1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. V177 zu teuer im Vergleich zum 3er BMW?

V177 zu teuer im Vergleich zum 3er BMW?

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,

Ich suche gerade nach einem V177 A220d als Nachfolger für meinen GLC. Die Preise für Jahreswagen liegen so bei um die 42.000 für meine Wunschausstattung (Multibeam, 4matic, AMG-Line) mit etwa 25.000 km.

 

 

Nun bin ich über die 3er gestolpert und den 320d bekommt man für das gleiche Geld oder sogar etwas weniger, mit der Hälfte der Kilometer. Und angesichts der Tatsache, dass der 3er eher in der C-Klasse spielt frage ich mich: woher kommt der Preisunterschied?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Den Preis macht der Markt. So what ?

Was ist der Unterschied zwischen 25tkm und 12tkm?

Das ist doch die normale Preisschwankung im den Börsen.

Mir ging es eher darum, dass der 3er eine Klasse über der A-Klasse spielt.

 

Ea wäre ja auch verwunderlich, wenn die C-Klasse so teuer wär wie ein A....

Kunden sind aktuell bereit viel Geld für gebrauchte Mercedes-Fahrzeuge zu bezahlen. 42.000 EUR ist ein super hoher Preis, aber den V177 gibt es nicht so oft und dann hast du mit Multibeam, Allrad und AMG-Line Sonderausstattungen, die für viele Pflicht sind. Entsprechend der Preis. Wenn dir der 3er gefällt, dann kannst du auch ohne weiteres zum 3er greifen.

Normalerweise liegt ein MB-Jahreswagen um die 25-30% unter Listenpreis. Es sind aber leider keine normale Zeiten.

Falls du keinen klaren Favoriten hast, kann ich dir nur eine Probefahrt ans Herz legen. Ich war schockiert wie unharmonisch der Antriebsstrang bei unserem A250 mit dem 7-Gang DKG schaltet, vor allem da ich vom F30 330d kam, der mit seinem Wandler eine absolut andere Welt im Schaltverhalten darstellt (in jeder Hinsicht dem Mercedes DKG überlegen).

 

Falls dir Sound wichtig ist, würde ich auch in jedem Fall zum 3er greifen. Das Burmester ist in meinen Augen den Namen nicht wert (geschweige denn den Aufpreis), das scheppern ab 70% Lautstärke in den Türen habe ich nicht mal in meinem Golf für den halben Preis.

 

In den meisten anderen Punkten sind die Autos aber gleichauf, da ist es also Geschmackssache, was z.B. das Design angeht. Die Materialanmutung ist aber im 3er besser, da er wie du sagst eher mit der C-Klasse konkurriert. Das schrecklich empfindliche Klavierlackinterieur in der A-Klasse kannst du allerdings für kleines Geld nachher folieren lassen (glaube das ist immer noch das einzige Material in der A-Klasse für Mittelkonsole und um die Lüftungsdüsen).

 

Wenn die Preise gleich liegen, würde ich den 320d nehmen, da er wie du sagst "eine Klasse höher spielt" und als Diesel, bzw. der vermutlich damit verbundenen erhöhten Kilometerleistung pro Jahr der "bessere" Antriebsstrang, Fahrgefühl (Dämmung usw.) mir wichtiger wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen