. ein halbes Jahr alt.
Mir ist auch enttäuschenderweise aufgefallen, dass das gesamte Auto überall am knarzen war. Das Armaturenbrett, das Display auf dem Armaturenbrett, die Plastikabdeckung für die Beleuchtung im Dachhimmel, etc. pp. Im Vergleich zu meinem jetztigen Auto lagen da leider Universen zwischen. Selbst auf Kopfsteinpflaster höre ich in meinem jetzigen Auto absolut nichts außer die Geräusche von außen. Für den A35 war das zu viel des Guten. Ich hoffe, dass es wirklich eine Ausnahme war und mein bestellter A35 nicht so sein wird...
Da bist du kein einzelfall mehr. Lass dir aber nicht die Freude am Auto nehmen, so wie es bei mir. Passiert ist. Falls das so sein sollte, fahre direkt zum händler und lasse alle türen und die a und b Säulen abdämmen, sowie das brillenfach das gehäuse wo die kameras verbaut sind. Zu 100% wird man alle geräusche nicht wegbringen, da das fahrwerk extrem steif ist, vorallem beim 45er. Aber es ist wenigstens auszuhalten danach und ein viel angenehmeres fahren.
Diese Knarz- und Klappergeräusche hat mein A35 auch.
Auch nach vier Werkstattbesuchen wegen dieses Mangels ist bisher keine Abhilfe geschaffen worden. Die Behandlung der Türdichtungen mit Silikonspray hat ebensowenig gebracht, wie das Unterfüttern der A- und B-Säulenverkleidungen sowie des Dachhimmels mit Filz (alles Werkstattarbeiten).
Sobald sich das Fahrzeug auch nur leicht verwindet, hört man diese Geräusche.
Von der Werkstatt höre ich nur, dass dies "Stand der Serie" sei... Ich kann´s echt nicht mehr hören, zumal ich auch andere W 177 (auch A 35) gefahren bin, die diese Geräusche nicht aufweisen.
Zitat:
@SnoopSnoop schrieb am 28. September 2020 um 10:37:36 Uhr:
Ich bin am Samstag einen AMG 35 (W177) probegefahren. Der Wagen war ca. ein halbes Jahr alt.
Mir ist auch enttäuschenderweise aufgefallen, dass das gesamte Auto überall am knarzen war. Das Armaturenbrett, das Display auf dem Armaturenbrett, die Plastikabdeckung für die Beleuchtung im Dachhimmel, etc. pp. Im Vergleich zu meinem jetztigen Auto lagen da leider Universen zwischen. Selbst auf Kopfsteinpflaster höre ich in meinem jetzigen Auto absolut nichts außer die Geräusche von außen. Für den A35 war das zu viel des Guten. Ich hoffe, dass es wirklich eine Ausnahme war und mein bestellter A35 nicht so sein wird...
Normal ist das glücklicherweise nicht, mein A35 - W177 ist echt mucksmäuschen still. Lediglich ein rutschen/rollen vom Heck hatte der Wagen, da lag was im Tank was einen neuen Tank zur Folge hatte. Liegt vielleicht auch am Ride Control Fahrwerk, das den Wagen wirklich komfortabler macht.
Liegt auf keinen fall am ride control fahrwerk. Habe das in meinem 45s ja auch drin. Bin gespannt wie das jetzt bei meinem nach dem jetzigen 5. Werkstatt besuch ist. Hoffe es ist jetzt dann viel besser.
Bei mir wurden die b Säulen komplett gefilzt. Jetzt ist Ruhe. A35 V
wie gefilzt ?
Abgebaut und vom Händler von innen mit Filz ausgeklebt. Ruhe